Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bei mir wurde die neue App parallel zur alten installiert

Das kann eigentlich nicht sein. Außer du arbeitest mit verschiedenen Profilen/Nutzern o.ä.

Ich sehe im PlayStore nur eine App:

de.kauflandmobil.cscapp

Erstveröffentlichung: Apr 23, 2020

Letztes Update: Jan 20, 2025

Version: 2.0.0

• Habe nun doch den Tipp von Peter_Silie befolgt und wieder die App aus dem Playstore installiert - ist nun auch Version 2.0.0, jedoch etwas früheren Datums (16.01.2025).

Und doch, ich habe zwei Kaufland-mobil-Apps - die erste mit den vielen Kleinbuchstaben, die zweite nur mit Großbuchstaben.

Die erste ist die soeben installierte aus dem Store, und die zweite die gestern installierte ("Version 1") - ich muss sie mir (allerdings unbewusst) von der Kaufland-mobil-Website geholt haben, also mich die alte Kaufland-mobil-App dorthin umgeleitet hat.

Kaufland-doppelt.png

Und jetzt die gute Neuigkeit - bei der Version aus dem Playstore sehe ich nun auch "Smart Login" :thumbup::love:

... und den dicken roten Kreis mit dem Plus unten in der Mitte....

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Die App gibt es doch nur im PlayStore. Die Kauflandwebseite verlinkt auch nur da drauf.

Zudem: Eine App mit gleichem Paketnamen (de.kauflandmobil.cscapp) kann nur 1x installiert werden - egal ob aus dem PlayStore oder sonst wo her (außer über weitere Profile...).

Was nutzt du denn für ein Gerät? Manche Hersteller bauen da eigene Dual-App Funktionen ein, aber ohne zutun sollte das nicht aktiv sein.

• Nochmal: mir wurde im Playstore zunächst kein Update der App angeboten - vielleicht wurde das nur in Wellen ausgerollt, und ich war noch nicht dran.

Aber als ich die alte App startete, dann öffnete sich auf einmal die Kaufland mobil Website, das war vorher nicht so.

Und da muss es zumindest kurze Zeit diese App "Version 1" gegeben haben, wahrscheinlich nur für eine Übergangszeit.

Aber vielleicht hat es mit den 2 Apps auch einen Vorteil, und ich kann 2 Kaufland mobil Konten quasi parallel administrieren - müsste ich aber erst noch testen, ob das geht.

Ich habe ein Redmi Note 11, von einer Dual App Funktion weiß ich nichts. Ist zwar ein Dual Sim, aber damit wird es wohl nichts zu tun haben.

https://ibb.co/Rjfp1v8

• An deinem Screenshot ist aber der Größenunterschied zwischen den 2 Apps sehr auffällig. Mit 334 kb kann die 2. App eigentlich keine vollständige App sein. Die macht wahrscheinlich nichts anderes, als auf das Webportal zu verlinken.

Gefühlt haben die Kaufland-Mobil Apps bisher noch nie etwas anderes gemacht.

• An deinem Screenshot ist aber der Größenunterschied zwischen den 2 Apps sehr auffällig. Mit 334 kb kann die 2. App eigentlich keine vollständige App sein. Die macht wahrscheinlich nichts anderes, als auf das Webportal zu verlinken.

Also bis auf "Smart Login" hat sie alle Funktionen der aktuellen App. Und den Hamburger statt den roten Kreis, sowie kleine optische Unterschiede, wie in den ersten Bildern gezeigt.

• Mit 334 kb kann die 2. App eigentlich keine vollständige App sein. Die macht wahrscheinlich nichts anderes, als auf das Webportal zu verlinken.

Treffer, das wird es sein.

Hab mit Firefox eine Verknüpfung auf dem Homescreen mit dem Portal anlegen lassen.

Hat das Icon wie auf dem Screenshot und das Label "KAUFLAND-MOBIL".

• Ich hatte es ähnlich....

Zuerst im playstore alle Apps aktualisiert ( da was kaufland mobil abernicht dabei )

Während das herunterladen lief...wollte ich in der kaufland mobil app etwas schauen und wurde auf eine neue Version hingewiesen....Die ich von dort mit einem Button heruntergeladen habe. Ich weiss aber nicht mehr auf welchem meiner 4 endgeräte das nun so war, deshalb ist jetzt aufwendig zu schauen, ob da irgendwo Unterschiede sind....zumal ich hinterher eh nicht weiss ob auf den Gerät schon aktualisiert wurde oder nicht und auf welchem Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!