Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Eine Sim ist bei mir leider in Vergessenheit geraten. Bei dieser wurde nun die Deaktivierung angedroht, sollte ich nicht aufladen. Da hilft auch 2mal die 6060 anzurufen nix, oder? Zumindest wird immer von Löschung im September gesprochen.

• Eine Sim ist bei mir leider in Vergessenheit geraten. Bei dieser wurde nun die Deaktivierung angedroht, sollte ich nicht aufladen. Da hilft auch 2mal die 6060 anzurufen nix, oder? Zumindest wird immer von Löschung im September gesprochen.

Wenn bei 6060 am Schluss die Ansage "Deine Karte wird aus dem System gelöscht am ... ." kommt, dann ist diese bereits eingeschränkt (1. Stufe der Deaktivierung). Dann musst du wohl 5 € aufladen, wenn du die Karte behalten willst. Lässt du den angesagten Termin der Löschung ohne Aufladung verstreichen, dann wird die Karte endgültig und komplett deaktiviert. Da kann der Kundenservice auch nichts mehr daran ändern. Aber wahrscheinlich würdest du mindestens 1 kostenloses Starterset zugeschickt bekommen. Du musst halt entscheiden wie wichtig dir die Karte ist (evtl. noch Start- / Portierungsguthaben vorhanden, das verfallen würde). Das selbst aufgeladene Guthaben darf ja nicht verfallen. Das kannst du auch auf eine andere Karte übertragen oder bei Kündigung / Deaktivierung auszahlen lassen.

5€ aufladen und ggf. an andere Sim schicken.

Genau!

Hab' zu langsam getippt, aber auch etwas ausführlicher. :)

Einmal editiert, zuletzt von klaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei meinem Halbjahrespaket( das als Backup dient) hat sich das Volumen auf wundersame Weise erhöht.

Ich habe 12 GB als Tarif, mein angezeigtes Volumen beträgt aber aktuell 17,6 GB.

• Ich hab heute auf meine gekündigte SIM (s.o.) die Messaging Flat gebucht. Damit gehen auch in Österreich (bin gerade da) keine bzw. kaum Daten durch. Zufall oder hängt es mit dem Status zusammen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!