Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Eine weitere Frage, die MNP wurde abgelehnt wegen falscher Kundentyp. Lässt sich die Anfrage beim alten Anbieter als Geschäftskunde stellen, ohne beim alten Anbieter sich auf Privat umstellen zu müssen?


    Danke!

  • Eine weitere Frage, die MNP wurde abgelehnt wegen falscher Kundentyp. Lässt sich die Anfrage beim alten Anbieter als Geschäftskunde stellen, ohne beim alten Anbieter sich auf Privat umstellen zu müssen?


    Danke!

    Mit dem umweg über aldi talk sollte das funktionieren....


    Dort kann ja die Rufnummer eines anderen ( oder deiner Firma = ankreuzbar auf dem Vordruck ) Übernommen werden.


    Bei kaufland mobil ( und soweit ich weiss bei alle anderen D1.Discountern ) kann soweit ich weiss der neue Kunde nur seine eigene nummer mitbringen ( entsprechend auch nicht die seiner Firma ).

  • Diese Frage kommt bestimmt bei jeder Aktion:


    Reicht es für die 30 EUR MNP Gutschrift, dass der Antrag bis Ende Mai gestellt und vom abgebenden Anbieter bestätigt wird oder muss der Portierungstermin noch im Mai liegen?

  • Bei kaufland mobil ( und soweit ich weiss bei alle anderen D1.Discountern ) kann soweit ich weiss der neue Kunde nur seine eigene nummer mitbringen ( entsprechend auch nicht die seiner Firma ).

    Bei Jamobil ist es auch möglich, die Nummer von einem anderen Namen zu portieren!


    Habe ich vor ca einem halben Jahr gemacht.

    Dabei beantragt man die Portierung wie immer - diese wird dann wegen falschem Namen abgelehnt und man bekommt die Möglichkeit, den Namen nochmal per Mail anpassen/ändern zu lassen!

  • Was passiert eigentlich,wenn die Karte mit Portierungsauftrag aktiviert wird, die Rufnummernmitnahme aber dauerhaft scheitert (aus welchem Grund auch immer)?

    Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?

  • Bei Jamobil ist es auch möglich, die Nummer von einem anderen Namen zu portieren!


    Habe ich vor ca einem halben Jahr gemacht.

    Dabei beantragt man die Portierung wie immer - diese wird dann wegen falschem Namen abgelehnt und man bekommt die Möglichkeit, den Namen nochmal per Mail anpassen/ändern zu lassen!

    Ja....stimmt.


    Davon hatte ich letztes Jahr auch mal gehört gehabt.


    Nach so einem Versuch wurde kam dann bei mir nachträglich Antrag abgelehnt...,danach Prüfung und erneut abgelehnt.


    Ich kann nicht sagen das da ein Zusammenhang ( maschinell wäre es gelaufen - nach händischer durchsicht dann doch nicht ? ) besteht, es aber auch nicht ausschleßen und rate daher bei sowas zu besonderer Vorsicht.


    Insbesondere wenn man schon einige simkarten bei ja mobil, penny mobil oder congstar prepaid hat. In meinem Fall waren es 4 penny auf Pass, 1 penny auf perso sowie 4 ja auf Pass und zwei ja auf perso - und es sollte eine dritte ja auf perso werden.


    Mittlerweile bin ich peu.a.peu am leeren und wegportieren....,und habe auch in den persönlichen Daten für die 4 Grundaccounts unterschiedliche wohnsitze in Deutschland.


    Ich plane von jedem Account nur eine simkarte aktiv zu lassen - den Rest werde ich peu a peu nach dem leeren wegportieren und damit kündigen.


    Deshalb....JA...ist wohl möglich....aber bitte vorsichtig und immer mit Gehirn auf 100% damit nix schiefgeht.


    Was passiert eigentlich,wenn die Karte mit Portierungsauftrag aktiviert wird, die Rufnummernmitnahme aber dauerhaft scheitert (aus welchem Grund auch immer)?

    Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?

    Sie wird dann nach dem 2. Oder 3. Versuch normal registriert mit der Rufnummer aus dem starterpaket bzw. Die für sas starterpaket ursprünglich vorgesehen war.


    Möchte man das eben nicht..,,wird sie trotzdem aktiviert und die Hotline sendet in diesen Fälle wohl ein frisches kostenfreies starterpaket .

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Berichte mal vom Ergebnis. Gerne mit Screenshot.


    Mir wurde per SMS der Wechsel in den XS Tarif vorgeschlagen. Dort würde ich dann 2 Gigabyte haben. Interessiere mich aber für den Halbjahrestarif.


    Da ich mal wieder keine Bilder hier hochladen kann...
    Nach jeweils weniger als 24 Std. wurden beide Tarife auf das doppelte Volumen umgestellt.
    Ausserdem kommt eine Bestätigungs-SMS dazu auch.

    1x SMART S 5G mit 12GB statt 6GB (Vormonat alter S Tarif OHNE 5G)
    1x SMART M 5G mit 24GB statt 12GB (Vormonat: Smart S 5G)

    Ende Mai bin ich u.a. im ICE nach Berlin, da werde ich mal ein wenig rumtesten im Vergleich zu O2.
    Ansonsten treibe ich mich eher von Köln/Bonn über mein Düsseldorfer Revier bis ins Ruhrgebiet herum.
    Aufjedenfall ein gutes Gefühl 24GB 5G Telekom Backup zu haben (O2 ist Unlimited bei mir)
    Hauptsächlich nutze ich die Kauflandkarte zum telefonieren und da ist das Netz aufjedenfall etwas stabiler als bei O2.

    Schöne Aktion von Kaufland. :saint:

  • Wird die Karte dann automatisch mit neuer Nummer freigeschaltet oder die Aktivierung storniert?

    Die Karte kann nicht wieder in den Zustand vor dem Beginn der Aktivierung zurückgesetzt werden, also kann die Aktivierung nur entweder aufgegeben werden oder so stattfinden, als wäre keine Portierung beauftragt. Eine neu gestartete Aktivierung z.B. mit einem anderen Namen ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!