Bleibt die Frage wie lange die aktivierbar ist.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Bleibt die Frage wie lange die aktivierbar ist.
Hatte der Mitarbeiter extra vorher nachgefragt beim Ansprechpartner als ich ihm mitgeteilt hatte das ich die quasi auf Vorrat bestelle und es gab die Rückmeldung das es da keine Beschränkung gibt und keinen Ablauf Zeitpunkt👍.
-
Hat jemand ganz aktuelle Erfahrungswerte bzgl Portierungsdauer?
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass es bis zu 2 Wochen gedauert hat - was bis zum Aktionsende langsam knapp werden könnte....
-
-
Habe letzte Woche Mittwoch angestoßen und portiert werde ich morgen.
-
Die Dauer der Portierung scheint sehr vom abgebenden Provider abzuhängen.
Am 11.5. habe ich eine neue Kaufland Mobil SIM "aktiviert" mit Portierung von Penny Mobil, am 17.5. erfolgt bereits die Übertragung zu Kaufland Mobil.
Länger dauert es bei Edeka Smart: heute habe ich eine weitere Kaufland Mobil SIM "aktiviert" und die Portierung findet hier erst am 27.5. statt.
-
-
mocast, nun ja, du musst mal auf den Kalender schauen.
Portiert wird Mo.-Fr. m.W. Und wenn wochentags Feiertage sind, +X.
Bei mir oben genannten Termin, waren zwei Feiertage dazwischen 1. Mai und Himmelfahrt. Bei dir ist auch einer dazwischen - Pfingstmontag.Schneller gehts aber wohl bei der Terminabsprache.....denn da hatte ich vor knapp zwei Wochen erstmals SONNTAGS eine E.Mail ( in dem Fall von Aldi.Talk / O2 ) mit Bekanntgabe des Termines.
2....3 Wochen davor war ich schon erstaunt, das ich so eine E.Mail Samstags ( von Kaufland Mobil ) bekommen habe.
Davor soweit ich zurück denken kann, immer nur Montags bis Freitags - egal welche Mobilfunkanbieter von der Portierung betroffen waren.
Es ist auf jedem Fall bei einigen Mobilfunkanbietern Bewegung und Optimierungswillen vorhanden, wenn Situationen auftreten wie derzeit die Massenportierungen ins 1und1 Netz !
Hoffen wir mal, daß es kein Einzelfall bleibt ( obwohl ich den Mitarbeitern ja auch ein freies Wochenende wünschen würde ) und das die Mitarbeiter zukünftig auch Sonntags arbeiten können, wenn sie es wünschen und es uns Konsumenten so etwas schneller machen ...dürfen... !
-
Hat jemand ganz aktuelle Erfahrungswerte bzgl Portierungsdauer?
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass es bis zu 2 Wochen gedauert hat - was bis zum Aktionsende langsam knapp werden könnte....
Wenn's dir nur um die 30 EUR geht, kannst du mit der Aktivierung bis Aktionsende warten. Die Gutschrift bekommst du auch, wenn die Portierung erst im Juni abgeschlossen ist.
Nur für den Datenbonus muss die Karte innerhalb des Zeitraumes schon aktiv sein.
-
Schneller gehts aber wohl bei der Terminabsprache.....denn da hatte ich vor knapp zwei Wochen erstmals SONNTAGS eine E.Mail ( in dem Fall von Aldi.Talk / O2 ) mit Bekanntgabe des Termines.
Ja Terminabsprachen zwischen den providern scheint ganz gut zu laufen.
Ich hatte ein Tag bevor ich die Karte bei Kaufland aktivierte, bei O2 die Mitnahme der Rufnr. in die Wege geleitet.
Am Tag als ich die Karte im Portal v. Kaufland mit RufNr.Mitnahme aktivierte, erreichte mich nach Mittag zuerst eine Mail von O2 (abgebender Provider) und rund zwei Stunden später eine von Kaufland mit Mitteilung Portierungsdatum.
Mir war zwar bisl komisch, da der 10.5. ein Fr. war und zuvor Feiertag (Himmelfahrt). Ging aber alles glatt. Bei O2 mit neuer Nummer, sowie bei Kaufland.
Dass du Mails am Sonntag bzw. Samstag erhalten hattest, wer weiß, evtl. Ausnahmen die die Regel bestätigen... Oder die Mails sollten ursprünglich schon eher raus, wie auch immer. Vielleicht mal im Kopf nach Datum schauen, wann geschrieben, noch besser im Mailheader nachschauen. Vielleicht erklärt es sich so...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!