Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gibts in der App denn irgendetwas, was man in der Weboberfläche nicht genauso machen kann?

Dort loggt sich mein Browser automatisch ein. Und ich kann leicht die Zugangsdaten mehrerer Accounts switchen.

• In den Einstellungen der App habe ich nichts gefunden, wo ich so einen "Haken" setzen könnte.

Schau mal unter Konto->Einstellungen-> Smart-Login

Bei uns anderen kommt man ja auf der Startseite oben rechts auf das "Männchen" Symbol ins Konto. Bei Dir wahrscheinlich im Burger-Menü versteckt, nehme ich an.

• Bei uns anderen kommt man ja auf der Startseite oben rechts auf das "Männchen" Symbol ins Konto. Bei Dir wahrscheinlich im Burger-Menü versteckt, nehme ich an.

richtig

Schau mal unter Konto->Einstellungen-> Smart-Login

schau mal hier:

Nochmal: Was genau ist der Vorteil von "Smart Login" bzw. wie geht das (Fingerabdruck?)

• Ja, genau je nach Gerät Fingerabdruck oder Face ID. Dann spart man sich das manuelle Eintragen der Zugangsdaten.

Aber echt komisch, Deine Version. Bei mir gibt es auf der Startseite ganz unten die Angaben dazu: Version: 2.0.0 Build 20000009

Findest Du das irgendwo?

• Gibts in der App denn irgendetwas, was man in der Weboberfläche nicht genauso machen kann?

Dort loggt sich mein Browser automatisch ein. Und ich kann leicht die Zugangsdaten mehrerer Accounts switchen.

Bei mir ist es genauso, bis auf das automatische Login in der App. Aber statt "Smart Login" kann ich mir wie im Browser auch in der App die Zugangsdaten speichern, sogar für mehrere Konten. Beim Login kann ich dann auswählen, für welches der gespeicherten Konten ich denn nun die Zugangsdaten verwenden möchte - also auch eine Art erleichtertes Login, wenn es auch nicht "Smart" heißt.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Bei mir gibt es auf der Startseite ganz unten die Angaben dazu: Version: 2.0.0 Build 20000009

Findest Du das irgendwo?

Auf der Startseite finde ich es nicht, aber unter den installierten Apps in der Geräteeinstellung - da steht "Version 1" - ohne Dezimalpunkt, und ohne Build.

Unter Google Play finde ich nur die alte App "Kaufland mobil", Version 2.3.

Die neue habe ich mir wohl direkt von der Kaufland-Website und nicht über Play installiert - als ich von der alten App auf die Kaufland Website umgeleitet wurde.

Aber wie gesagt, ich kann damit leben und beklage mich nicht. Andere Änderungen der App sind schlimmer...

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• Bei mir ist es genauso, bis auf das automatische Login in der App. Aber statt "Smart Login" kann ich mir wie im Browser auch in der App die Zugangsdaten speichern, sogar für mehrere Konten. Beim Login kann ich dann auswählen, für welches der gespeicherten Konten ich denn nun die Zugangsdaten verwenden möchte - also auch eine Art erleichtertes Login, wenn es auch nicht "Smart" heißt.

Läuft dann wahrscheinlich über den Google Passwortmanager, der fröhlich die Zugangsdaten aller Apps speichert.

Trotzdem die Frage: Wozu überhaupt die App? Außer Spieltrieb.

• Läuft dann wahrscheinlich über den Google Passwortmanager, der fröhlich die Zugangsdaten aller Apps speichert.

Ja - kann man aber abstellen (sogar für jede App einzeln), wenn man das nicht möchte. Dann ist mit der neuen App ohne "Smart Login" aber ständig neue Eingabe der Login-Daten nötig - auch das war mit der alten App besser (da blieb man angemeldet, wenn die entsprechende Option aktiviert war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!