Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich bin da jetzt auch hin und her gerissen was ich da jetzt den bekannten empfehlen soll wo nächste Woche der Portierungstermin ist.


    Erstmal auf gut Glück zwei Wochen warten und mit dem Basic ohne Option hantieren ,oder in den sauren Apfel beißen und die 19 GB ohne 5G mitnehmen,oder halt direkt wieder weg portieren.

  • Werde dem Bekannten am Dienstag den halbjahrstarif buchen ohne 5G.


    Obwohl sich alles in Mir dagegen sträubt.


    Habe eben bei ihm nachgefragt,und zwei Wochen ohne aktive Option kommen leider nicht in Frage.

  • Hotline hat auch nochmal bestätigt das man zwingend auf den 5G Tarif zur Buchung warten muss,denn wenn man jetzt bucht,dann bleibt man für die vollen 6 Monate im 4G und wird nicht nachträglich 5G aufgebucht bekommen sobald der Tarif mit 5G verfügbar ist.

    Gant trauriges Verhalten.


    Wenn man einen solchen Fehler macht ( halbjahrestarif in der Werbung mit 5 G auszeichnen und damit werben, obwohl es technisch noch nicht geht ).


    Dann sollte man doch zumindest dann, wenn man alles in den Griff bekommen hat, auch alle Kunden ( die auf die Werbung vertraut hatten ) sofort wenn es geht mit 5 G ausstatten und eben nicht erst nochmal bis nächsten verlängerungstermin vertrösten.


    Fehler können passieren bei Menschen, aber dann muss man auch alles daran setzen die Folgen so gering wie möglich zu halten.


    Da hättecich persönlich mir eine andere Vorgehensweise gewünscht. Das was jetzt propagiert wird ist nicht kundenfreundlich !

  • Werde dem Bekannten am Dienstag den halbjahrstarif buchen ohne 5G.

    Moin - gutes Gelingen dabei!

    Ich bin bei etwas Ähnlichem wegen der aktuell wirklich üblen Prozesse bei Kaufland erst mit endlosen Hotline-Telefonaten zum Ziel gekommen:

    - Gestern war Portierungstermin mit Aktivierung im 9c-Tarif

    - unter Tarifen+Optionen (wenn man eingeloggt ist, nicht auf der normalen Webseite!) wurden (gestern) und werden (heute) aktuell nur 4 Tarife angezeigt (9c, 6GB, 12GB, 20GB)! XS fehlt als Halbjahres- und Einzeltarif völlig! (ja, auch unter Edge, wie der Kann-ja-gar-nicht-sein-Hotliner selbst feststellen musste)

    - Hotline hatte mir diesbezüglich gestern gesagt, dass Tarifwechsel erst am Folgetag möglich seien

    - dem hat der heutige Hotliner widersprochen, aber feststellen müssen, dass bei unserer Nummer der XS überhaupt nicht angeboten wird

    - da hilft es dem Kunden und der gebeutelten Hotline zusätzlich auch nicht, dass auf einem Computer (ins Kundenkonto eingeloggt) unter "Tarife+Optionen" zwar Tarife angezeigt (!), aber nicht mit einem Button wie "buchen" bzw "wechseln" angeboten werden. Erst wenn man "einfach mal so draufklickt" wird einem der Tarifwechsel angeboten... ADHS meets feature...

    - Per Hotline ließ der Tarif sich heute endlich buchen!

    - Aktuell wird "Tarif: Basic" + "Tarifoption Halbjahrestarif XS" mit 8GB angezeigt...

    - Ich bleibe gespannt, wann es 9GB oder gar 19GB werden.


    Puh.

    Viel Stress und Lehrgeld (Oma hat natürlich gestern eifrig mit 9c-Einheiten telefoniert) verschwendet, weil Kaufland so eine Bastelbude ist.

  • Oh je,das hört sich wirklich nicht gut an


    Die buchen ja noch den alten Halbjahrestarif mit den 8 GB wo es 1 GB später extra gibt,daher gibt es (wenn der Support ihn denn buchen kann),und dann könnt 1 GB extra und dann die 10 GB Extra.


    Ich werde das wie gesagt auch ab Tag 1 versuchen,denn der bekannte würde sonst auch ganz schnell mit 9 Cent pro Minute das Guthaben leeren.


    Ich drücke Dir die Daumen das es ab jetzt zumindest gut klappt.


    Wäre Klasse wenn du uns auf dem laufenden hälst.

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand den Sinn der


    Surf-Flat XL (5 GB LTE Internet-Flat mit bis zu 25 Mbit/s, 15.00 €/4 Wochen), wenn ich für das gleiche Geld den


    SMART M (12 GB 5G Internet-Flat mit bis zu 50 Mbit/s, Allnet-Flat in alle dt. Netze + SMS-Flat, EU-Roaming, 14.99 €/4 Wochen) buchen kann?

  • Grund für diese Verschiebung ist: einen Tarif oder eine Option zu ändern kostet Geld für Personal, welche in der Lage sind zu programmieren. Da die Datenoptionen von wenigen Leuten genutzt werden und diese nicht Haupteinkommensquelle der Marken sind, spart man sich das Geld.


    Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass es so umständlich ist das Datenvolumen von 5 auf 25 zu ändern. Vermutlich wurde die Programmierung aber an externe vergeben und nur die kennen eben dort die Parameter bzw. Gibt es vermutlich ein Projektlohn a la Tarifänderung für 10.000€.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Grund für diese Verschiebung ist: einen Tarif oder eine Option zu ändern kostet Geld für Personal, welche in der Lage sind zu programmieren. Da die Datenoptionen von wenigen Leuten genutzt werden und diese nicht Haupteinkommensquelle der Marken sind, spart man sich das Geld.

    Sorry, das hat nichts mit Programmierung zu tun. Wenn das vernünftig gemacht ist, dann sind diese Pakete Konfigurationsdatensätze in XML oder JSON. Das kann jeder Zehnjährige unfallfrei abändern.

  • Nutze jetzt auch eine Share Mobile Karte wegen der aktuellen Aktion und die läuft ja auch auf der Kaufland Mobil Plattform,nur halt mit Congstar Support.


    Bin mal gespannt ob es Unterschiede gibt oder ob alles gleich ist.

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