Wie ist eigentlich die initiale Pin der esim? Diese ist zwar deaktiviert aber zum Setzen einer pin wird die alte pin benötigt.
War kein Flyer dabei mit einem Aufkleber mit PIN und PUK, die PIN ist 0000.
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Wie ist eigentlich die initiale Pin der esim? Diese ist zwar deaktiviert aber zum Setzen einer pin wird die alte pin benötigt.
War kein Flyer dabei mit einem Aufkleber mit PIN und PUK, die PIN ist 0000.
War kein Flyer dabei mit einem Aufkleber mit PIN und PUK, die PIN ist 0000.
Flyer bei der esim?
Ich denke, frankco meint das eSIM-Starterkit.
Flyer bei der esim?
Ja so ein kleiner Flyer mit QR-Code zu einem Erklärvideo und infos zur eSIM, kam deine eSIM per Mail?
Ich denke, frankco meint das eSIM-Starterkit.
Ja genau.
Hallo zusammen
Ich hab' (im Zusammenhang mit Kaufland mobil ) v.a. Fragen zu esim.me ...
RE: eSIM.me - die eSIM für alle?
Danke fürs Nachschauen ...
Ich denke, frankco meint das eSIM-Starterkit.
Ach so das kenne ich gar nicht.
Alles anzeigenIch denke schon.
Habe 3 KM-SIM
SIM Nr.1 (aktiviert 10.06.2020) wurde letztmalig am 13.03.23 aufgeladen. Gültigkeit bis 14.06.24. Mitte Mai hatte ich wohl die 6060 angerufen und eine Gültigkeit bis zum 27.08.25 erreicht. Am 07.07.24 nochmal die 6060 angerufen und die Gültigkeit auf 07.10.25 erhöht. Eigentlich hätte die Karte ja ohne die 6060 nach dem 14.06.24 deaktiviert werden müssen.
SIM Nr.2 (aktiviert 30.05.21) letzte Aufladung 28.02.23 jetzt bis 07.10.25 gültig.
SIM Nr.3 (aktiviert 20.07.21) letzte Aufladung 05.11.22 jetzt bis 07.10.25 gültig.
Werde aber demnächst zumindest auf 2 Karten aufladen müssen, da das SIM-Guthaben fast vollständig aufgebraucht ist.
Das kann ich mit einer meiner Karten (aktiviert 2020) bestätigen. Ich hatte die Karte letztes Jahr bewusst in die (vorläufige) Deaktivierung laufen lassen. Damals bekam ich eine eMail und auch SMS, in denen jeweils die Deaktivierung angekündigt wurde. Bei Anruf des Kontomanagers (6060) kam dann die Ansage des endgültigen Deaktivierungstermins (50 Tage nach dem vorläufigen). Ich habe die Karte dann durch Aufladung reaktiviert. Der neue Deaktivierungstermin war danach der 21.06.2024. Dieser hat sich jedoch durch Anrufe immer weiter verschoben, wie es ja momentan üblich ist.
Ich gehe übrigens ganz stark davon aus, dass jeder (abgehende) Anruf, bei dem eine Verbindung erfolgt, die Gültigkeit verlängert.
Das habe ich verifiziert indem ich zuerst eine 0800 Nr. (Rufnummernansage) angerufen habe und danach einmal (!) die 6060. Daraufhin wurde mir die Gültigkeit mit dem aktuellen Datum plus 15 Monate angesagt.
Nach meiner Ansicht werden momentan nur Schubladenkarten (ohne bezahlten Tarif) abgeschaltet, bei denen keinerlei Anrufe erfolgen.
Bei Vodafone CallYa und Otelo genügt ja ein Anruf der 22922 alle 2 oder 3 Monate um die Abschaltung zu verhindern, eine 0800 Verbindung jedoch nicht.
Ich gehe übrigens ganz stark davon aus, dass jeder (abgehende) Anruf, bei dem eine Verbindung erfolgt, die Gültigkeit verlängert.
Das habe ich verifiziert indem ich zuerst eine 0800 Nr. (Rufnummernansage) angerufen habe und danach einmal (!) die 6060. Daraufhin wurde mir die Gültigkeit mit dem aktuellen Datum plus 15 Monate angesagt.
Interessante Idee !
Da war ich überhaupt nicht drauf gekommen, aber die Idee macht Sinn.
Wer länger als 15 Monate nicht mit der Simkarte telefoniert hat, wird als Karteileiche aussortiert und abgeschaltet ( die 6060 ist lediglich dich Anzeige/Ansage für die Gültigkeit aber nicht der ...spezielle... Schalter ( sondern eben nur ein Schalter von vielen - möglichen Anrufen - der das verlängern der Gültigkeit auslöst ).
Wer länger als 15 Monate nicht mit der Simkarte telefoniert hat, wird als Karteileiche aussortiert und abgeschaltet ( die 6060 ist lediglich dich Anzeige/Ansage für die Gültigkeit aber nicht der ...spezielle... Schalter ( sondern eben nur ein Schalter von vielen - möglichen Anrufen - der das verlängern der Gültigkeit auslöst ).
Das wäre eigentlich nicht schlecht, aber dabei kommen mir 2 Gedanken: Zum ersten: Was ist mit Leuten die nie telefonieren, aber die Messaging Flat nutzen? Wobei die bringen dem Anbieter nichts, werden also abgeschaltet. Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren? In diesem Fall bekommt der Anbieter zumindest die Interconnect Gebühren (ist halt nicht viel).
Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren?
soeben getestet: der ankommende Anruf hat die Gültigkeit NICHT verlängert
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