Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich hab heute auf meine gekündigte SIM (s.o.) die Messaging Flat gebucht. Damit gehen auch in Österreich (bin gerade da) keine bzw. kaum Daten durch. Zufall oder hängt es mit dem Status zusammen?

    Österreich hat auch Grenztegionen mit grenzübergreifendem Mobilfunk aus Deutschland


    Österreich hat auch überlastungen...


    P.S. wann hast du die Flat gebucht?


    Von Österreich aus ???

  • Ich hab heute auf meine gekündigte SIM (s.o.) die Messaging Flat gebucht. Damit gehen auch in Österreich (bin gerade da) keine bzw. kaum Daten durch. Zufall oder hängt es mit dem Status zusammen?

    Kannst du noch abgehend telefonieren (z.B. 0800 Nr.)?

    Ich hatte letztes Jahr bewusst eine Karte in die Inaktivität laufen lassen, bevor ich wieder Guthaben aufgeladen hatte.

    Damals konnte ich mit der Karte nicht mehr abgehend telefonieren und eingehende Anrufe wurden zwar signalisiert, aber konnten nicht angenommen werden.

  • Heute früh von Deutschland aus gebucht und auch eingewählt gewesen. In Österreich im Magenta T sowie A1 ging nix.

    ....und jetzt aber nicht mehr in der grenzregion zu Deutschland ( und zufällig im langsamen Deutschland Netz ) eingebucht, während es langsam war ?


    Könnte evtl. auch daran liegen, daß deine Karte das Kündigungsmerkmal hat ?


    Man müsste sich halt all das anschauen, was anders ist als bei anderen Kaufland Usern, wo es klappt !

  • Anrufe an die 6060 gingen. Ich war definitiv im österreichischen Netz eingewählt. Bin aber mittlerweile zurück in Deutschland, sodass ich nicht weiter testen kann. Aber danke für eure Rückmeldungen.

  • Praxifrage Messaging-Option:

    Läßt sich die 1GB+ Flatrate innerhalb der 28Tage auch 2 mal buchen ?


    Hallo allerseits,


    ich sehe in meiner App daß ich im 9Cent Basic Tarif bin und bei.den Tarifoptionen wird mir die kostenlose Messaging-Option als gebucht bis 19.Aug. angezeigt. Darunter befindet sich der Kündigungsbutton für diese kostenlose Funktion .


    Das Kündigen dieser Option wird normalerweise Sissifus-Arbeit sein da man ja sicherlich problemlos jeder Zeit in einen Smart Tarif wechseln kann ohne vorher die Messaging Option zu kündigen.


    Einzigen Sinn in einer Kündigung sehe ich also eher darin den Tarif kurz vor Erreichen der 1GB-Grenze (also bevor es weiter auf nur noch 3kbit weitergedrosselt wird) eine Kündigung vorzunehmen um wenige Stunden später die Messaging-Option innerhalb der 28 Tagesfrist ein zweites Mal zu buchen.


    Meine Frage:

    Funktioniert das denn überhaupt die Messaging-Option innerhalb der 28Tagesfrist zu kündigen und sogleich wieder diese Messaging-Option zu buchen ?


    Es kann ja eigentlich nicht im Sinne von Kaufland Mobil sein dem Kunden diese Möglichkeit einzuräumen weil dann ja auch die 1GB-Grenze keinen Sinn mehr hätte. Dann wäre es ja sinnvoller übethaupt keine Grenze zu definieren sodaß bei ständiger Maximalgeschw. v.32kbit rein theoretisch 14,4MB Download über 28Tage möglich.

    wären.


    Momentan bin ich erstmalig kurz vor Erreichen dieser 1GB-Grenze weil ich Smartphone zu über 90% der Zeit mit gedrosselten SIM ins Internet konnektiere.

  • Praxifrage Messaging-Option:


    Momentan bin ich erstmalig kurz vor Erreichen dieser 1GB-Grenze weil ich Smartphone zu über 90% der Zeit mit gedrosselten SIM ins Internet konnektiere.

    Es ist mir absolut schleierhaft, wie man es überhaupt schaffen kann, auch nur in die Nähe dieser 1GB Grenze zu gelangen. Ich habe starke Anstrengungen unternommen um überhaupt mal an die 100MB zu gelangen, ohne mir vorher sämtliche Haare vom Kopf gerissen zu haben vor lauter Frust.


    Mit dieser Messaging Option funktioniert mit einem gängigen Smartphone rein gar nichts, außer eben reine Textnachrichten ohne Bild, Audio oder Video via WhatsApp, Signal und Konsorten. Nicht einmal Google-Ergebnisse laden zu Ende. Wirklich brauchbar für den täglichen Internetbedarf ist diese Lösung also de facto nicht.


    Aber wenn du es unbedingt testen magst, drück doch einfach mal auf Option kündigen und guck was passiert.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Soweit ich weiß blockiert die Kündigung der Option sämtliche weiteren Buchungen und weitere Buchungen können dann nur noch vom Kundenservice vorgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!