Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wieso Aktion verpasst? Der Halbjahrestarif hat inzwischen regulär 12GB. Da du deine SIM damals im Rahmen der Double-Data-Aktion gebucht hattest, verdoppeln sich nun die 12GB auf 24GB. Genau so und nicht anders soll es ja auch sein.

Naja, dass 12x doppeltes Datenvolumen auch für den Halbjahrestarif gilt, ist sooo klar erstmal nicht. Davon würde man dann ja 6 Jahre lang profitieren.

• In #10.492 habe ich bereits berichtet, dass eine im Mai aktivierte SIM damals das doppelte Datenvolumen erhalten hat, im Smart S. Nach einer Pause im 9ct-Tarif habe ich Anfang November den Halbjahrestarif gebucht und dort dann auch wiederum das doppelte Datenvolumen bekommen.

• Naja, dass 12x doppeltes Datenvolumen auch für den Halbjahrestarif gilt, ist sooo klar erstmal nicht. Davon würde man dann ja 6 Jahre lang profitieren.

Hä, wie kommst du denn auf 6 Jahre? Die Aktion wurde damals mit 12 Monate lang doppeltes Datenvolumen beworben. Da der Halbjahrestarif genau 6 Monate lang läuft und 6 Monate genau die Hälfte von 12 Monaten ist, bekommt man das doppelte Datenvolumen für insgesamt zwei Nutzungszeiträume von jeweils 6 Monaten.

Der erste Nutzungszeitraum beginnt mit der SIM-Kartenaktivierung und der zweite dann nach 6 Monaten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe von Halbjahrestarif auf smart xs gewechselt und auch doppeltes Datenvolumen erhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Musste man damals für das doppelte Datenvolumen in einem Datentarif aktivieren, oder hat man theoretisch jetzt auch Anrecht auf den Bonus wenn man im 9ct Tarif aktiviert hat?

Ich habe noch Guthaben auf einer Karte von der letzten Aktion mit Rufnummernmitnahme-Bonus

(wenn ich mich nicht täusche, war das doch der selbe Zeitraum in dem es die doppelten GB gab?!?)

und 24 GB für ein halbes Jahr wären schon praktisch...

• Voraussetzung für das Bonus-Volumen war die Erst-Anmeldung in einem Datentarif. Wenn die Aktivierung der Karte im 9ct-Tarif erfolgt ist, wird es sehr wahrscheinlich jetzt keinen Bonus mehr geben.

Dass auch nach Wechseln des Tarifs, überhaupt noch mal ein Bonus gewährt wird, ist lt. Aktionsbeschreibungen so sicherlich nicht gewollt. Klappt aber dennoch und eben nur in einem smart-Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!