Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Interessante Spätfolgen der Mai-Aktion mit doppeltem Datenvolumen:


    Im Mai habe ich eine Rufnummer zu Kaufland-Mobil portiert und im 1GB-Tarif aktiviert. Das doppelte Datenvolumen wurden auch völlig unproblematisch zugebucht und darüber hinaus noch 1GB aus der damaligen "Kunden-werben-Kunden"-Aktion.

    Vor einigen Tagen habe ich nun den 1GB-Tarif in den Halbjahres-Tarif (12GB & 5G) gewechselt und prompt wurde 1GB aus der KwK-Aktion hinzugebucht. Die größte Überraschung war am folgenden Tag das verdoppelte Datenvolumen des Grundtarifs, es gab also 12GB zusätzlich.

    Lt. Anzeige in der App stehen mir insgesamt 25GB von 13GB bis Januar 2025 zur Verfügung.


    Die Verdoppelung des Datenvolumens findet also auch bei einem Tarifwechsel statt!

  • mocast :

    Vielen lieben Dank 👍.


    Genau das hatte mich interessiert,aber hatte Angst es auszuprobieren und dann mein Volumen zu verlieren.


    Ich habe ja derzeit 60 GB plus 14 GB Freunde werben im Smart L,aber eigentlich würde mir der M reichen wenn ich dann 54 GB dort hätte für 13,99 Euro (20 GB plus doppeltes Datenvolumen plus 14 GB Kunden werben ).


    Aber mal sehen ob ich es ausprobiere.


    Wobei der Halbjahrestarif mit dann 38 GB auch nicht schlecht wäre.

  • Nach meinem Dafürhalten sind die Halbjahrestarife bzw. die Jahrestarife im Prepaid Bereich ohnehin die idealste Tariflösung im Prepaid-Bereich. Ich kann diesbezüglich auch die Argumente derer nicht teilen die meinen, es gäbe zwischenzeitlich irgendwann bessere Tarifangebote in die man dann nicht wechseln könne aufgrund der Laufzeitvereinbarung. Wenn denn diese Einschränkung tatsätlich ein Problem darstellen würde, dann täte wohl auch niemand 24-Monatsverträge abschließen, denn damit kann man noch viel weniger flexibel auf Angebotsneuerungen reagieren - mit Ausnahme vielleicht bei o2 ;-) -

    Außerdem ist es doch kein Gesetz, dass Tarife immer besser werden. Mitunter werden Tarife bzw. Konditionen auch gerne mal verschlechtert und man ist dann froh, noch die alten, besseren Konditionen erhalten zu haben - wie beispielsweise so oft bei o2.


    Ich spekuliere schon jetzt auf den Jahrestarif bei Congstar. Denn dieser entspricht genau meinen Bedürfnissen hinsichtlich seines Leistungsumfangs. Ich finde lediglich den Preis etwas hoch angesetzt wenn man gegenüberstellt, dass man den Jahrestarif bei Vodafone schon für rechnerisch 19,99€ bekommt, wohingegen man bei Congstar 90€ zahlt. Aber Vodafone ist bei mir in Oberfranken halt netztechnisch nur an 3. Stelle und insofern ohne Nutzenmehrwert ggü. o2.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde lediglich den Preis etwas hoch angesetzt wenn man gegenüberstellt, dass man den Jahrestarif bei Vodafone schon für rechnerisch 19,99€ bekommt, wohingegen man bei Congstar 90€ zahlt.

    Den Jahrestarif für 19,99€, wie geht das?

  • vodafrank :

    Ich überlege auch gerade ob ich den Tarifwechsel in den M nicht stattdessen lieber in dden Halbjahrestarif bei Kaufland Mobil machen soll,denn besser wie 38 GB für 6 Monate wird es da eh nicht werden (umgerechnet 6 GB pro Monat für 5 Euro ).


    Aber andererseits müsste ich dann natürlich mit dem Datenvolumen 6 Monate hinkommen,beim M hätte ich 54 GB je 28 Tage.

  • Den Jahrestarif für 19,99€, wie geht das?

    Das ist hier überhaupt nicht das Thema. Wie das genau geht, steht auf den letzten Seiten des CallYa Threads beschrieben.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • wenn ich nun als Neukunde eine sSIM bestelle, versendet Kaufland hier noch was per Post oder kann ich das direkt per QR-Code aktivieren (inkl. Legimitation)?


    So klar ist mir das nicht...


    und wird Tethering unterstützt?

  • Habe jetzt in den smart S gewechselt.


    Die 24 GB (also 10 GB plus 14 GB Freunde werben)waren direkt da.


    Inklusiv Volumen 24 GB.


    Jetzt mal abwarten ob es morgen dann noch die Verdoppelung der regulären 10 GB gibt.


    fir3drag0n :

    Bisher war es so das man immer erst ein Starterpaket per Post bekommt ,auch wenn man eSIM bestellt.


    Nach Aktivierung des Startersets kommt die eSIM dann relativ zügig per E-Mail.

  • Bisher war es so das man immer erst ein Starterpaket per Post bekommt ,auch wenn man eSIM bestellt.


    Nach Aktivierung des Startersets kommt die eSIM dann relativ zügig per E-Mail.

    Hat ja durchaus auch vorteile, wenn auf diese Weise erst noch einmal die Adresse gecheckt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!