Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Portierungsmitteilungen laufen automatisch ab. Die habe ich 2014 (also vor 10 Jahren) schon auf einem Samstag erhalten. Das ist nichts neues.

  • Nutzt jemand die Mailbox und kann sagen ob es immer schon so war das wenn SMS kommt das ein Anruf auf der Mailbox ist,das die Rufnummer des Anrufers in der SMS steht?


    Finde ich ganz praktisch,da man da direkt weiß ob sich das abhören lohnt,aber ich meine das wäre vorher nicht so gewesen,aber wahrscheinlich irre ich mich da.

  • Das war bei Telekom Prepaid (Penny) nicht immer so. War ziemlich blöd. Jemand spricht auf die Mailbox und sagt "ruf mich zurück" und vergisst seine Nummer zu sagen. Bei Leuten mit Festnetz und Mobilnummer weiss man da nicht, wo man zurückrufen soll - wenn man überhaupt eine Nummer hat.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.


    Dann lag ich also doch nicht falsch mit meiner Vermutung das das früher nicht so war.


    Umso besser das es jetzt zumindest bei Kaufland Mobil so ist das die Rufnummer In der SMS steht.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung 👍.


    Dann lag ich also doch nicht falsch mit meiner Vermutung das das früher nicht so war.


    Umso besser das es jetzt zumindest bei Kaufland Mobil so ist das die Rufnummer In der SMS steht.

    Wobei ja jeder normale Mensch, der jemand anruft und nicht erreichen kann, es einfach später nochmal probiert ( sofern es für ihn wichtig ist ).


    Deshalb.....ICH brauche das nicht !


    Aber ich lehne auch das anklopfsignal und auch diese komischen SMS die nach einem unbeantworteten Anruf kommen ab, weil ich auch das nicht will und eben auch nicht brauche ! Mein Telefon bimmelt genug an einem Tag - diese 3...4....5 x erspare ich mir und meiner Technik doch gerne.


    Eine der ersten Dinge die ich bei einer neuen Simkarte mache ist Pin abändern und vor allem danach abstellen und gleich danach kommt bei mir alle Rufumleitungen zu irgendwelchen Mailbox.Systemen per USSD.Code abzuschalten.


    ##002#

    ##004#


    Schade ist aber....das die von Deutschland gewohnten USSD Code zwar deutschlandweit einheitlich sind, aber mit einer neuen Prepaidkarte von einem Urlaubsland nicht unbedingt funktionieren..

  • Meine am 08.05.2024 angestoßene Portierung wurde heute ausgeführt. Meine Bekannte möchte das auch so machen. Sie hat aber keine zu portierende SIM. Kann ich ihr von mir eine geben mit meinen Daten?

  • Meine am 08.05.2024 angestoßene Portierung wurde heute ausgeführt. Meine Bekannte möchte das auch so machen. Sie hat aber keine zu portierende SIM. Kann ich ihr von mir eine geben mit meinen Daten?

    Im D1 bereich ( normalerweise ) nicht.


    Die Anfrage wird dann ( zumindest zuerst ) mit den Daten der neuen kaufland Kundin gemacht....und danach kommt ( mit etwas Glück ) eine E.mail das Sie nicht Inhaber der abzugebenden Rufnummer ist...


    Manche Anbieter im D1 Netz ( z.b. ja mobil ) erlauben dann abweichende Halter der rufnummer anzugeben....andere wohl nicht !


    Danach gibt's entweder die erneute Anfrage ( ggf. Mit abweichendem Halter ) oder Freischaltung auf die D1 Nummer vom Starterpaket ( ohne Portierungsgutschrift ) !


    Aber, das ganze kostet natürlich auch Zeit....und die wird ja auch noch knapp bis zum Ende der Aktion.


    Für dich selbst kannst du es ja probieren....


    ....aber bei anderen, dann wenn es nicht ( mehr rechtzeitig ) klappt, deshalb Ärger einfangen ( würde ich persönlich lieber nicht ) ?

  • Würde das ja auch auf mich selbst machen. Problem ist, dass schon 3 SIM`s auf meinem Namen sind.

    Das eine birgt mögliche Probleme, das andere eben ( andere ) Probleme.


    Die Entscheidung....so oder so oder gar nicht musst du selbst treffen !


    Ich habe von meinen Spezies immer 1..2 abtelefonierte Simkarten liegen um sie im Rahmen solcher Aktionen nutzen zu können.


    Bei mir ist aber auch meist etwa 1 simkarte mit 35...40 Euro Guthaben pro woche leer....und nur begrenzte Möglichkeiten diese Rufnummern dann durch portieren zu einer meiner 3...4...5 aktiven Aldi Talk in näherer Zukunft erstmal aus dem Verkehr zu ziehen.


    Zukünftig mit wegfall Nebenkostenprivileg und damit meinem 6000er kabelinternet, wird das wohl eher deutlich mehr werden, wenn ich internet erdt einmal nur noch über Prepaid-Guthaben realisieren werde.....bis alle Prepaidstarterkits aufgebraucht sind.


    Zumal ja auch noch vorläufige Lidl Connect Rufnummern dazu kommen die ebenfalls entsorgt werden sollen.


    Habe ich mal von einem der kumpels keine und er möchte unbedingt an einer Aktion im D1 Universum teilnehmen


    ....Mache ich das am Anfang so einer Aktion


    Er bekommt eine neue Lidl Connect auf seinen Namen.....dort portieren ich eine Rufnummer ( egal von welchem anderen Inhaber) rein...


    Nach 9...10 Tage ist bei lidl connect portierungstermin


    ...und die vorläufige Rufnummer von lidl connect ( auf den Namen vom Kumpel der an der D1 Aktion teilnehmen wollte ) ist frei zum wegportieren ins D1 Universum !


    Aber für diesen Weg ist es definitiv zu spät. Das geht nur am Anfang einer solchen Aktion im D1 Dunstkreis !

  • Würde das ja auch auf mich selbst machen. Problem ist, dass schon 3 SIM`s auf meinem Namen sind.

    Tcha, hat deine Bekannte keine eigne Rufnummer, dann gehts halt nicht mit 30 Eus Port.Gutschrift. Jedoch doppeltes Datenvolumen sollte gehen für 52 Wochen. Muss sie sich eine Karte kaufen und jene Nummer nutzen.

    Versuche anders an die Port.Gutschrift zu kommen, wäre ziemlicher Krampf, aufgrund, dass bis Monatsende nicht mehr viel Zeit und noch ein Feiertag dazwischen ist. Ergo, zu spät.
    Besser dies zu akzeptieren, als Versuche zu starten die dann entweder scheitern oder auch zu spät sind und ggf. Kosten verursachen (irgend eine andere Prepaidkarte, e-sim, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!