Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kann evtl. schon jemand etwas dazu sagen, ob analog zu ...

    RE: Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

    ... auch bei Kaufland mobil die monatlichen 5 GB evtl. "weiter laufen"?

    (Die 12 Monate würden bei der Karte meiner Frau ca. Mitte August enden.)

    Bei meinen Kaufland mobil simkarten wurden die extra GB gestoppt ( im gegensatz zu denen bei ja mobil und penny mobil )


    Sobald wieder genug Guthaben für den Tarif aufgeladen war wurde dann abgebucht und rund 24 Stunden später die Extra GB wieder gewährt ( bis dann irgendwann das Jahr zusenden war ).


    Das ist allerdings eine Bestandsaufnahme aus der Zeit 03/23 bis 02/24


    Das könnte Kaufland Mobil natürlich mittlerweile zugunsten der Kunden abgeändert haben...was aber wohl eher unwahrscheinlich wäre.

  • Hm, 6 GB für 5 € würden (weiter) gut passen.


    Wenn nein, muss meine Frau ich für sie ;) halt wieder wechseln.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Hm, 6 GB für 5 € würden (weiter) gut passen.


    Wenn nein, muss meine Frau ich für sie ;) halt wieder wechseln.

    Ist auf jedem Fall eine Faire Abrechnung von Kauflandmobil....


    Wenn man mal nicht rechtzeitig zum aufladen kommt und erst verspätet auflädt, dann ist der GB Bonus nicht wegen der verspäteten Aufladung weg.


    Für den kunden ist natürlich die Regelung von Ja Mobil und Penny Mobil letztendlich ( noch ) besser.

  • Das weiß ich (auch) noch nicht ;).


    Die Telekom-Discounter-Prepaid-Angebote sind mE ja jetzt rel. ähnlich.

    Für diese (2.) SIM-Karte (aktuell Kaufland mobil) meiner Frau würden wohl letztlich auch 1 GB reichen bzw. vielleicht auch nur Telefonate bei Bedarf :/, eben je nach "Ausstattung" der 1. SIM-Karte.


    Und für die, also ihre 1. (Haupt-)Karte hab' ich vorhin eine Portierung von Penny Mobil Basic (bisher 1 GB / 5 €) zu fraenk veranlasst.

    Da sie auch ab und zu in der Schweiz bzw. öfter im Grenzgebiet ist, ist das für sie letztlich am einfachsten ;).


    Sie muss dann nicht mehr darauf achten, ob sie nun telefonieren kann/"darf" :P oder nicht, und sie hat mit der Karte 16 GB Daten statt 1 GB.

    Das ist zwar aller Voraussicht nach völlig überdimensioniert, aber besser so ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Kaufland / Norma hat als ZweitSim immerhin den "Vorteil", dass man nicht versehentlich irgendwelche Abos abschliesst.


    Ja die FESTE Drittanbietersperre ist natürlich von Nachteil - wenn man wirklich mal was kaufen will - sei es nur ein Ticket für den Nahverkehr, oder ein Ticket für den Parkautomat.

    All das funktioniert dort gernell nicht.


    Bei jamobil/penny sind diese Sperren standartmäßig deaktiviert.

  • Für Drittanbieterzahlung ist aldi talk toll....da kann man selbst in derapp einstellen was damit bezahlt werden darf u d was nicht.

  • Lässt sich die unlimited Dayflat denn auch im Basic buchen? Angeboten wird es (aber nicht 5G), habe es aber noch nicht probiert. Und gilt die Flat dann auch unbegrenzt im EU-Roaming?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!