Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bin derzeit im Smart L in der doppelten Datenvolumen Aktion und habe eben das erste extra GB durch die Freundschaftswerbung bekommen und jetzt 21 GB.


    Mal sehen wann die restlichen extra GB kommen und ob es dann nächste Woche bei Verlängerung 42 GB gibt.

  • Portierung von jamobil am 14.5. per Aktivierung/Postident angestoßen, Portierungstermin schon am 22.5.

    Also nur 5 Werktage.

  • Versuche anders an die Port.Gutschrift zu kommen, wäre ziemlicher Krampf, aufgrund, dass bis Monatsende nicht mehr viel Zeit und noch ein Feiertag dazwischen ist. Ergo, zu spät.

    Eine neue SIM wird normalerweise noch am selben Tag aktiviert. Die Aktion für 2,99€ bei Aldi startet erst nächste Woche. Es gibt jedoch bei ebay einige Angebote zwischen 2€ und 5€. Wenn der Verkäufer bereit ist, nach dem Kauf die Daten, die man für die Aktivierung braucht, per E-Mail zu senden, könnte man schon heute eine Prepaid-SIM bei einem anderen Anbieter auf den richtigen Namen registriert aktiv haben. Dann kann man auch schon heute die Portierung zu Kaufland anstoßen. Das müsste sich gemäß Berichten hier vom Datum her noch ausgehen. Man investiert etwa 5€ und bekommt 30€ Portierungsgutschrift. Und für 10€ bekommt man die Startersets, die man heute aktiv haben kann, in vielen Läden. Bringt noch immer 30€-10€=20€.

  • Das liest sich für mich etwas merkwürdig sensemunne.
    Denn du schreibst einerseits etwas von 21 GB beim L.
    Müssten das nicht jetzt schon 41 GB sein, wenn du im Rahmen derzeitiger Aktion aktiviert hattest?
    Bei mir war es so, dass ein Tag und rund 2 Stunden nach Schaltung der Karte eine SMS ankam mit Inhalt: "... im Rahmen der Aktion erhälst du ein zusätzliches Datenvolummen. Viel Spaß..."
    Das stand dann auch sofort in der app sowie im Account zur Verfügung.
    War bzw. ist das bei dir nicht so?


    P.s.: peterdoo, zuviel Konjunktiv..., ja "könnte"... vielleicht aber auch nicht...

  • Das ist bei mir so weil die Erhöhung des doppelten Datenvolumens vor 3 Wochen erfokgt ist.


    Da hatte ich 20 GB und einen Tag später kam die SMS und es waren 40 GB.

    Verlängerung ist nächste Woche,so dass es erst nächste Woche wieder das doppelte Datenvolumen gibt.


    Der 1 GB durch Freunde werben ist jetzt einfach während der Laufzeit dazu gekommen,so dass mein offizielles Datenvolumen im Smart L jetzt 21 GB sind.


    Nächste Woche gibt es dann wieder im Rahmen der Verlängerung das doppelte Datenvolumen und dann sollten es 42 GB sein.


    Von daher ist bisher alles korrekt.


    Die extra GB kommen also jederzeit zwischendurch obendrauf ,aber dass doppelte Datenvolumen gibt es ja nur 28 Tage bei Verlängerung.

  • Wobei ja jeder normale Mensch, der jemand anruft und nicht erreichen kann, es einfach später nochmal probiert ( sofern es für ihn wichtig ist ).

    Und wenn es umgekehrt ist? Für den Anrufer nicht wichtig, denn der macht nur seinen Job (evtl. auch mit viel Unlust, Dienst nach Vorschrift), aber für dich wäre es wichtig?

  • Sofern das 1GB für die Verdopplung zählt. Das ist ja extra Volumen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Sofern das 1GB für die Verdopplung zählt. Das ist ja extra Volumen.

    Laut Kundenservice zählt es für die Verdoppelung,da die extra GB ja als reguläres inklusiv Volumen gerechnet werden bei Kaufland.


    Aber das weiß ich dann nächste Woche Donnerstag ganz genau.

  • Ich wäre auch etwas skeptisch. Aber Kaufland überrascht bei solchen Sachen sehr oft im positiven Sinne und interpretiert die Regeln zum Vorteil der Kunden und nicht zum eigenen Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!