Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das kann ich mit einer meiner Karten (aktiviert 2020) bestätigen. Ich hatte die Karte letztes Jahr bewusst in die (vorläufige) Deaktivierung laufen lassen. Damals bekam ich eine eMail und auch SMS, in denen jeweils die Deaktivierung angekündigt wurde. Bei Anruf des Kontomanagers (6060) kam dann die Ansage des endgültigen Deaktivierungstermins (50 Tage nach dem vorläufigen). Ich habe die Karte dann durch Aufladung reaktiviert. Der neue Deaktivierungstermin war danach der 21.06.2024. Dieser hat sich jedoch durch Anrufe immer weiter verschoben, wie es ja momentan üblich ist.

    Ich gehe übrigens ganz stark davon aus, dass jeder (abgehende) Anruf, bei dem eine Verbindung erfolgt, die Gültigkeit verlängert.

    Das habe ich verifiziert indem ich zuerst eine 0800 Nr. (Rufnummernansage) angerufen habe und danach einmal (!) die 6060. Daraufhin wurde mir die Gültigkeit mit dem aktuellen Datum plus 15 Monate angesagt.

    Nach meiner Ansicht werden momentan nur Schubladenkarten (ohne bezahlten Tarif) abgeschaltet, bei denen keinerlei Anrufe erfolgen.

    Bei Vodafone CallYa und Otelo genügt ja ein Anruf der 22922 alle 2 oder 3 Monate um die Abschaltung zu verhindern, eine 0800 Verbindung jedoch nicht.

  • Ich gehe übrigens ganz stark davon aus, dass jeder (abgehende) Anruf, bei dem eine Verbindung erfolgt, die Gültigkeit verlängert.

    Das habe ich verifiziert indem ich zuerst eine 0800 Nr. (Rufnummernansage) angerufen habe und danach einmal (!) die 6060. Daraufhin wurde mir die Gültigkeit mit dem aktuellen Datum plus 15 Monate angesagt.

    Interessante Idee !


    Da war ich überhaupt nicht drauf gekommen, aber die Idee macht Sinn.


    Wer länger als 15 Monate nicht mit der Simkarte telefoniert hat, wird als Karteileiche aussortiert und abgeschaltet ( die 6060 ist lediglich dich Anzeige/Ansage für die Gültigkeit aber nicht der ...spezielle... Schalter ( sondern eben nur ein Schalter von vielen - möglichen Anrufen - der das verlängern der Gültigkeit auslöst ).


  • Wer länger als 15 Monate nicht mit der Simkarte telefoniert hat, wird als Karteileiche aussortiert und abgeschaltet ( die 6060 ist lediglich dich Anzeige/Ansage für die Gültigkeit aber nicht der ...spezielle... Schalter ( sondern eben nur ein Schalter von vielen - möglichen Anrufen - der das verlängern der Gültigkeit auslöst ).

    Das wäre eigentlich nicht schlecht, aber dabei kommen mir 2 Gedanken: Zum ersten: Was ist mit Leuten die nie telefonieren, aber die Messaging Flat nutzen? Wobei die bringen dem Anbieter nichts, werden also abgeschaltet. Zum zweiten: Was ist mit Leuten die sich im Grundgebührfreien Tarif nur anrufen lassen, aber nicht abgehend telefonieren? In diesem Fall bekommt der Anbieter zumindest die Interconnect Gebühren (ist halt nicht viel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!