Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Nachtrag wegen der Erstattung:


    Habe jetzt einfach auf gut Glück nochmal eine Email gesendet in meinem Namen und im Auftrag der beiden bekannten und beide haben daraufhin die 29,99 Euro für den halbjahrstarif xs erstattet bekommen nach meiner Schilderung des bisher erlebten.


    Aber wie gesagt, Vorsicht bei der Buchung der Aktion ab Donnerstag,es ist noch immer nicht geklärt ob 5G inklusive ist,dazu nochmal Erinnerung vom Kundenservice:



    Wie wir Dir schon mitgeteilt haben wissen wir nicht ob der Halbjahrestarif XS bis zum 21.03.24 in 5G verfügbar ist.


    Zum Thema abbrechende Gespräche und schlechte Sprachqualität bei einer Bekannten:Sie nutzt den Basic Tarif mit der 4 Euro flat und Message Option in einem redmi.


    Ich schaue die Tage mal ob sie voLTE aktiv hat,denn anders kann ich mir nicht erklären wieso sie das mit Aldi Talk nicht hat, aber mit Kaufland Mobil schon.

  • Eine bekannte die seit kurzem Kaufland Mobil nutzt klagt über abbrechende Gespräche und sehr schlechte Sprachqualität im Vergleich zu o

    Ich hatte das mit meiner Norma Karte damals auch, weil die Telekom das Gespräch oft von LTE nach GSM bei mir in der Region geschoben hatte. Da war die Gesprächsqualität echt schlecht oder das Gespräch brach ab. Das hab ich bei Vodafone eigentlich nie und selten mal bei O2. Ist halt je nach Region immer sehr unterschiedlich.

  • effecteD :

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Dürfte ja hier in Köln eigentlich nicht so oft passieren,aber deine Vermutung ist wahrscheinlich richtig das es daran liegt das es von LTE zu 2G wechselt.


    Hatte da ja zuerst den Basic Tarif in verdacht, da ich hier öfters von den Problemen im Basic geiesen hatte ,aber da sie ja die Message Option hat sollte es daran eigentlich nicht liegen.


    Es kann natürlich sein das es öfters in Geschäften oder in Innenräumen passiert ,da hat die Telekom ja anscheinend noch einige Probleme.


    Mr ist da zum Glück nichts negativ aufgefallen in letzter Zeit.


    Aber ist schon ärgerlich wenn man jemandem Kaufland oder allgemein das Telekom Netz empfiehlt und dann läuft es schlechter wie mit o2😔.

  • Die Begründung ist ja auch unsinnig:


    Update 18. März: Halb­jah­res­tarif XS buchbar

    Die für Kauf­land mobil zustän­dige Pres­sestelle teilte uns mit, dass der Halb­jah­res­tarif Smart XS von Neukunden nach der Akti­vie­rung buchbar ist. Das gilt auch für Bestands­kunden, die aus einem LTE-Tarif in den Halb­jah­res­tarif wech­seln wollen. Dass dies zuvor nicht möglich gewesen war, beruhte auf einer fehler­haften Rück­mel­dung aus dem Service. Es soll Probleme bei der Buchung des Halb­jah­res­tarifs über einen Tarif­vou­cher gegeben haben, der in den Kauf­land-Filialen über einen Dienst­leister verkauft worden ist. Diese seien falsch konfi­guriert gewesen, inzwi­schen sei das Problem gelöst



    Was haben denn im Laden verkaufte Voucher damit zu tun das Bestandskunden und die Hotline den Tarif nicht einbuchen konnten mit 5G?


    Zumindest per App ist er immer noch nicht buchbar.

  • Was für ein Quatsch, da kann ich nur froh sein, dass ich aktuell keinen Bedarf habe den Tarif zu buchen.

    Bis August, wo er womöglich in Frage kommt haben sie es hoffentlich hingekriegt dass man ihn aus dem Kundenportal buchen kann.

  • Wäre Kaufland nicht so ein Saftladen und wenn man sich darauf verlassen könnte was sie versprechen, wäre das Angebot mit dem halbjahrstarif xs gar nicht mal schlecht,vor allem im Hinblick auf die Konkurrenz.


    Gibt ja noch die 5 Euro Wechsel Aktion aus dem Basic,da käme man dann auf 25 Euro für den halbjahrstarif mit 19 GB .


    Oder durch Starterset für 5 Euro mit Rufnummer Portierung für umgerechnet 15 Euro.


    Aber ob das den ganzen Stress wert ist?


    Ich glaube fast nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!