Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ja,aber leider zählt es trotzdem nicht als Aufladung.


    Der Mindestbetrag ist 5 Euro für die Aufladung.


    Aber deine 45 Euro müssen sie dir doch trotzdem auszahlen.


    Das darf ja nicht verfallen.

  • Da bin ich ja mal gespannt was die Hotline dazu sagt!

  • Na ja, wahrscheinlich hab‘ ich „nur“ 15 € aufgebucht. Ansonsten waren das eben 30 € Wechselbonus.


    Ich hab‘ den Sachverhalt auch nochmal in einer Mail geschildert.

    Aber was soll ich machen, wenn die Nummer angeblich in ihrem System gar nicht bekannt ist :S.



    Da bin ich ja mal gespannt was die Hotline dazu sagt!

    Hat sie ja schon (s.o.).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tja, das dachte ich eigentlich auch.


    Hm, evtl. wird das „Verfallen“ ja auch nur dadurch aufgehalten, dass man sich das Ablaufdatum ansagen lässt (?).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Es ist bei Kaufland Mobil angeblich so das bei Kündigung sofort alle Daten gelöscht werden,was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber das würde erklären wieso sie angeblich die Nummer nicht mehr finden.

  • Ich hab‘ mir bei der damaligen Aktion wohl 4 Kaufland mobil-Karten besorgt, natürlich wg. des erhöhten Wechselbonus.


    Seither hab‘ ich aber immer wieder (auch um die anderen Netze zu testen) andere SIM-Karten genutzt, so dass ich die aus der Aktion teilweise etwas „vernachlässigt“ habe ;).


    Meiner Familie sind wechselnde Karten zu umständlich 8) bzw. sie wollen/können eben nur 1 SIM-Karte verwenden.

    Und ich hatte/habe wg. der dabei enthaltenen CH-Telefonie seit einiger Zeit 4B! Flexz bzw. seit ein paar Monaten fraenk als Standardkarte.


    Letztlich komme ich gar nicht dazu, alle Kaufland mobil-Karten zu verwenden.

    (Schade um den Wechselbonus 8o.)

    Ich werd‘ wahrscheinlich noch eine zu o2 portieren, damit die Nummer nicht auch noch „verloren geht“ ich nicht mehr speziell darauf achten muss, dass die Nummer erhalten bleibt.

    Dann hab‘ ich noch eine Karte im Hunde-GPS-Tracker (mit der Messenger-Option) ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich denke, die Kaufland Karten verfallen nicht mehr. So kommt es doch rüber, wenn man sich das Datum im Menü ansagen lässt.

    Das wollte ich auch gerade schreiben.


    Wurde denn nicht relativ regelmäßig ( ich mache das halbjährlich ) 2 x hintereinander die kontostandansage angerufen.


    Am Ende der Ansage kommt der Termin der Gültigkeit....beim zweiten mal dort anrufen, ändert sich die Ansage auf 15 Monate nach dem letzten Anruf dort.


    Es ist bei Kaufland Mobil angeblich so das bei Kündigung sofort alle Daten gelöscht werden,was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber das würde erklären wieso sie angeblich die Nummer nicht mehr finden.


    Es ist bei Kaufland Mobil angeblich so das bei Kündigung sofort alle Daten gelöscht werden,was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.


    Aber das würde erklären wieso sie angeblich die Nummer nicht mehr finden.

    Ja, aber für eine antrag auf guthabenauszahlung muss ja der kunde bekannt sein

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wurde denn nicht relativ regelmäßig ( ich mache das halbjährlich ) 2 x hintereinander die kontostandansage angerufen.



    Ja, aber für eine antrag auf guthabenauszahlung muss ja der kunde bekannt sein

    Wurde nicht - ich hatte die 4 Karten, um die es geht, längere Zeit nicht im Smartphone. Ich hab‘ nur immer wieder in der App z.B. den Kontostand kontrolliert.

    Ja, selber schuld ;) - aber das kann ja immerhin als Beispiel dafür dienen, wie man es nicht machen sollte :P.


    Ich werd‘ heute der weiter oben erwähnten Mail noch die Bestätigungsmail betr. die Portierung zu Kaufland mobil beifügen. Die müsste ich noch haben.

    (Übrigens fragte die Dame an der Hotline sogar, ob es vielleicht um eine K-Classic-Karte gehen könnte :S. Sicher nicht.)


    Die Nummer ist aber wohl verloren …

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ja, aber für eine antrag auf guthabenauszahlung muss ja der kunde bekannt sein

    Das Steuerrecht verlangt eine 10-jährige Aufbewahrung der Buchungsbelege. Insofern müssen alle Unterlagen zu Ein- und Auszahlungen noch vorliegen, notfalls im Archiv.

    Da zur Guthabenauszahlung ein mindestens 3-jähriger Ansprung besteht, muss das selbstaufgeladene Guthaben auch schon allein deshalb noch in den Büchern zu finden und einem Kunden zuzuordnen sein.

    Die Hotline hat auf all das wahrscheinlich nur keinen Zugriff mehr, weil das Gebot der Datensparsamkeit den Zugriff auf die Betriebsbereiche beschränkt, die die Daten auch brauchen. Nach endgültiger Deaktivierung der Karte hat die Hotline mit dem Kundenkonto nichts mehr zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!