Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Es ist halt auch ein schlecht gemachter Web-Wrapper, der nicht mal bzgl. Auflösung an die „neueren Modelle“ angepasst wurde. Die anderen Marken scheinen da eine „native App“ zu haben.

• Ist es bei Kaufland Mobil normal, wenn keine Option gebucht ist, das sich das Telefon sich nur im GSM-Netz einbucht? Dieses Verhalten ist nach Ablauf der Datenoption aufgefallen…

• Ist es bei Kaufland Mobil normal, wenn keine Option gebucht ist, das sich das Telefon sich nur im GSM-Netz einbucht? Dieses Verhalten ist nach Ablauf der Datenoption aufgefallen…

Ja, leider.

Sobald du die kostenlose Message Option buchst,geht es in 4G.

• Wo kann ich die buchen? App, datapass.de klappt ja nicht.

Im Kundenportal unter "Tarife und Optionen" oder per kostenloser SMS mit dem Text Messaging-Option an die 77733. Aber Vorsicht. Eine aktive Messaging-Option blockiert während der Laufzeit die Buchung anderer Datenoptionen. Da kommt man vorzeitig nur noch über die Buchung eines Smart-Tarifes wieder raus.

• Im Kundenportal unter "Tarife und Optionen" oder per kostenloser SMS mit dem Text Messaging-Option an die 77733. Aber Vorsicht. Eine aktive Messaging-Option blockiert während der Laufzeit die Buchung anderer Datenoptionen. Da kommt man vorzeitig nur noch über die Buchung eines Smart-Tarifes wieder raus.

Eine Sms informierte mich eben, das diese Option für meinen Tarif nicht möglich wäre und ich die Kundenbetreuung bemühen soll.

• Eine Sms informierte mich eben, das diese Option für meinen Tarif nicht möglich wäre und ich die Kundenbetreuung bemühen soll.

Die Messaging-Option kann nur gebucht werden wenn man im Basic-Tarif ist. Wenn man in einem Smart-Tarif oder Halbjahrestarif ist, der mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte, klappt das nicht. Man muss dann erst aktiv in den Basic-Tarif wechseln.

• Die Messaging-Option kann nur gebucht werden wenn man im Basic-Tarif ist. Wenn man in einem Smart-Tarif oder Halbjahrestarif ist, der mangels Guthaben nicht verlängert werden konnte, klappt das nicht. Man muss dann erst aktiv in den Basic-Tarif wechseln.

Alles so wie du es schreibst. Basis-Tarif, 0,01 Euro Guthaben. Werde mich später damit nochmal damit beschäftigen. Dank dir dennoch für deine Hilfestellung 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!