Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Mit den neuen Tarifen bei original Telekom würde ich die jetzt Kaufland Mobil vorziehen (außer bei Sonderaktionen wie doppeltes Datenvolumen).

Man hat zum Beispiel im XL bei der Telekom 25 GB für 19,99 Euro gegenüber 30 GB für 18,99 Euro bei Kaufland Mobil,dafür aber bei der Telekom zusätzlich die erheblichen Mehrwerte durch die Möglichkeit das nicht verbrauchte Datenvolumen mit in den nächsten Monat zu nehmen,die Komfortfunktionen und die visual voicemail ,sowie in der Schweiz Daten,Telefonie und SMS inklusive und dann noch die günstigen Auslandspreise und 5G Max.

Das macht für mich die 5 GB unterschied locker wett,und sogar im kleineren M Tarif für 9,99 Euro finde ich das es die 2 GB weniger wett macht (und natürlich den 1 Euro mehr ).

• Überlege mir auch demnächst vielleicht zu wechseln. Über Corporate benefits müsste der XL dann voraussichtlich bei 15,95 Euro liegen, was für 25 GB ganz ok ist.

Wie war das noch mal mit Tarifwechseln bei der Telekom? Meine mich zu erinnern, dass Downgrades kostenpflichtig waren?

• Überlege mir auch demnächst vielleicht zu wechseln. Über Corporate benefits müsste der XL dann voraussichtlich bei 15,95 Euro liegen, was für 25 GB ganz ok ist.

Wie war das noch mal mit Tarifwechseln bei der Telekom? Meine mich zu erinnern, dass Downgrades kostenpflichtig waren?

Mittlerweile sind alle Tarifwechsel kostenlos,auch als downgrade,und man bekommt sogar automatisch anteilig bereits gezahltes Geld erstattet.

• Bleibt dann noch abzuwarten, ob sich die Volumenmitnahme in den nächsten Monat auch bei den Discountern durchsetzen wird. In der Schweiz gibt es das ja wohl schon bei Aldi Mobile, hab ich irgendwo gelesen.

• Funktioniert pass.telekom.de bei kaufland nicht? Angezeigt wird mir dort nur, dass es keine roaming Kostenbegrenzung von 59€ gäbe. Buchen kann ich dort nichts.

In der App wird mir die Daytlat angezeigt, dort ist aber kein Preis hinterlegt ___/Tag. Bei anderen Optionen steht ein Preis von bspw. 4,99€/0 Tage

Sehr merkwürdig

Kann man eigentlich irgendwo Mehrwertdienste sperren? -Gerade gelesen, geht wohl gar nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von CKrummi ()

• Funktioniert pass.telekom.de bei kaufland nicht? Angezeigt wird mir dort nur, dass es keine roaming Kostenbegrenzung von 59€ gäbe. Buchen kann ich dort nichts.

In der App wird mir die Daytlat angezeigt, dort ist aber kein Preis hinterlegt /Tag. Bei anderen Optionen steht ein Preis von bspw. 4,99€/0 Tage

Sehr merkwürdig

Kann man eigentlich irgendwo Mehrwertdienste sperren?

Datapass.de und pass.telekom.de funktionieren nicht wegen der anderen Plattform.

Mehrwertdienste brauchst du nicht sperren,da keinerlei mehrwertdienste möglich sind mit Kaufland Mobil und man die auch nicht freischalten kann.

0900er Rufnummern sind auch gesperrt,die könnte man aber freischalten lassen.

Das mit dem fehlenden Preis der Dayflat in der App ist seit Wochen ein Fehler den sie immer noch nicht behoben haben.

• .

Das mit dem fehlenden Preis der Dayflat in der App ist seit Wochen ein Fehler den sie immer noch nicht behoben haben.

Habe ich natürlich direkt Mal versucht zu buchen, ist aber tatsächlich ein Anzeige Fehler und kein Preisfehler. Danach steht dann auch der Preis von 6,99€ dort.

• Dürfte jetzt bei allen vorbei sein.

Der spät möglichste Einstieg für die Aktion war der 30.09.23, wer am letzten Tag gestartet ist, hat am 03.08.24 das zwölfte Mal die 5GB extra erhalten.

Bei mir läuft Mittwoch der letzte Zeitraum mit 5GB extra ab.

Bei meinem jetzigen Datenverbrauch von 4-5GB / 4 Wochen müsste ich den Smart S buchen.

Werde ich auch, einmalig.

Und nicht mit meiner Hauptnummer, sondern meiner zweiten Kaufland Sim mit Startguthaben (die ich mal gratis erhielt) und bislang keinen Nutzen hatte.

Die nutze ich dann als Übergang, bis die Portierung meiner Hauptnummer zur Telekom erfolgt ist:

Telekom Magenta Prepaid M mit 20% CB Bonus eingeschossen.

8GB für 8€ / 4 Wochen mit Übertragung von Restguthaben in den nächsten Abrechungszeitraum und 5G ohne Speedlimit passt finde ich.

15€ Wechselbonus für die Rufnummermitnahme gibt es auch noch.

Außerdem ist die Chance, wenn die Telekom 5G SA für Privatkunden freischaltet dort am höchsten.

• Du hast recht, ich bin in die "13 Monate-Jahr-Falle" getappt.

Zudem war bei mir schon am 21.9.2023 lt. SMS-Historie die Buchung, ich hatte irgendwie Dezember im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!