Alles anzeigenIch wäre auch für einen Plattformwechsel , gerne auf die Xtra oder congstar/penny/ja-Plattform, damit man bei Bedarf auch Drittanbieter nutzen kann - das nervt mich bei Kaufland/Norma/Edeka am meisten -
Es ist mein Geld/Guthaben, also möchte ich auch entscheiden könnnen, was ich damit mache, und was nicht.
Selbst so banale Dinge, wie einfach mal ein HandyParkticket, oder ÖPNV - mit Kaufland/Norma/Edeka hast du schlechte Karten...
Deshalb werden die auch nie in meine engere Wahl als Dauerhafter Anbieter kommen - Ich denke das sehen hier viele ähnlich
Gerade das Drittanbieterzahlung nicht funktioniert bietet aber eben auch etwas sicherheit für die personenkreise die solche abbuchungen bei unvorsichtigem verhalte Trotzdem vermeiden wollen.
Wobei es wohl idealerweise so geregelt ist wie bei Aldi Talk....standardmäßig gesperrt, aber vom Kunden in erhalb gewisser Gruppen leicht freischaltbar.
Trotzdem....für bestimmte Personenkreise ist es vorteilhaft wenn Drittanbieterzahlung eben nicht klappt ( und die Personenkreis die ich dabei so im kopf hätte sind eben klassische Favoriten für prepaidkarten - kinder und ältere / unerfahrenere ).
P.S. mei ÖPnV Anbieter hat ja gerade umgestellt zum 7. Jan.....und lässt keine Drittanbieterzahlung vo handyprepaidguthaben mehr zu.
Unsere parkautomaten in Kassel wurden schon vor rund 1 Jahr umgestellt und bieten es ebenfalls nicht mehr an.
Insofern....denke ich das Drittanbieterzahlung sich als eh zu teuer herausstellt und viele Anbieter eben auf andere Lösungen setzen.
Drittanbieterzahlung ist wie mit einem Toten Gaul unbedingt ein Rodeo reiten zu wollen....zum scheitern verurteilt ! Von der Zeit überholt !
Insofern....kaufland mobil hat als prepaidanbieter seine Tarife vor allem darauf ausgelegt auch Personen mit wenig Umsatz anzuziehen....
Die 4 Euro Telefonieflat.Option
Den Halbjahrestarif mit Rechnerisch 5 Euro monatlich
Den kleinen XL Tarif in der 5 Euro klasse inkl telefonieflat.
Die laufzeitverlängerung der simkarte über einen Anruf ( nur länger als 1 Jahr oder gar 15 Monate NICHT ABGEHEND genutzte Simkarten droht die Abschaltung....und eben wohl ohne Aufladezwang )....
Das sind alles Gründe für mich es eben gerade Wenignutzern bzw. Neulingen oder Technikaffinen zu empfehlen.