Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Die Messaging Option ist doch auf 1GB begrenzt. Schau mal auf datapass.de

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Ich dachte die Unlimitierung im Ausland bezog sich auf die verfügbare Geschwindigkeit.


    Okay aber klingt auf jeden Fall nach 1GB bei Sandra_Ne

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • erstmal danke für das aktuell nachtesten und vor allem das Mitteilen der Ergebnisse.


    Das entspricht nicht den Erfahrungen die ich im EU Ausland mit der kaufland Mobil Messaging Flat gemacht habe.


    Man sollte dich also die Unterschiede anschauen.


    Ich hatte in Bulgarien mit der Messagingflat einen weder im Speed limitierten Internetzugang und hatte damit hohe zweistellige GB gezogen - allerdings ist das ganze bei mir mittlerweile mehrere Jahre her.


    Es gibt also mehrere Möglichkeiten bzw Unterschiede


    a.) die Zeit - es könnte schlichtweg etwas geändert worden sein ?


    b.) der Ort - es könnte am Land in dem Du warst ( oder am Netzbetreiber über den Du eingeloggt warst ) liegen, das es bei mir geklappt hat Richtung unlimited - also hohe zweistellige GB ( ich meine um die 80 wären es damals in knapp 3 Wochen gewesen ) ziehen zu können und eben jetzt bei Dir nicht.


    Weisst du denn noch bei welchem Mobilfunkanbieter in den Niederlanden du eingeloggt warst ( und ob dort die Auswahl zwischen verschiedenen Niederländischen Netzbetreibern bestand ) ?


    Wäre toll, wenn in näherer Zukunft hier mal andere ebenfalls die Messaging Option im EU Ausland checken und hier berichten würden.


    Mal schauen ob dann auch berichte aus anderen EU Ländern kommen wo nach 1,5GB dann gekappt wird ( oder ob es ggf. Sogar in den Niederlanden bei dir ein Einzelfall bleibt - irgendein anderes Versagen, und andere dann berichten, das es bei ihnen in den Niederlanden auch mit mehr als 1,5 GB klappt ).


    Warten wir also mal ab, was dazu noch so hier berichtet wird....in näherer Zukunft !

  • Leute, wenn ihr weiterhin diese Thematik hier öffentlich breit diskutiert, dann dauert es nicht mehr lang bis die Thematik bei den Krokos landet und was dann passieren wird dürfte allen klar sein.

  • Leute, wenn ihr weiterhin diese Thematik hier öffentlich breit diskutiert, dann dauert es nicht mehr lang bis die Thematik bei den Krokos landet und was dann passieren wird dürfte allen klar sein.

    Nun, deshalb willst du es lieber keinem sagen und nur für dich alleine nutzen ?


    Ich bin da nicht so auf Eigennutz.....ich finde, jeder sollte es wissen und nutzen können so lange bis der Anbieter das Loch im Netz eben schliesst.


    ...und mit jedem Nadelstich beim Aufnähen eines Flicken auf ein grosses Loch....macht man ein neues kleines Loch.


    ...da wird dann schon etwas neues gefunden werden, aufgeweitet bis es nutzbar wird....um später mit einem neuen Flicken überdeckt zu werden.

  • Ich wollte die Messaging-Option heute wieder buchen, hab' sie aber nicht gefunden (?).


    Wurde der Aufbau der Seite geändert?

    Ich konnte die Option dann über den Kundenservice einrichten lassen bzw. sie sollte in den nächsten Minuten wieder aktiv sein.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich wollte die Messaging-Option heute wieder buchen, hab' sie aber nicht gefunden (?).


    Wurde der Aufbau der Seite geändert?

    Ich konnte die Option dann über den Kundenservice einrichten lassen bzw. sie sollte in den nächsten Minuten wieder aktiv sein.

    Bei meiner Karte im Basic könnte ich sie in der App unter "Optionen" buchen. Im Web-Frontend habe ich das Problem, dass das bisher vorhandene Menü rechts oben nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich allerdings lang genug oben herumklicke, poppt es dann auf und ich kann Optionen aufrufen. Scheint ein Bug zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!