Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Genau deshalb bin ich der Meinung, das in der werbung für unlimited Datentarife eben der speed derunlimited gewährt wird mindestens genauso gross dargestellt sein sollte wie der Preis.


    Nur so bringt man die Anbieter dazu den Drosselungsspeed auch mal auf ein Niveau anzuheben, der für Kunden einigermaßen brauchbar ist und nicht nur für WhatsApp. Sprachnachrichten ausreicht.


    Flatrate ist es ja nun mal....nur ob es tatsächlich eine brauchbare Flatrate ist hängt davon ab, was der User machen möchte.

    Ich denke, jeder außer dir weiß, was mit der "Dayflat unlimited" gemeint ist.

  • Ich denke, jeder außer dir weiß, was mit der "Dayflat unlimited" gemeint ist.

    Es geht nicht darum zu wissen, was du denkst das ich es weiss oder nicht weiss !


    Du solltest alt genug sein um zu wissen, das du nicht in meinen Kopf schauen kannst und nicht wissen kannst, was ich kenne und was ich nicht kenne.


    Es geht mir darum, das die Mobilfunkanbieter über die ( plakativ grosse ) Angabe des speeds der Drosselung seitens ihrer Käufer unter zuzwang geraten Tarife anzubieten bei denen der gedrosselte speed zu mehr nutzbar sein sollte als nur whatsapp textnachrichten abzurufen.


    Es wird meiner Meinung nach Zeit, das mehr Mobilfunkanbieter als nur O2 Tarife anbieten die verschiedene Speed Varianten bieten ( je nach Einsatzzweck des Kunden ).

  • Ich verwende seit voriger Woche meine Kaufland-SIM in einem neuen Endgerät. Ich weiß nicht, ob es am neuen Endgerät liegt oder daran, daß ich jetzt eine eSIM verwende - aber in meinem Telefon (Android) taucht jetzt eine App mit dem Namen "Special" auf, die unter "Info" angibt: "(c) Deutsche Telekom V3.2". Dahinter verbirgt sich offenbar die App "SIM-Toolkit".


    Gibt es irgendwo Informationen darüber, wozu diese App dient und was man ggf. damit machen kann?


    Für meine erste (phyische) SIM gibt es so einen App-Eintrag nicht.

  • uwest

    Der Sim Hersteller kann Programme auf die Sim tun, die auch auf der Sim laufen. Die machen irgendwas im Zusammenhang mit deinem Anbieter.

    Auf dem Handy gibt es eine App Sim Toolkit, welche diese Sim-Programme starten und das Ergebnis anzeigen kann. Diese App wird jedoch meist nur angezeigt wenn eine Sim Programme enthält.

    Den Sim Toolkit gab es schon auf alten Einfachhandys.

  • Obwohl ich erst vor ein paar Wochen die Info (SMS) für den Treuebonus erhalten habe,
    kam jetzt vor 2 Tagen (nach Tarifverlängerung) die Info, dass ich bereits 3 von 6 Aufladungen für den Treuebonus erfüllt habe. :)




    Das wird -realistisch- nur über die Bundesnetzagentur zu regeln sein. ;)
    Hätte ich das mal vor nem Jahr gewusst beim Weinchen mit der Vizepräsidentin. :S


    Eine gute Frage/Idee jedenfalls für die Bundesgesetze.
    Diese harte Drosselung ist doch sicherlich(?) wieder so ein typisch deutsches "Ding"...Kunden melken bis zum bitteren Ende bzw. bis die Gesetzgebung dieser Art von Geschäft mal wieder einen Riegel vorschiebt.

    Finde als "Kaufland Mobil Stammkunde" aktuell die 12 Monate doppeltes Datenvolumen und dazu noch den Treuebonus allerdings ganz gut, vor allem für den Prepaidbereich. Die Latenz bzw. Seitenaufbau ist doch merklich schneller an einigen Stellen, im Vergleich zum O2 Netz. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von alurnima ()


  • Diese harte Drosselung ist doch sicherlich(?) wieder so ein typisch deutsches "Ding"..

    So weit ich weiß gibt es im Ausland alle möglichen anderen Varianten, wie etwa komplette Abschaltung oder eben man zahlt plötzlich für jedes MB. Letzteres ist dann eine ziemliche Kostenfalle und im Vergleich zu den beiden genannten Möglichkeiten (Abschaltung oder teures Zahlen pro MB) finde ich die harte Drossel immer noch besser, obwohl ich mir natürlich auch Preismodelle mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, bzw. Softdrossel wünschen würde.

  • Buchung des Halbjahrestarif xs hat sich gelohnt:


    https://ibb.co/10Z2YBG


    Doppeltes Datenvolumen durch die Mai Aktion und dazu meine dauerhaftem 14 GB extra durch Freunde werben macht 38 GB.


    Wäre aber im Endeffekt schlauer gewesen in den smart XS zu wechseln,denn dann hätte ich 16 GB für 4,99 Euro gehabt je 28 Tage.


    Zwar ohne 5G ,aber trotzdem.

  • So weit ich weiß gibt es im Ausland alle möglichen anderen Varianten, wie etwa komplette Abschaltung oder eben man zahlt plötzlich für jedes MB. Letzteres ist dann eine ziemliche Kostenfalle und im Vergleich zu den beiden genannten Möglichkeiten (Abschaltung oder teures Zahlen pro MB) finde ich die harte Drossel immer noch besser, obwohl ich mir natürlich auch Preismodelle mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen, bzw. Softdrossel wünschen würde.

    Weiss jemand aus dem stehgreif....wie es Kaufland macht im Ausland ?


    Harte Drossel ?


    Abschalten der Daten ?


    Oder weiterlaufenlassen mit bezahlung pro MB ( die klassische falle ) ?


    ...und kann man direkt nach der Landung per USSD.Code ( sprich funktioniert USSD Code Buchung überhaupt im Roaming ) einen brauchbaren Tarif buchen ?



    ( 5 tage usa danach 11 tage Dom Rep danach nochmal 24 stunden usa vor dem rückflug nach deutschland )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!