Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das Kundenportal soll erst einen Tag nach der Freischaltung bzw. Portierung nutzbar sein.

    In der Werbung ab 21.3. wird der Halbjahrestarif immer noch mit 5G beworben, vielleicht klappt es ab 21.3. Es sollen bis Ende April auch 10 GB zusätzlich geben, beworben mit 19 GB.


    https://leaflets.kaufland.com/…30_D12/view/flyer/page/20

    Einmal editiert, zuletzt von ThomKa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ThomKa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kundenportal ist eigentlich immer sofort nach Aktivierung nutzbar.


    ThomKa :

    Vielen Dank für den Link aus dem Prospekt.


    Ist schon krass das sie den Tarif in der Werbung mit 5G haben in 4 Tagen ,obwohl der Tarif immer noch nicht mit 5G aktiviert werden kann und laut Nachfrage von Teltarif eventuell irgendwann im April wird es eventuell mit 5G klappen.


    Das kann ja nächste Woche was werden.


    Außerdem hat der Kundenservice die ganze Zeit geschrieben es gäbe 11 GB ,jetzt sind es nur 10 GB.

  • Zum Kundenportal steht zu mindest bei der Portierung in der Hilfe :


    "Bis zum Umstellungstermin sind Sie über Ihren bisherigen Mobilfunkanbieter unter Ihrer bisherigen Rufnummer erreichbar. Ab dem mitgeteilten Umstellungstermin können Sie Ihre KAUFLAND MOBIL SIM-Karte mit Ihrer bisherigen Rufnummer nutzen. Bitte beachten Sie, dass Sie am Tag der technischen Umsetzung der Rufnummernmitnahme Ihre SIM-Karte möglicherweise nicht sofort nutzen können. Falls KAUFLAND MOBIL nicht als Mobilfunkanbieter oben links in Ihrem Display angezeigt wird, sollten Sie Ihr Endgerät neu starten.

    Das Kundenportal von KAUFLAND MOBIL ist in der Regel erst 24 Stunden nach der Umsetzung der Rufnummernmitnahme erreichbar.

    10 Euro Wechselbonus"

  • In der Werbung ab 21.3. wird der Halbjahrestarif immer noch mit 5G beworben, vielleicht klappt es ab 21.3. Es sollen bis Ende April auch 10 GB zusätzlich geben, beworben mit 19 GB.

    Hier nochmal der passende Teil:


    IMG_0415_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist die Karte schon aktiv?

    Ist eine eSIM. Für die Aktivierung per PostIdent oder Video muss ich mich doch mit meinen Daten registrieren, oder nicht?


    Ich verstehe es so:

    1.) eSIM kaufen

    2.) Benutzerprofil zur Rufnummer anlegen

    3.) Daten im Benutzerprofil verifizieren

    4.) Freischaltung der eSIM per Code zum Scannen (E-Mail)

    Zitat

    Sofern Sie bei der Aktivierung kein Kundenportal Kennwort vergeben haben, verwenden Sie bitte bei der ersten Anmeldung den "PUK1" als Passwort. Diesen finden Sie wie folgt auf dem SIM-Karten-Träger

    So steht es auch auf der Verpackung. Funktioniert allerdings nichts.

  • Hast du denn den ident Prozess erfolgreich durchlaufen und eine Email bekommen das die Karte aktiv ist mit dem eSIM Profil?


    Vorher kannst und musst du dich nicht einloggen.


    Du kannst bei der Identifikation ein Passwort festlegen für den Log in ,die Anmeldung funktioniert aber auch erst nach erfolgreicher Aktivierung der Karte.


    Ich habe von Norma Connect gelesen (was ja auch von Kaufland Mobil Verwaltet wird),das derzeit aufgrund diverser Betrugsversuche neue eSIM Aktivierungen erst nach längerer Prüfung freigegeben werden.


    Eventuell liegt da auch das Problem falls die Karte noch nicht aktiv ist.


    Ich habe die letzten zwei Wochen problemlos zwei eSIM Pakete aktiviert und konnte direkt nach dem ident ins Kundencenter.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf die Nachfrage ob der Halbjahrestarif xs ab Donnerstag 5G hat kam folgende Antwort:


    das wissen wir leider nicht genau ob der Halbjahrestarif XS in 5G bis dahin verfügbar ist. Unsere IT arbeitet jedenfalls daran.


    Freundliche Grüße

    Dein Kaufland mobil Team



    Eine bekannte die seit kurzem Kaufland Mobil nutzt klagt über abbrechende Gespräche und sehr schlechte Sprachqualität im Vergleich zu o2.


    Irgendwie komisch ,da ich in Köln keine Probleme habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!