Kaufland Mobil im Telekom Netz.


  • Anmelden auf der Webseite über VPN ( ohne ging es seit Saison 2023/24 weder bei Lidl Connect noch bei Aldi Talk von Thailand aus ) per Video.Ident ist die Identifizierung auch von Thailand aus möglich.

    Ich hab gerade erfolgreich Lidl Connect ohne VPN aus Thailand angemeldet :) Aktuell scheint es also wieder zu gehen.


    Ich stelle aber auch fest das immer Seiten von hier nicht mehr ohne VPN funktionieren oder man häufig Captchas lösen muss. Es nervt etwas.. das Internet wird gerade weniger Global.

  • Ich hab gerade erfolgreich Lidl Connect ohne VPN aus Thailand angemeldet :) Aktuell scheint es also wieder zu gehen.


    Ich stelle aber auch fest das immer Seiten von hier nicht mehr ohne VPN funktionieren oder man häufig Captchas lösen muss. Es nervt etwas.. das Internet wird gerade weniger Global.

    Ob es klappt oder nicht, hängt wohl auch mit dem dort in Thailand genutzten Internetzugang zusammen. Bei ( Hotel- )wlan wird wohl auch immer öfter seitens der unterkunft gesperrt. Bei mobilem Internet kommt es wohl auch auf den Netzbetreiber an bei dem die Thai.Simkarte läuft - vielleicht sogar auf den sendemast ?

  • [...]

    Wenn Sie herausstellt, das man der Gültigkeits.Ansage unter der kurzwahl 6060 vertrauen kann ...

    [...]

    Ich denke schon.

    Habe 3 KM-SIM

    SIM Nr.1 (aktiviert 10.06.2020) wurde letztmalig am 13.03.23 aufgeladen. Gültigkeit bis 14.06.24. Mitte Mai hatte ich wohl die 6060 angerufen und eine Gültigkeit bis zum 27.08.25 erreicht. Am 07.07.24 nochmal die 6060 angerufen und die Gültigkeit auf 07.10.25 erhöht. Eigentlich hätte die Karte ja ohne die 6060 nach dem 14.06.24 deaktiviert werden müssen.


    SIM Nr.2 (aktiviert 30.05.21) letzte Aufladung 28.02.23 jetzt bis 07.10.25 gültig.

    SIM Nr.3 (aktiviert 20.07.21) letzte Aufladung 05.11.22 jetzt bis 07.10.25 gültig.


    Werde aber demnächst zumindest auf 2 Karten aufladen müssen, da das SIM-Guthaben fast vollständig aufgebraucht ist.

  • rudolfm

    Ja, so ähnlich wollte ich das auch machen [lassen].

    Habe hier noch ein 15,-€ und ein 5,-€ Voucher rumliegen gehabt.

    Meine Schwester nutzt die AllnetFlat-Option für 4€. In 2Wochen ist bei ihr die Optionsverlängerung. Also gestern die 5€ per Webportal auf ihre SIM aufgeladen und sie dann angerufen damit sie mir 1€ auf einer meiner SIM überweist. Das hat sie schon mehrmals in der Vergangenheit geschafft, nur diesmal, auch mit telefonischer Unterstützung meinerseits, nicht.

    Ich denke das es an ihrer fortschreitenden Demenz liegt, habe ihr aber gesagt das vermutlich der Computer bei der Telekom mal wieder nicht funktioniert.

    Tja, meine Schuld. Ich hätte ja 5€ bei mir aufladen können und 4€ meine Schwester überweisen.

  • Ich denke das es an ihrer fortschreitenden Demenz liegt, habe ihr aber gesagt das vermutlich der Computer bei der Telekom mal wieder nicht funktioniert. …

    :thumbup:


    Na, wenn die da halt auch nur einen Computer haben 8).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich hab' heute wg. eines neuen eSIM-Profils (die esim.me-Karte ist wohl defekt) angerufen:

    Wurde sofort erledigt bzw. innerhalb von 15 min. waren (in 2 Mails) neuer PUK1 und neues Profil hier :thumbup:.


    NB:

    Nach der Kontaktaufnahme mit esim.me (über Telegram) und Fragen/Tipps zur Behebung des Problems wurde sofort eine neue esim.me-Karte geschickt :).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!