Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • soeben getestet: der ankommende Anruf hat die Gültigkeit NICHT verlängert

    Ich habe eben getestet: Zu denken, den Kaufland Markt bei mir in der Nähe anzurufen, hat die Gültigkeit auch nicht verlängert. Auch nicht dass ich intensiv an "Gültigkeit verlängere dich!" dachte, half nichts.

  • Ich habe eben getestet: Zu denken, den Kaufland Markt bei mir in der Nähe anzurufen, hat die Gültigkeit auch nicht verlängert. Auch nicht dass ich intensiv an "Gültigkeit verlängere dich!" dachte, half nichts.

    @Peter_Silie

    Lass dich nicht verwirren! Er hat nicht angerufen, sondern nur daran gedacht und das hat seltsamerweise nichts gebracht.


    Jede abgehende Verbindung (auch zu kostenfreien 0800 Nummern oder zum Kontoservice 6060) verlängert momentan die Kartengültigkeit, eine eingehende Verbindung jedoch nicht.

  • Das wäre eigentlich nicht schlecht, aber dabei kommen mir 2 Gedanken: Zum ersten: Was ist mit Leuten die nie telefonieren, aber die Messaging Flat nutzen? Wobei die bringen dem Anbieter nichts, werden also abgeschaltet. Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren? In diesem Fall bekommt der Anbieter zumindest die Interconnect Gebühren (ist halt nicht viel).

    Die bekommen doch eine Benachrichtigung vor der Deaktivierung und werden nur abgeschaltet wenn diese Warnung ignoriert wird und nicht aufgeladen wird.

  • Update:


    Mail von Kaufland mobil:

    „Wir haben den Datensatz zu der Rufnummer 017… gefunden. Leider wurde die Karte deaktiviert aber gerne Zahlen wir Ihnen das restliche Guthaben aus. …“



    Die bekommen doch eine Benachrichtigung vor der Deaktivierung und werden nur abgeschaltet wenn diese Warnung ignoriert wird und nicht aufgeladen wird.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen.


    Da ich die betr. SIM-Karte nicht im Smartphone hatte, kann ich nicht sagen, ob eine „Warn-SMS“ verschickt wurde.

    Eine Mail betr. eine bevorstehende Deaktivierung hab‘ ich jedenfalls nicht erhalten.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ene Warn-SMS wird sowieso nur eins zwei Tage "aufbewahrt". Ist das Telefon in der Zeit aus, dann verschwindet sie.

    Wenn du die Nummer willst dann versuch doch sie zu portieren.

  • Ja, eine Portierung sollte noch 90 Tage nach dem Vertragsende/Deaktivierung möglich sein:

    https://www.telekom.de/hilfe/v…e-fristen?samChecked=true


    Ich brauchte bei einer deaktivierten Karte bei jamobil kein Opt-In zu setzen. Nur beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen.


    Wenn mit einer SIM weder telefoniert wird noch ist die SIM normalerweise eingelegt, dann kann man wirklich vom Anbieter nicht erwarten, dass die Gültigkeit automatisch verlängert wird.

  • Das war eine von 3 "ganz netten" Nummern, die ich im Rahmen der 30 €-Aktion zu Kaufland mobil portiert hatte.

    Die hätte ich eigentlich schon gern behalten ;).

    Aber, na ja, selbst Schuld, nicht aufgepasst ...

    Die Nummer ist deaktiviert und lt. Kaufland mobil auch nicht mehr zu reaktivieren/"retten".


    Eine weitere Karte hab' ich aktuell aufgeladen und eine Nummer inzwischen weiter portiert.



    1. Ja, eine Portierung sollte noch 90 Tage nach dem Vertragsende/Deaktivierung möglich sein ...


    2. Wenn mit einer SIM weder telefoniert wird noch ist die SIM normalerweise eingelegt, dann kann man wirklich vom Anbieter nicht erwarten, dass die Gültigkeit automatisch verlängert wird.

    [Ich hab' oben nummeriert.]

    1. Dann versuch' ich das mal.


    edit:

    Ich hab' eben die Portierung auf eine o2-Nr. angestoßen.

    Kann halt sein, dass die 90 Tage schon verstrichen sind


    2. Ich beklag' mich ja nicht. Du hast Recht ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!