Genau so sehe ich das!
Denn was ist daran falsch?
DIE wollen es doch so!
Der Provider will daß du regelmäßig Guthaben kaufst, und nicht nur hin- und herschiebst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau so sehe ich das!
Denn was ist daran falsch?
DIE wollen es doch so!
Der Provider will daß du regelmäßig Guthaben kaufst, und nicht nur hin- und herschiebst.
Der Provider will daß du regelmäßig Guthaben kaufst, und nicht nur hin- und herschiebst.
...und muss es wenn du nach 10 Jahren nur angerufen werden bei 150 Euro Guthaben angekommen bis eh auch wieder auszahlen.
Das war dann immerhin ein kostenloser Kredit.
Das war dann immerhin ein kostenloser Kredit.
Und das ist genau das, was ich denen nicht gönne!
Und das ist genau das, was ich denen nicht gönne!
Anstatt der zinsen bist du immerhin dann 10 Jahre erreichbar gewesen.
Und das ist genau das, was ich denen nicht gönne!
Dafür gönnen die dir eine funktionierende Mobilfunknummer. Die hat früher wesentlich mehr gekostet.
Alles anzeigenJa. Genau so sehe ich das!
Denn was ist daran falsch?
DIE wollen es doch so!
Das ist und bleibt dann kein geschenktes Guthaben (vom Provider)!
Müsste man direkt mal einen Präzedenzfall draus machen.
Eine richtige Aufladung verlängert die Gültigkeit einer Karte nur einmal. Wurde beim ersten Aufladen die Gültigkeit verlängert, ist diese Funktionalität des Guthabens erschöpft. Dasselbe Guthaben verlängert bei einer Übertragung die Gültigkeit nicht. Genauso wie das übertragene Guthaben bei der alten Karte abgezogen wird und danach bei der alten Karte nicht mehr verfügbar ist.
Ich habe heute einem Bekannten geholfen, der seinen Halbjahrestarif 1. Gen. 8GB in den neuen 5G mit 12 GB wechseln wollte. Hotline teilte mit, dass sie den Tarifwechsel zum Vertragsende eintragen kann und dies soll so erfolgen. Es kam eine Nachricht, dass man "FREIGABE" an eine Nummer senden solle. Dann kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Nochmals Anruf bei Hotline, es wurde bestätigt, dass alles korrekt sei, die SMS eingetroffen ist und im System wohl etwas quer ging. Mal sehen, ob zum 10. dann alles korrekt ist.
Eigenartiger Weise sah die Kaufland-App im Huawai anders aus, als im iOS bei meiner Frau.Ein Update war nicht verfügbar. Kein einloggen wurde angeboten, sondern nur der allgemeine Teil wie in der HomePage, aber ohne Login.
Ah okay, dann heißt es abwarten... Ich hatte ehrlich gesagt keine Idee, wie kurz oder lange sie schon existiert.
Ich meine, dass die originäre Gültigkeit meiner beiden Karten ursprünglich im August oder September ablaufen würde. Ich bleibe dran und werde berichten...
Zu dem Zeitpunkt kann ich dann ebenfalls mit Ergebnissen rechnen.
Meine älteste von 4 Kaufland Mobil Simkarten wurde am 30.05.23 angemeldet ( im Rahmen der damaligen 30 Euro Portierungsgutschrift.Aktion ) und am 09.06.23 freigeschaltet.
Die simkarte hat dadurch 40 Euro Guthaben und da sie nie regulär aufgeladen wurde eine Orginal.Gültigkeit ( 15 Monate ) bis 08.09.24.
Vor gut einem Monat habe ich 2 x nacheinander die 6060 angewählt....danach wurde eine Kartengültigkeit 21.08.25 angesagt.
Heute erneut erneut 2 x hintereinander die 6060....Jetzt wird die Kartengültigkeit mit 09.10.25 angesagt.
----
Hintergrund ist, das ich viele Leute kenne die im Nicht.EU.Ausland ( in Thailand ) leben, aber noch Verbindungen nach Deutschland pflegen und alle 1...2 Jahre nach Deutschland fliegen und dann für einige Wochen bis einige Monate in Deutschland bleiben.
Da ist dann zum einen VoWLAN / VoWifi eine tolle Sache um in Thailand mit einer Deutschen Rufnummer ohne Roamingkosten erreichbar sein zu können.
Kaufland Mobil hat zusätzlich noch den Vorteil der 4 Euro Telefonie und SMS.Flat Option die man bei Bedarf zubuchen kann ( sogar günstiger als 5 Euro Flat bei Satellite.me nur für Telefonie und ohne SMS.Empfangsmöglichkeit fürs Onlinebanking oder gar SMS.Flat für Kommunikation ) wenn öfter aus Thailand mit Deutschland kommuniziert werden muss ( z.b. vorab Arztbesuche koordinieren, Telefonate mit Behörden oder auch nur die Suche nach einer Unterkunft in Deutschland ).
Hilfreich ist dabei natürlich, wenn eine Simkarte nicht unbedingt regelmäßig aufgeladen werden muss ( wie es ja anscheinend nunmehr bei Kaufland der Fall sein könnte - wenn man auf die Ansage unter 6060 vertraut und nicht von einem Fehler ausgeht ).
Ausserdem ist Kaufland bei den Tarifen relativ aktuell ( zumindest nicht so weit zurück wie andere Simkarten mit langer Laufzeit ohne Nachladung - beispielsweise Netzclub,net ) ! Das ist hilfreich, beim Besuch in Deutschland !
Bisher wurde die auf mein Anraten die Telefonie meist per Satellite.me ( keine SMS - daür ist die Telefonieflat auch noch teurer als bei Kaufland Mobil ) geregelt und die deutsche Simkarte mit langer Gültigkeitsdauer war dann auf mein Anraten hin oftmals netzclub.net ( allerdings sind die Tarife dort dann beim Aufenthalt in Deutschland eher teuer - und die gratis 200 MB reichen oftmals gerade für den Ankunftstag und man musste mehr oder weniger sofort das nächste Aldi oder Lidl gessucht werden, für eine Prepaidkarte ).
Wenn Sie herausstellt, das man der Gültigkeits.Ansage unter der kurzwahl 6060 vertrauen kann und zudem die Kurzwahl 6060 auch per VoWLAN/VoWifi von Thailand aus gratis erreichbar wäre - könnte man Telefonie/SMS Vom Ausland per VoWLAN, mit günstigeren Tarifen in Deutschland und langer Laufzeit gut bündeln bei Kaufland Mobil.
Kurze Rede - langer Sinn
Ich plane - sofern die Gültigkeitsverlängerung sich aktuell bestätigt, einige Kaufland Starterkits nach Thailand mitzunehmen.
Anmelden auf der Webseite über VPN ( ohne ging es seit Saison 2023/24 weder bei Lidl Connect noch bei Aldi Talk von Thailand aus ) per Video.Ident ist die Identifizierung auch von Thailand aus möglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!