Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gerade das Drittanbieterzahlung nicht funktioniert bietet aber eben auch etwas sicherheit für die personenkreise die solche abbuchungen bei unvorsichtigem verhalte Trotzdem vermeiden wollen.

Wobei es wohl idealerweise so geregelt ist wie bei Aldi Talk....standardmäßig gesperrt, aber vom Kunden in erhalb gewisser Gruppen leicht freischaltbar.

Trotzdem....für bestimmte Personenkreise ist es vorteilhaft wenn Drittanbieterzahlung eben nicht klappt ( und die Personenkreis die ich dabei so im kopf hätte sind eben klassische Favoriten für prepaidkarten - kinder und ältere / unerfahrenere ).

P.S. mei ÖPnV Anbieter hat ja gerade umgestellt zum 7. Jan.....und lässt keine Drittanbieterzahlung vo handyprepaidguthaben mehr zu.

Unsere parkautomaten in Kassel wurden schon vor rund 1 Jahr umgestellt und bieten es ebenfalls nicht mehr an.

Insofern....denke ich das Drittanbieterzahlung sich als eh zu teuer herausstellt und viele Anbieter eben auf andere Lösungen setzen.

Drittanbieterzahlung ist wie mit einem Toten Gaul unbedingt ein Rodeo reiten zu wollen....zum scheitern verurteilt ! Von der Zeit überholt !

Insofern....kaufland mobil hat als prepaidanbieter seine Tarife vor allem darauf ausgelegt auch Personen mit wenig Umsatz anzuziehen....

Die 4 Euro Telefonieflat.Option

Den Halbjahrestarif mit Rechnerisch 5 Euro monatlich

Den kleinen XL Tarif in der 5 Euro klasse inkl telefonieflat.

Die laufzeitverlängerung der simkarte über einen Anruf ( nur länger als 1 Jahr oder gar 15 Monate NICHT ABGEHEND genutzte Simkarten droht die Abschaltung....und eben wohl ohne Aufladezwang )....

Das sind alles Gründe für mich es eben gerade Wenignutzern bzw. Neulingen oder Technikaffinen zu empfehlen.

• Das sind schon ein paar Alleinstellungsmerkmale (Guthaben Transfer, Messaging Option und kleine Allnet Flat), die mir den Anbieter sympathisch machen. Da kann man dann über andere Dinge wie die fehlenden Komfortdienste, die es ja zu Beginn gab, schon mal hinwegsehen.

• Das sind schon ein paar Alleinstellungsmerkmale (Guthaben Transfer, Messaging Option und kleine Allnet Flat), die mir den Anbieter sympathisch machen. Da kann man dann über andere Dinge wie die fehlenden Komfortdienste, die es ja zu Beginn gab, schon mal hinwegsehen.

Problemloses VoWLAN ( für den Auslandseinsatz oder eine Wohnung bei der kaum ein Anbieter gutes Netz hat - was mich ja beides trifft ) kommt auch noch dazu....

Bei Aldi Talk hatte ich das ja auch gelobt....aber nach einem Dauereinsatz über einige Wochen....war es dort dann leider abgeschaltet und meine Jahresflat kann eben in den Wintermonaten nicht do eingesetzt werden wie ursprünglich erhofft. Mit einer kaufland mobil im Halbjahrestarif ( wahlweise auch mit der 4 Euro Telefonie.Flatrate.Option ) klappt es aber mit einer VoWLAN Telefonieflatverbindung im Halbjahrestarif nach Deutschland !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!