Wenn ich dieses muntere Anbieter-Hopping versuche nachzuvollziehen, ist "prepaid" wohl eher eine Geldvernichtungsmachine;
So würde ich es auch sehen. Ich zahle seit Jahren effektiv nix für meine 3x O2 Verträge und Unlimited Volumen.
Mit Kaufland geht es bei mir bisher rein um offiziellere Tätigkeiten, wo der beste Telefonempfang und als Backup auch immer Datennetz (Dual SIM Gerät) wichtiger ist als im rein privaten Bereich.
sensemunne Was spricht genau gegen einen Laufzeitvertrag bei der Telekom Direkt?
Da hat man doch dann alle Vorteile bzw. immer den direkten Zugang wie bei 5G bspw.
Es gibt ja immer wieder gute Young Angebote oder andere Konstellationen mit Hardware, klingt zumindest immer'noch (für deine Hauptkarte) nach deutlich weniger Aufwand alle ca. 23 Monate einen neuen Vertrag zu "suchen" oder evtl. über gute VVL auch länger dabei zu bleiben direkt beim Netzbetreiber.
Bei mir wird es wohl auch darauf hinauslaufen. Habe genug soziale Kontakte die noch was jünger sind, dann kann ich die Young Vorteile noch eine Weile nutzen.
Bin auch bereit dauerhaft etwas mehr zu zahlen für Telekomnetz. Lohnt sich dann auch schnell wenn ich in diversen Ehrenämtern meine Ziele damit effektiver bearbeiten kann, egal wo man gerade unterwegs ist.