Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich fasse mal zusammen:

Kaufland Mobil ist aktuell die günstigste Möglichkeit 40GB 5G Unlimited Speed mit Call-Flat zu buchen, wenn man den L nimmt und an der Aktion teilnimmt. ...

Die ganze Aktion ist nur ein Jahr gültig, und dann suchst du wieder neu für die ganze Familie, inklusive eventueller Portierungen etc.? Wenn man den Gesamtmarkt (prepaid, postpaid, alle Anbieter) betrachtet sind die knapp 20 Euro auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Das ist kein Tarif zum zurücklehnen und laufen lassen.

• Zum zurücklehnen würde ich eher Ja Mobil nehmen da dort schon ohne Aktion die GB an Alditalk angepasst wurden und die Schweiz zumindest mit Daten inkludiert sind. Also 30GB für 18,99€ / 28 Tage.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Störung nach Login? Noch nicht mal ausloggen ist möglich bei mir (Chrome auf Smartphone), geschweige denn das Buchen von Optionen wie der Message Option.

Am PC (Firefox) funktioniert alles wie gewohnt, am Smartphone nach wie vor das Problem, dass nach (erfolgreichem) Login kein Zugriff auf die eigentliche Benutzerschnittstelle zum Account möglich ist. Ein 'Ausloggen' habe ich nur mittels Löschung von Browserdaten hinbekommen

• Das ist kein Tarif zum zurücklehnen und laufen lassen.

Mag sein. Doch lies mal wer hier alles so schreibt...
    Das sind keine Leute die einen Billigtarif auf Lebenszeit haben wollen, wie Rentner Schmidt mit dem Nokia 3210 oder billigen Schmachtphone. Nein, das Schnäppchen im jetzt ist für hiesige Schreiberlinge oftmals angesagt.
    Und da wird so lange gewechselt, wie es Anbieter gibt die entsprechende Angebote machen.
    Nicht jedermans Sache, aber für viele normal.
    Und eins ist dir bei Prepaid sicher, es wird nicht nach Ablauf einer Zeit teurer, wie das bei verschiedenen Postpaidangeboten der Fall sein kann und ist (große Teile der Freenet Bande, high mobile, usw).
    Also im jetzt die Vorteile nutzen, morgen kann man tot sein.

• Noch nicht mal ausloggen ist möglich bei mir (Chrome auf Smartphone), geschweige denn das Buchen von Optionen wie der Message Option.

Schon die Kaufland-mobil-App probiert? Damit ist man zumindest unabhängig von Browser-Besonderheiten.

• Die ganze Aktion ist nur ein Jahr gültig, und dann suchst du wieder neu ...

Ich Wechsel teilweise täglich.

Das muss sich sicher nicht jeder antun....aber ich optimieren halt gerne....und fahre auch gerne Bus und Straßenbahn wenn ich nur 4% des Fahrpreises zahle und z.b. herr Schwarz von Lidl die restlichen 96%...

Letztendlich muss doch jeder selbst wissen wie weit er das spielchen mit Bonusaufladungen treiben möchte....oder wann für ihn die Schmerzgrenze erreicht ist.

Lange werde ich es wohl auch nicht mehr machen - ich brauche nur noch die hier rumliegenden Starterpakete möglichst sinnvoll auf.

Ein Rechtsanwalt mit 500 Euro Gage pro Stunde hat die Schmerzgrenze bei diesen spielchen sicherlich eher als jemand der knapp über Mindestlohn liegt und sich über die ( steuerfrei erwirtschaftete ) Ersparnis aus diesem Hobby freut.

Das Maximum ist doch stark begrenzt ( bei Strassenbahnfahren kann ich aufgrund von Deutschlandticket nie mehr als 49 Euro pro Monat einsparen....Bei Handy/DSL aufgrund von Freenet Funk nie mehr als 30 Euro monatlich ....

===> es bleibt ein Hobby, solange es spass macht !

Wenn es dir keinen spaß macht....okay, dann lass es und mach es so wie du willst.

Letztendlich sind es nur Möglichkeiten die man nicht alle wahrnehmen muss.

• Zum zurücklehnen würde ich eher Ja Mobil nehmen da dort schon ohne Aktion die GB an Alditalk angepasst wurden und die Schweiz zumindest mit Daten inkludiert sind. Also 30GB für 18,99€ / 28 Tage.

Man kann sich bei Kaufland Mobil ein Jahr zurück lehnen und hat 40 GB für 19,99 Euro,und spätestens nächsten Monat wird der Preis und das Volumen an Aldi angepasst und dann wird man wenn man bis Ende des Monats abschließt dann entweder 60 oder 50 GB für 18,99 Euro haben,was unschlagbar ist.

Und in 13 Monaten passiert dermaßen viel im Prepaid Bereich so dass man dann bei Kaufland Mobil immer noch auf dem laufenden stand sein wird.

Und im Vergleich zu ja mobil profitiert man bei Kaufland Mobil immer von Aktionen als Bestandskunde.

• Die Aldi Anpassung kommt bestimmt erst wenn die doppelt Volumen Aktion beendet ist, das ist so schon sehr großzügig aktuell denke ich.

Aber für Oma und Opa würde ich eher nicht was nehmen das man nach Aktionen wieder ändern muss.

Aber gut man wird zumindest leicht auch auf die geänderten Volumen wechseln können.

So gesehen gehüpft wie gesprungen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt

Laut aktueller Preisliste ist die Schweiz bei Datenroaming inzwischen in Zone 1 und somit mit drin.

Im Kleingedruckten auf Seite 9:

4 Ausnahme: Bei der Datennutzung im Ausland zählt die Schweiz mit Andorra und Monaco zur Länderzone 1 Sonderzone.

https://www.kaufland-mobil.de/…ndmobil_Preisliste_5G.pdf

• Ich habe zwar nicht den großen Tarif gewählt, da ich ihn nicht benötige (habe noch monatl. 50 GB mittels O2). Jedoch gefällt mir besser die Flexibilität im Gegensatz zu Postpaid. Und habe deshalb meine Hauptnummer von O2 zu Kaufland portiert. Wie lange ich dort sein werde, abwarten.

Ob sich O2 für mich noch lohnt, nachdem sich einiges im privaten Bereich stark geändert hat, da habe ich noch bisl Zeit bis September.

Und ja, im September kann man auch tot sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!