Ich wollte gestern den Halbjahrestarif buchen, da das aber weder über die App noch per Browser möglich war (kein Halbjahrestarif vorhanden), googelte ich und fand dabei eine Aktion, die noch bis heute aktiv ist: 9 GB + 5 Euro Bonushuthaben https://www.kaufland-mobil.de/…e-HalbjahrestarifXS-bonus. Ich wollte sie buchen, aber beim Klick auf "Jetzt Tarif wechseln" landete ich immer im Account ohne die Möglichkeit den Tarif zu buchen, da es dort ja keine Möglichkeit gibt, einen Halbjahrestarif zu buchen. Also rief ich die Hotline an. Dort kannte man die beworbene Aktion nicht und bot mir an, den Halbjahrestarif mit der bekannten Aktion für 18 GB zu buchen. 9 GB + 5,- € Bonusguthaben wäre mir lieber gewesen, da ich den Halbjahrestarif im Telekomnetz als Backup verwenden will und ich mit dem Bonusguthaben noch einen 7. Monat mit einem 1 GB Tarif hätte verwenden können, aber da bei Kaufland Mobil niemand die von Kaufland Mobil beworbene Aktion kannte, habe ich dann den Halbjahrestarif mit 18 GB genommen. Kaufland Mobil ist ein chaotischer Laden. Eigentlich wollte ich die SIM kündigen, das Guthaben auszahlen lassen und bei Penny Mobil den Halbjahrestarif buchen, dachte mir aber, wer weiß was dann wieder für ein Chaos bei Auszahlung des Guthabens kommen kann und mich entschieden, lieber den Halbjahrestarif bei Kaufland zu buchen und anschließend die Nummer der dann leeren SIM wegzuportieren.
Und heute bekam ich noch 5 GB Bonus, da die SIM im Herbst an der Aktion mit den 12 x 5 GB Bonus teilnahm, ich dann aber nach 2 Monaten in den Basic wechselte. Diese Aktion läuft jetzt wohl wieder weiter.
Dafür habe ich die Messaging-Option aktiv. Zum mappen der Telekom-Funkabdeckung, Whatsapp am Netz zu halten, und im Notfall telefonieren zu können, reicht das völlig. Für alles andere habe ich einen O2-Vertrag.
Und ich benötige hauptsächlich die Mobilen Daten, daher macht für mich die Messaging-Option keinen Sinn. Jeder hat halt andere Bedürfnisse und Wünsche