Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ist bei Telekom und Vodafone direkt ja auch so mit den kleinen Tarifen.

Habe bei der Telekom direkt den S für 4,95 Euro und da habe ich immerhin 2 GB mit 5G durch den Treuebonus,aber mehr als die 1 GB extra gibt es beim S nicht.

Dafür dann nur 50 Minuten in alle Netze statt Allnet Flat bei den Discountern.

• Dafür dann nur 50 Minuten in alle Netze statt Allnet Flat bei den Discountern.

...oder 100 Einheiten für Telefonie oder SMS bei Lidl-Connect

Aber egal....ich würde vermuten die Prepaid.Discounter einfach auf Halbjahrestarife und Jahrestarife setzen.

Das Publikum für die kleinsten Smart.Tarife der 5 Euro Klasse scheinen eben nach den Beobachtungen der Mobilfunkanbieter doch oftmals gerne Richtung Halbjahrestarif oder Jahrestarif zu schwenken - so das die kleinen Jahrestarife wohl zukünftig vielleicht sogar aussterben könnten.

Warten wir ab, was da zukünftig kommen wird.

Interessant finde ich, das bei Lidl Connect weder in Richtung eines Halbjahres- ( Ja Mobil, Penny Mobil ) oder Jahrestarif ( Aldi Talk, Nettokom ) gedacht wird - noch der kleine Smart.Tarif der 5 Euro Klasse zumindest das Telefonieflat.Upgrade erhält.

Wer Telefonieflat möchte aber eben kein oder nur sehr wenig Internet benötigt hat bei Lidl Connect auch keine Möglichkeit einer Telefonie.Option wie hier bei Kaufland Mobil.

Aber....auch dort wird die Chefetage wohl ihre Gründe dafür haben - keine dieser Möglichkeiten für Telefonie ( keine Telefonie Option wie Kaufland, kein Telefonieflat.Upgrade wie bei Ja oder Penny und eben auch kein Halbjahrestarif/Jahrestarif mit Telefonieflat im rechnerischen 5 Euro Segment ) anzubieten.

• Ja wirklich schade, das die kleinen Tarife entweder nicht ...gepflegt... werden

Ja, man wird quasi gezwungen 80% mehr zu zahlen, oder sich für ein halbes Jahr zu "binden".

Auch das fehlende 5G soll dazu animieren 8,99€ statt 4,99€ / 4 Wochen zu zahlen.

Die meisten Leute schlucken das einfach, und denken sich noch wow, jetzt habe ich 10GB, obwohl auch 2 oder 3GB reichen würden.

Außerhalb dieses Forums gilt häufig die Devise, besser haben als brauchen ;)

Vergleicht man den Halbjahrestarif mit dem Smart S, so würde man im Smart S in 6 Monaten 6,5x 8,99€ = 58,44€ zahlen.

Für die Differenz von 28,45€ könnte man sich 2x 5GB für je 10€, 1x 2GB für 5€ und 1x 1GB für 3€ zusätzliches Datenvolumen im Halbjahrestarif kaufen.

Also 25GB in 6 Monaten bzw. 3,85GB / 4 Wochen ist der Wert der überschritten werden muss, damit man beim Smart S nicht drauf zahlt.

Ich hatte mal überlegt zu Congstar zu wechseln wo man 3GB für 7€ / 4 Wochen erhält.

Also 45,50€ in 6 Monaten, dafür gäbe es 19GB im Halbjahrestarif (12GB für 29,99€ + 5GB für 10€ + 2GB für 5€ ) kommt also fast aufs gleiche raus.

• ... Außerhalb dieses Forums gilt häufig die Devise, besser haben als brauchen ;)

...

Hier im Forum nicht ;)?

Bei mir gilt diese Devise übrigens auch :P.

... Habe da jetzt 42 GB (Inklusive den 12 GB Freunde werben und ohne die Verdoppelung).

...

Furchtbar, diese Freundschaftswerber ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hier im Forum nicht

Auch, aber die lautesten sind wohl eher die, die so viel wie möglich für so wenig wie möglich haben wollen ;)

Bei mir gilt diese Devise übrigens auch

Ich bin für Effizienz in allen Lebenslagen, möchte also nicht für 10GB zahlen müssen, wenn ich nur weniger als die Hälfte benötige. ;)

• Wieso gehst du davon aus das bei 40 GB bleibt?

Stehen bei Dir im L 40 GB?

Ich meinte bei mir. Gestern früh 0 Uhr war Verlängerung, irgendwann gegen Mittag kam die SMS mit dem Extra-Datenvolumen, Stand 40 von 20 GB. Jetzt stehen 40 von 30 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!