Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich wollte gestern den Halbjahrestarif buchen, da das aber weder über die App noch per Browser möglich war (kein Halbjahrestarif vorhanden), googelte ich und fand dabei eine Aktion, die noch bis heute aktiv ist: 9 GB + 5 Euro Bonushuthaben https://www.kaufland-mobil.de/…e-HalbjahrestarifXS-bonus. Ich wollte sie buchen, aber beim Klick auf "Jetzt Tarif wechseln" landete ich immer im Account ohne die Möglichkeit den Tarif zu buchen, da es dort ja keine Möglichkeit gibt, einen Halbjahrestarif zu buchen. Also rief ich die Hotline an. Dort kannte man die beworbene Aktion nicht und bot mir an, den Halbjahrestarif mit der bekannten Aktion für 18 GB zu buchen. 9 GB + 5,- € Bonusguthaben wäre mir lieber gewesen, da ich den Halbjahrestarif im Telekomnetz als Backup verwenden will und ich mit dem Bonusguthaben noch einen 7. Monat mit einem 1 GB Tarif hätte verwenden können, aber da bei Kaufland Mobil niemand die von Kaufland Mobil beworbene Aktion kannte, habe ich dann den Halbjahrestarif mit 18 GB genommen. Kaufland Mobil ist ein chaotischer Laden. Eigentlich wollte ich die SIM kündigen, das Guthaben auszahlen lassen und bei Penny Mobil den Halbjahrestarif buchen, dachte mir aber, wer weiß was dann wieder für ein Chaos bei Auszahlung des Guthabens kommen kann und mich entschieden, lieber den Halbjahrestarif bei Kaufland zu buchen und anschließend die Nummer der dann leeren SIM wegzuportieren.

    Und heute bekam ich noch 5 GB Bonus, da die SIM im Herbst an der Aktion mit den 12 x 5 GB Bonus teilnahm, ich dann aber nach 2 Monaten in den Basic wechselte. Diese Aktion läuft jetzt wohl wieder weiter.


    Dafür habe ich die Messaging-Option aktiv. Zum mappen der Telekom-Funkabdeckung, Whatsapp am Netz zu halten, und im Notfall telefonieren zu können, reicht das völlig. Für alles andere habe ich einen O2-Vertrag.

    Und ich benötige hauptsächlich die Mobilen Daten, daher macht für mich die Messaging-Option keinen Sinn. Jeder hat halt andere Bedürfnisse und Wünsche :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky12 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blacky12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und ich benötige hauptsächlich die Mobilen Daten, daher macht für mich die Messaging-Option keinen Sinn.

    Ich auch, aber ich mache mir keinen Kopf darüber, wenn ich mit O2 mal auf Wanderungen im Pfälzerwald mal eine Zeitlang im Funkloch bin. Damit kann ich gut leben.

    Jeder hat halt andere Bedürfnisse und Wünsche :)

    Selbstverständlich :)

  • Ich auch, aber ich mache mir keinen Kopf darüber, wenn ich mit O2 mal auf Wanderungen im Pfälzerwald mal eine Zeitlang im Funkloch bin. Damit kann ich gut leben.

    Zumal es gerade im Pfälzerwald recht häufig Gegenden gibt, wo kein einziges Mobilfunknetz verfügbar ist.

  • Weiss jemand ob sich diese Dayflat unlimited Codes von 4BRO auch mit Norma Connect / EDEKA / Kaufland einlösen lassen?


    Vermutlich sollten die doch bei Kaufland einlösbar sein, da es sich auch um die TURK Plattform handelt.



    Schaut insgesamt leider sehr schlecht aus, mit dem Einlösen :/



    Penny / jamobil:

    Der Gutschein-Code ist nicht für Ihre Rufnummer/Ihren Tarif einlösbar


    Norma:

    Der Gutschein-Code ist nicht für Ihre Rufnummer/Ihren Tarif einlösbar


    Kaufland:

    Es ist ein Fehler aufgetreten

  • Habe noch eine Turkcell und bei share mobile vielleicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Moin!
    Kann mir jemand sagen, wieviel Guthaben auf der Karte sein muss, um das nervige "Ihr Guthaben ist niedrig - laden Sie auf!" (o.ä.) zu vermeiden?
    Dank+Gruß, raimerik

  • Moin!
    Kann mir jemand sagen, wieviel Guthaben auf der Karte sein muss, um das nervige "Ihr Guthaben ist niedrig - laden Sie auf!" (o.ä.) zu vermeiden?
    Dank+Gruß, raimerik

    Das gibt es im Telekom Netz doch gar nicht mehr ,oder ?


    Zumindest wenn man eine Option gebucht hat.


    Kann natürlich sein das es ohne gebuchte Option anders aussieht.

  • Das gibt es im Telekom Netz doch gar nicht mehr ,oder ?

    Moin! Dachte ich auch.

    Aber die mit Halbjahrestarif ausgestattete 'Oma' berichtete von irgendwelchen Warnhinweisen, dass das Guthaben nicht ausreiche bzw. niedrig sei, was bei 0,49€ ja zumindest zutreffend ist...

    Die exakte Meldung kann wegen 'Stille Post' (Oma>Tochter>'MobilFunkBeauftragter') nicht rekonstruiert werden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!