Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Bin am überlegen mal zu testen ob ich am Mittwoch kurz in den Basic gehe und dann Donnerstag wueder in den XS,denn dann müsste ich ja theoretisch meine 15 GB regulär haben (durch Freunde werben Bonus ) ...

Besser warten bis ein anderer Bestandskunde das probiert. Mit etwas Pech könntest du noch welche deiner Boni verlieren.

• Ist mein Eindruck richtig, dass im Basic-Tarif für Sprachminuten außerhalb des Minutenpreises 9ct/min nur die beiden Optionen

Allnet 100 - 100 Minuten und SMS in alle dt. Netze

Allnet-Flat - Flat Minuten und SMS in alle dt. Netze

zur Verfügung stehen, und dass die tatsächlich nur für Gespräche/SMS in deutsche Netze gelten?

Damit wären solche Pakete bei einem EU-Roaming-Aufenthalt unbrauchbar.

Anderseits steht in den FAQ:

Zitat

Innerhalb der EU entfallen die zusätzlichen Roaminggebühren. Hier gelten die günstigen KAUFLAND MOBIL Tarife gleichermaßen im Inland wie bei der Mobilfunknutzung in der Länderzone 1. Sie können Ihr Datenvolumen und Ihre Inklusivminuten und SMS dann einfach innerhalb der EU mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

• ...und dass die tatsächlich nur für Gespräche/SMS in deutsche Netze gelten?

Damit wären solche Pakete bei einem EU-Roaming-Aufenthalt unbrauchbar.

Ist das nicht überall so? Oder ich verstehe das Problem nicht.

Wenn du eine Nummer in D anrufst, fällt das unter die Flat, egal aus welchem EU Land du anrufst.

Wenn du eine Nummer außerhalb D anrufst, fällt das nicht unter die Flat, egal aus welchem EU Land du anrufst.

• Ist das nicht überall so?

Nein. Bei EU-Roaming müssen die Gespräche im jeweiligen EU-Inland (also z.B. Spanien bei Einbuchung in ein spanisches Netz) und ins Heimatland (also D) enthalten sein - häufig sind auch Gespräche in andere EU-Länder (z.B. F) inklusive.

Ich verstehe den von mir zitierten Absatz aus der FAQ so, dass im EU-Roaming Gespräche in alle EU-Länder inklusive sind.

• Nein. Bei EU-Roaming müssen die Gespräche im jeweiligen EU-Inland (also z.B. Spanien bei Einbuchung in ein spanisches Netz) und ins Heimatland (also D) enthalten sein - häufig sind auch Gespräche in andere EU-Länder (z.B. F) inklusive.

Ich verstehe den von mir zitierten Absatz aus der FAQ so, dass im EU-Roaming Gespräche in alle EU-Länder inklusive sind.

Genauso ist es. Auch Gespräche aus EU-Ländern in andere EU-Länder sind von der Roaming-Regulierung betroffen und vom deutschen Heimat-Tarif abgedeckt. Ausnahme ist wenn man Wlan- Calling nutzt.

Das gilt auch für die Optionen im Basic, das ist nur falsch formuliert. Widerspräche sonst auch der Roaming-Reguulierung.

• Die 5 GB extra Aktion ist jetzt auf der Webseite

Bin gestern mit einer Karte vom XS in den Basic und heute wieder in den XS und kann dann Morgen berichten ob es auch für Bestandskunden gilt.

• Habe es bei Kaufland Mobil noch nicht getestet nach Vertragsende,kann ich aber gerne demnächst mal testen mit einer unwichtigen Rufnummer.

Portierungstermin für eine deaktivierte Kaufland Karte wurde mir soeben seitens Penny übermittelt: 07.10. Vermutlich durch den Feiertag verzögert. Aber es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!