Und wie würdet ihr sagen ist es im Vergleich zu Jamobil, Congstar etc ?
Geht die Frage auch etwas präziser!?
Z.B. in welcher Hinsicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und wie würdet ihr sagen ist es im Vergleich zu Jamobil, Congstar etc ?
Nachteile von Kaufland mobil (aus meiner Sicht):
- Datapass.de funktioniert nicht.
- RCS funktioniert nicht.
- Eigene Aufladecodes, nicht kompatibel mit denen anderer Telekom-Discountern
- Schweiz-Roaming (offiziell) nicht ohne Mehrkosten inkludiert.
- Scheußliche App und Webseite
sind congstar und ja mobil so viel besser ?
datenschutz z.b. und andere funktionen (kundenservice, verlässlichkeit von tarifbuchungen etc)
Anscheinend löscht Congstar das erstellte Kundenkonto nicht, selbst wenn man Congstar wieder weg ist.
Bei Kaufland mobil geht der Login nur über die Rufnummer, nicht über einen Benutzernamen. Wenn diese Rufnummer gekündigt oder weg portiert ist, dann gibt es keinen Zugang mehr zum Kundenkonto. Ob ein solches Kundenkonto überhaupt noch nach der Kündigung (so wie bei Congstar) weiterhin existiert, das ist imho nicht bekannt.
Bei Kaufland mobil geht der Login nur über die Rufnummer, nicht über einen Benutzernamen. Wenn diese Rufnummer gekündigt oder weg portiert ist, dann gibt es keinen Zugang mehr zum Kundenkonto. Ob ein solches Kundenkonto überhaupt noch nach der Kündigung (so wie bei Congstar) weiterhin existiert, das ist imho nicht bekannt.
Das ist doch eigentlich besser, oder ? Bzw würde das heißen, dass der Datenschutz bei Kaufland mobil besser ist als bei Congstar, oder ?
Das ist doch eigentlich besser, oder ?
Ja - wenn das das einzige für Dich relevante Kriterium ist.
Es gibt aber auch andere Unterschiede, die z.B. Wurstwassertrinker genannt hat. Oder sensemunne hat wiederholt beklagt, dass Komfortfunktionen wie Anklopfen etc. mit Kaufland mobil nicht funktionieren sollen.
Muss jeder selbst abwägen, was einem wichtig ist.
Ja - wenn das das einzige für Dich relevante Kriterium ist.
Es gibt aber auch andere Unterschiede, die z.B. Wurstwassertrinker genannt hat. Oder sensemunne hat wiederholt beklagt, dass Komfortfunktionen wie Anklopfen etc. mit Kaufland mobil nicht funktionieren sollen.
Muss jeder selbst abwägen, was einem wichtig ist.
Stimmt.
Danke.
Kurzer Nachtrag : Muss man bei Ja Mobi/Penny/Norma ein Benutzerkonto erstellen oder geht der Login auch über die Rufnummer ?
Bei Norma logge ich mich mit Telefonnummer und Password ein...
Die Aktualisierung des noch vorhandenen Datenvolumens dauert manchmal mehrere Stunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!