Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meiner Frau nun dasselbe. Ohne Messaging Option kein LTE. :(

  • Scheint wieder so zu sein mit dem nur 2G in der Message Option.


    Bei einer Bekannten kommt es ja dadurch zu sehr vielen Gesprächsabbrüchen und unterirdischer Sprachqualität in der Kombi Message Option und 4 Euro Allnet Flat.

  • Scheint wieder so zu sein mit dem nur 2G in der Message Option.


    Bei einer Bekannten kommt es ja dadurch zu sehr vielen Gesprächsabbrüchen und unterirdischer Sprachqualität in der Kombi Message Option und 4 Euro Allnet Flat.

    Kann ich nicht bestätigen. Mit aktiver Message Option hab ich immer 4G und VoLTE.

  • Das ist aber echt blöd. Jetzt hab ich alle zu Kaufland rüber geholt und dann sowas. Interessant ist, dass man das Handy durch Sperren des 2G Netzes ins LTE zwingen konnte.

  • Einen Vorteil hatte die Buchung der Unlimited Dayflat:


    Seitdem geht der Datenzähler nicht mehr weiter runter und habe anscheinend seit 24 Stunden nach dem Ende immer noch Unlimited.

  • Das ist aber echt blöd. Jetzt hab ich alle zu Kaufland rüber geholt und dann sowas. Interessant ist, dass man das Handy durch Sperren des 2G Netzes ins LTE zwingen konnte.

    Etwa wegen der Telefonie- und SMS-Flat für 4€ pro 4 Wochen? Mal ehrlich, das sind auf 12 Monate gerechnet monatlich 4,33€. Für 5€ monatlich bekommst man ebenso die Allnet-Flat und zusätzlich rechnerisch 2GB pro Monat. Und selbst wenn man rein überhaupt kein Internet benötigt, die kostenlos buchbare Messaging-Flat schaltet doch LTE frei. Bei meiner Kaufland Mobil SIM läuft die Messaging Flat scheinbar nicht automatisch aus, da dort von einer automatischen Verlängerung die rede ist und sich darunter ein Kündigungs-Button befindet, über den ich die Option manuell kündigen könnte.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Es ging mir eher um die ältere Generation bei uns, die den reinen Basic ohne irgendwelche Optionen nutzt. Dort ist es ja erst aufgefallen, dass der Rufaufbau schwierig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!