Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Also mehrmals probieren ;)

    Ich frage mich gerade wann wir mit der nächsten Aktion rechnen können. 8o

    Rechne mit einer 10 GB für 1 Jahr extra Aktion in Kürze ,da es die ja gerade erst bei Penny und ja Mobil gab.


    Ich werde mit meinen 74 GB im Smart L zumindest mit meiner Kaufland Mobil Hauptkarte im laufenden Jahr an keiner Aktion teilnehmen,es sei denn es gäbe ein besseres Angebot 😅.

  • Hey,


    grade gesehen das KM das Datenvolumen angepasst hat.


    Hatte bei der letzten Aktion (30€ MNP Bonus und doppeltes Datenvolumen) mitgemacht und den Halbjahestarif mal gebucht. Der hatte ja 9 GB, verdoppelt wären das 18GB. Jetzt sehe ich im Onlineportal das da steht xy von 12 GB. Das Grundvolumen wurde also angepasst, aber eine Verdopplung hat nicht sattgefunden. Denn das komplette Volumen sind wahrscheinlich 19 GB. Da ich 18,7 GB noch zur Verfügung habe, die Karte aber eher nur rumliegt. So das keine Daten großartig fließen. Selbst wenn man die 12 GB nimmt und die verdopplung von den originalen 9GB draufrechnet. Passt das irgendwie nicht. Es könnte natürlich 21 GB (gewesen) sein. Wenn ich mir so die Datennutzung der betreffenden SIM im Gerät ansehe....


    Jemand eine Idee dazu?

  • Da die Erhöhung nach Ablauf der doppelten Datenvolumen Aktion stattfand,wird frühestens in 6 Monaten Bei erneuter Verlängerung des Tarifs das doppelte Datenvolumen angepasst.

  • Da die Erhöhung nach Ablauf der doppelten Datenvolumen Aktion stattfand,wird frühestens in 6 Monaten Bei erneuter Verlängerung des Tarifs das doppelte Datenvolumen angepasst.

    Ok, aber wie kommt dann die "komischen" Werte zustande?


    Laut Hotline sind 12GB hinterlegt. In Summe wären es 19GB

    Also muss eine Anpassung erfolgt sein. 12GB + die (alte) Verdopplung wären ja aber 21GB. 12 GB als Grundlage wären ja verdoppelt 24GB.


    Ergibt irgendwie nicht so richtig Sinn.


    EDIT:

    Alles sehr kurios

    Ursprünglich als Smart XS 1. Gen. aktiviert mit 30€ MNP Bonus


    Dann als Bestandskunden nach oben gewechselt auf den Halbjahrestarif, in der VZ stehen die 9GB auch drinne. Ich meine das ich danach im Onlineportal die 18 GB gelesen hätte.


    Laut Hotline, mal etwas weiter gebohrt, wurde mir gesagt ich hätte eine Aktion mit 8GB +11 GB, die aber wohl vorher gültig gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreFo ()

  • Laut Hotline, mal etwas weiter gebohrt, wurde mir gesagt ich hätte eine Aktion mit 8GB +11 GB, die aber wohl vorher gültig gewesen wäre.

    Fast richtig.

    Es gab eine 10 GB Aktion mit 9 GB Basisvolumen. Das wären dann auch 9+10=19 GB. Damit sollte bei dir der Zähler gestartet sein.

    Für ein paar Tage konnte man sogar zwei Aktionen gleichzeitig nutzen. Mein Zähler startete bei 2x 9 + 10 = 28 GB. Jetzt steht er bei 27.2 von 12 GB.

  • nios32


    Prinzipiell bin ich bei dir. Aber, der halbjahrestarif in der 5G Version kam ja mit 9GB Basisvolumen gebucht per Tarifwechsel und die VZ sagt es auch. Vorher, der 4G hatte 8GB (wenn ich nicht ganz falsch liege). Eventuell wurde die 8GB +1GB gemacht, somit 9GB, aber nicht verdoppelt, sonder nur um weitere 10GB erhöht. Aber da soll einer durchsehen ….

  • Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

  • Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

    Das passiert mir in letzter zeit häufiger....durch die bank weg bei fast allen anbietern wo ich simkarten habe und opt.in setzen lasse ( gestern bei Norma - eher ausnahmsweise - mal nicht ).


    Ich würde vermuten, das die Hotliner darauf angesetzt wurden von Seite n der Geschäftsführung.


    Man müsste ja sonst 3 Jahre lang das Restguthaben ( einige Cent bis einige Euros ) verwahren, denn es könnte ja noch ein Antrag kommen und dafür müssen ja auch alle Daten entsprechend vorgehalten werden.


    Da ist dann vermutlich eine Auszahlung und anschließend das Konto schnellstmöglich schließen die einfachere Lösung ( oder zumindest soll das mal einige Zeit ausprobiert werden und vielleicht wird später entschieden welche Vorgehensweise dann bevorzugt wird ).


    Einmal hatte ich bei kaufland mobil sogar an der Hotline - sie haben noch etwas mehr als 4 Euro Restguthaben - aber ich sehe gerade, das ist Restliches Startguthaben, das nicht erstattbar ist. Sind sie damit einverstanden, das wir das Konto und Ihre Daten im Anschluss an die Portierung löschen dürfen, dann würde ich jetzt bereits vermerken, das ich es geprüft habe und es sich um Startguthaben handelt !


    Letztendlich.....es tut sich etwas.


    ...und nicht nur bei kaufland mobil

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