Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Lieben Dank sensemunne

Bist du mit Kaufland grundsätzlich zufriedener als mit den Congstar Ablegern?

Vom Support her bin ich mit Kaufland Mobil zufriedener als mit Congstar und co.,und Datenverbindung läuft alles Top,da gibt es keinen Unterschied.

Nur bei der Telefonie bin ich nicht zufrieden,da zum einen Anklopfen nicht geht und es ab und an mal Gesprächsabbrüche gibt.

Ist aber bei der aktuellen Aktion für mich nicht relevant,da ich nur das Datenvolumen benötige.

Und da läuft alles bestens.

• Die Kaufland App macht nichts anderes als die Webseite vom Kundenportal anzeigen. Man kann genauso gut einen Browser benutzen.

Ich hab mal bei Teltarif einen Preisvergleich gemacht. Sogar die günstigsten Verträge im Telekom Netz sind 5 bzw. 8 € teurer als Kaufland wenn man 24 oder 40 GB will.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Die Kaufland App macht nichts anderes als die Webseite vom Kundenportal anzeigen. Man kann genauso gut einen Browser benutzen.

Ich hab mal bei Teltarif einen Preisvergleich gemacht. Sogar die günstigsten Verträge im Telekom Netz sind 5 bzw. 8 € teurer als Kaufland wenn man 24 oder 40 GB will.

Nur...gilt der Tarif beim Vertrag auch länger als 12 Monate.

Die Vergünstigung bei kaufland aber eben max. 12 Monate.

• Was für eine Netzbetreiberkennung wird im iPhone angezeigt?

Eine Portierung von jamobil zu Kaufland sollte möglich sein oder?

Beim I-Phone SE wird "Kaufland Mobil LTE" angezeigt, das Handy meiner Frau hat kein 5G.

Die Portierung sollte möglich sein, ich habe schonmal von Norma-connect zu Kaufland Mobil portiert.

Im I-Phone bei mir, ich nutze z.Z. Norma connect, wird nix angezeigt.

• Nur...gilt der Tarif beim Vertrag auch länger als 12 Monate.

Die Vergünstigung bei kaufland aber eben max. 12 Monate.

In einem Jahr ist sowieso alles anders. Schau mal ein Jahr zurück.

Da war noch 9 GB für 10€ von Tchibo der Hit.

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• In einem Jahr ist sowieso alles anders. Schau mal ein Jahr zurück.

Da war noch 9 GB für 10€ von Tchibo der Hit.

Stimmt auffallend...

...und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es wohl nicht weniger werden im Prepaid Bereich.

Trotzdem...Prepaid mit Vertragstarif vergleichen ist halt immer etwas schwieriger als nur Prepaid untereinander.

• Im ja mobil Thread schreibt jemand das er im L Tarif jetzt 30 GB hätte.

Das wäre natürlich eine interessante Frage was Kaufland Mobil bei einer Erhöhung da macht.

Ob man dann erstmal aussetzt,oder ob es dann wirklich 60 GB gibt für 19,99 Euro.

• Trotzdem...Prepaid mit Vertragstarif vergleichen ist halt immer etwas schwieriger als nur Prepaid untereinander.

Bisher waren die Vertragsangebote von Drillisch, Handy24 und co. deutlich günstiger als entsprechendes Prepaid. Dank Tchibo und nun Kaufland gibt es vergleichbar günstiges Prepaid.

Das wäre Klasse,denn dann müsste Kaufland Mobil auch anpassen und dann käme man da mit der Doppel Volumen Aktion auf 60 GB für 19,99 Euro.

Das wird wohl eher nicht passieren. Das jetzige Angebot ist schon der Hammer im Vergleich zur Konkurrenz. Im moment macht es keinen Sinn was anderes als Kaufland oder Tchibo zu nehmen, je nach dem welches Netz man möchte. Es sei den man braucht wirklich wenig Daten

Im ja mobil Thread schreibt jemand das er im L Tarif jetzt 30 GB hätte.

Ich tippe auf Tippfehler.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!