Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Weiss jemand ob sich diese Dayflat unlimited Codes von 4BRO auch mit Norma Connect / EDEKA / Kaufland einlösen lassen?

Vermutlich sollten die doch bei Kaufland einlösbar sein, da es sich auch um die TURK Plattform handelt.

Bei Kaufland Mobil eher nicht,da man dort keine Codes Einlösen kann,zumindest über Datapass.de funktioniert es nicht.

• Ich würde mich also Versuchskaninchen zur Verfügung stellen ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Habe jetzt das Aldi Jahrespaket S gebucht.

Sollte Kaufland in der nächsten Woche noch 5G im halbjahrstarif bekommen würde ich den als Backup buchen,wenn nicht muss ich mal gucken was ich mit meinen 60 Euro Guthaben mache.

• wenn nicht muss ich mal gucken was ich mit meinen 60 Euro Guthaben mache.

Ja, das ist bei Kaufland.Mobil ohne Drittanbieterzahlung immer etwas schwieriger.

Deshalb wird bei mir Kaufland Mobil und Norma Connect bevorzugt mit Halbjahrestarif oder im 5 Euro Tarif oder mit 4 Euro Sprach.Flat.Option leer gemacht....

Umso wichtiger ist es aber....wenn bei Kaufland Mobil ( oder Norma Connect ) eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift läuft auch eine schöne Rufnummer zum hereinportieren zur Hand zu haben ( schöne Nummern hebe ich längstmöglich auf - für solche Fälle - alle anderen Numern gehen dann schon eher leertelefoniert zur Portierung zu Aldi Talk ).

• Ja, das ist bei Kaufland.Mobil ohne Drittanbieterzahlung immer etwas schwieriger.

Deshalb wird bei mir Kaufland Mobil und Norma Connect bevorzugt mit Halbjahrestarif oder im 5 Euro Tarif oder mit 4 Euro Sprach.Flat.Option leer gemacht....

Umso wichtiger ist es aber....wenn bei Kaufland Mobil ( oder Norma Connect ) eine Aktion mit 30 Euro Portierungsgutschrift läuft auch eine schöne Rufnummer zum hereinportieren zur Hand zu haben ( schöne Nummern hebe ich längstmöglich auf - für solche Fälle - alle anderen Numern gehen dann schon eher leertelefoniert zur Portierung zu Aldi Talk ).

Dann kannst du ja derzeit bei Share Mobile zuschlagen.

Selbe Plattform wie Kaufland,3 Euro Starterset online und 30 Euro Rufnummer Mitnahme Bonus.

• Wie wechselt man von Kaufland dortin?

Finde KL Mobil nicht in der Liste unter Rufnummernmitnahme.

Wechsel von Kaufland zu Share Mobile ist leider nicht möglich,da selbe Plattform und selbe Kennung.

Die Telekom muss man nicht verstehen mit ihren komischen Plattformen.

Vor allem steht da ja powered by Congstar und das Produkt hat überhaupt nichts mit Congstar zu tun.

Denn dann wäre nämlich auch ein Wechsel zu Kaufland Mobil möglich

• Eigentlich wollte ich ja meine derzeitigen Starterpakete erstmal leer machen und nix neues dazukaufen.

Vermutlich ist share mobile aber mit demselben Makel ( keine Drittanbieterzahlung möglich ) wie Kaufland Mobil ( und auch Norma Connect ) behaftet ?

Wobei das ab Sommer - mit Wegfall des Nebenkostenprivilegs und damit meiner Kabel.Internetzuganges - unwichtiger wird.

Aber mal 3 Starterkits bestellen und eine neue Share Mobile ausprobieren ( gerade jetzt wo ich viel leer habe und die leeren Nummern kaum noch bei Aldi.Talk entsorgen kann, weil es einfach zu viele sind und perspektivisch mehr werden ).

• Was lustig war :

Heute war ich in einem Kaufland und im kompletten laden war die Telekom Karte tot,nur Notrufe möglich.

Draußen vor der Tür war dann wieder Netz.

In meiner Kleinstadt gibt es einen Norma(!) auf dem eine Vodafone Antenne auf dem Dach ist :) Telekom ist aber auch empfangbar (deren Antenne ist nur 200 m weiter).

Indoor in Gebäuden mit Dicken Wänden / Viel Technik ist die Telekom Empfangstechnisch schon immer "schlecht" gewesen -

Dafür hast du mit Telekom im größten Urwald ohne Zivilisation Vollausschlag 8o

Nunja Tendenziell schon, aber in den bayerischen Alpen stimmt deine Aussage nicht mehr: Da gibt es oft gar kein Netz, also wirklich gar keines, von niemanden.

Einmal editiert, zuletzt von unixasket () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von unixasket mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!