Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Habe heute eine Kaufland mobil Karte aktiviert und musste jetzt feststellen, dass ich 'automatisch' im Smart S gelandet bin! Ich wurde während der ganzen Registierungs- u. Aktivierungsprozedur nicht einmal gefragt, welchen Tarif ich haben möchte... Ist das normal?


    Gibt es da eine Möglichkeit das Startguthaben wieder zurückzubekommen und im Basic zu landen?

  • Habe gerade mit der HL telefoniert und der sagte, dass das immer so ist und man gleich den ersten Monat im Smart S ist (da wird der Nutzer quasi nicht gefragt)! Und weil ja die 10 € Startguthaben ein Geschenk ist...

    Man kann ja dann im Folgemonat auf einen anderen Tarif umsteigen...


    Bodenlose Frechheit!

  • Das ist definitiv nicht richtig die Aussage.


    Beim aktivieren kann man zwischen sämtlichen Tarifen auswählen,man muss nur relativ lange auf den gewünschten Tarif drücken und es kommt nicht wirklich eine Bestätigung,der jeweilige Tarif ist nur etwas umrandet.


    Habe vor 2 Tagen noch Karte aktiviert und den L ausgewählt.


    Sie werden ja damit das man vom Startguthaben jeden beliebigen Tarif wählen kann.

  • Habe gerade mit der HL telefoniert und der sagte, dass das immer so ist und man gleich den ersten Monat im Smart S ist (da wird der Nutzer quasi nicht gefragt)! Und weil ja die 10 € Startguthaben ein Geschenk ist...

    Man kann ja dann im Folgemonat auf einen anderen Tarif umsteigen...

    Nicht immer glauben, was die Hotliner erzählen. Das ist Quatsch! Du kannst jeden beliebigen Tatrif bei der Aktivierung wählen( ausser dem Halbjahrestarif) - übrigens auch den Smart L ohne Mehrkosten. Ich habe schon etliche KL Sims aktiviert, davon kein einziges Mal im Smart S. Ich denke, du hast die Auswahl des Tarifs eindach übersehen, der Smart S ist vorausgewählt. So steht das auch auf der Webseite.

  • Eines vorweg: Nach erneutem Anruf bei der HL bin ich jetzt im Basic und die 8,99 € wurden zurück überwiesen.


    Die Karte, die ich gestern aktiviert habe, war ca. zwei Jahre alt und die war wohl auf den Smart S voreingestellt, denn ich hatte während der Aktivierung KEINE Gelegenheit auch nur irgendeinen anderen Tarif auszuwählen! In dieser Hinsicht wurde mir gar nichts angeboten!

    Und das war auch nicht die erste Karte, die ich aktiviert habe! Da aber leider unsere Postfiliale dichtgemacht hat (Danke schön Deutsche Bank!), muss ich jetzt sämtliche Karten per Video-Ident freischalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!