Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wenn ich dieses muntere Anbieter-Hopping versuche nachzuvollziehen, ist "prepaid" wohl eher eine Geldvernichtungsmachine;

    So würde ich es auch sehen. Ich zahle seit Jahren effektiv nix für meine 3x O2 Verträge und Unlimited Volumen.

    Mit Kaufland geht es bei mir bisher rein um offiziellere Tätigkeiten, wo der beste Telefonempfang und als Backup auch immer Datennetz (Dual SIM Gerät) wichtiger ist als im rein privaten Bereich.

    sensemunne Was spricht genau gegen einen Laufzeitvertrag bei der Telekom Direkt?

    Da hat man doch dann alle Vorteile bzw. immer den direkten Zugang wie bei 5G bspw.


    Es gibt ja immer wieder gute Young Angebote oder andere Konstellationen mit Hardware, klingt zumindest immer'noch (für deine Hauptkarte) nach deutlich weniger Aufwand alle ca. 23 Monate einen neuen Vertrag zu "suchen" oder evtl. über gute VVL auch länger dabei zu bleiben direkt beim Netzbetreiber.
    Bei mir wird es wohl auch darauf hinauslaufen. Habe genug soziale Kontakte die noch was jünger sind, dann kann ich die Young Vorteile noch eine Weile nutzen.

    Bin auch bereit dauerhaft etwas mehr zu zahlen für Telekomnetz. Lohnt sich dann auch schnell wenn ich in diversen Ehrenämtern meine Ziele damit effektiver bearbeiten kann, egal wo man gerade unterwegs ist.

  • Wenn ich dieses muntere Anbieter-Hopping versuche nachzuvollziehen, ist "prepaid" wohl eher eine Geldvernichtungsmachine; es sei denn man hangelt sich von einem Bonus zum nächsten...


    So würde ich es auch sehen.


    Ihr habt Recht. Unsere Armut kotzt euch zurecht an. Geht einfach zurück zu euren Verträgen, wir kapieren eh nichts. Aber trollt nicht hier rum.

  • Ihr habt Recht. Unsere Armut kotzt euch zurecht an. Geht einfach zurück zu euren Verträgen, wir kapieren eh nichts. Aber trollt nicht hier rum.

    Sinnlos so zu antworten auf meine normale, rationale Nachfrage, die auch sowieso nicht an Dich gerichtet war.
    Es geht hier um Geld und Zahlen und da machen Prepaidverträge eben häufig rechnerisch auf viele Jahre keinen Sinn.
    Ich habe sehr oft im privaten Umfeld Leuten geholfen dauerhaft sehr viel preiswertere Tarife zu bekommen. Weil die Leute (die natürlich in aller Regel keine Ahnung von den ganzen Tarifkonstrukten haben) jeden Monat sinnlos Geld ausgegeben haben und meistens auch Leute die wirklich wenig Rente oder andere Gelder zum "überleben" hatten.

  • Ich kann mir vorstellen, dass man durch eminenten Einsatz von "geschenktem Guthaben" für Drittanbieter und Auszahlungen, irgendwann ein schlechtes Scoring bei den Anbietern bekommt. ;)

    Mag sein...mit dem schlechteren Scoring....aber wie kommst du darauf das man Drittanbieterzahlung nur mit geschenktem Guthaben macht ?


    ...und wenn es nicht gewünscht ist, haben die Mobilfunk.anbieter Ja einige Möglichkeiten.


    Entweder man untersagt es komplett ( wie kaufland mobil )


    Oder man nimmt eine zwischenlösung....unterbindet es nur mit Startguthaben und sonderguthaben ( beispielsweise kaufland mobil trennt sowas ja strikt...da wäre das vermutlich simpel integrierbar )....


    Oder....man sagt....ja der Kunde soll es ausprobieren können ( schliesslich verdient man später wenn es mit aufgeladenem Guthaben genutzt wird daran auch seine 12% Gebührenn) ....aber nur in begrenztem Umfang - also z.b. von 30 Euro erhöhtem Sonderguthaben für eingehende Portierung plus 10 Euro startguthaben sind nur max 10 zum probieren von Drittanbieterzahlung verfügbar - wird es genutzt, kommt danach eine info sms....soundsoviel steht für eine weitere Drittanbieterzahlung noch zur Verfügung...brauchen Sie mehr, geht es nur mit aufgeladenem Guthaben....

  • alurnima :

    Habe derzeit noch 2 Verträge bei o2 direkt laufen (die ich nicht vernünftig nutzen kann wegen der Netz Situation),und ich bin froh wenn die Anfang des nächsten Jahres ausgelaufen sind und möchte keine Verträge mehr.


    Möchte persönlich nur noch Prepaid,da ich dann absolut flexibel bin.


    Möchte nicht nochmal 2 Jahre bei einem Anbieter festhängen.

  • alurnima :

    Möchte persönlich nur noch Prepaid,da ich dann absolut flexibel bin.


    Möchte nicht nochmal 2 Jahre bei einem Anbieter festhängen.

    Ja das sind dann persönliche Gründe. :thumbup:


    Ich hoffe die 5G Tarife kommen jetzt bald auch für Bestandskunden.
    Habe hier wohl etwas mehr Glück mit O2 und im letzten Halbjahrespaket von Kaufland nicht'mal das Inklusivvolumen aufbrauchen müssen als "Backupnetz".

  • Die ganzen 1,2 oder 3 Euro Restbeträge bei den Anbietern lasse ich mir nie auszahlen,da mir da der Aufwand viel zu groß ist für den kleinen nutzen.

    dito....


    Bei mir waren es bei Aldi Talk mal probeweise 80 Euro...


    Vor einem halben Jahr bei normal connect mal 60 Euroaufgeladenes Guthaben


    Und etwa 2 Monate davor bei penny mal 30 Euro aufgeladenes Guthaben


    Momentan...ganz aktuell knapp 50 bei norma connet...nach dem Tod meiner ome, wird kein Datenvolumen mehr für ihre alexa im Altersheim benötigt.


    Aber 1...2...3 Euro Restbetrag....da frage ich eher mal beim telefonischen opt in setzen...


    Sagen Sie mal...wegen den 2..3 Euro Restguthaben....ich hätte da einen Kumpel...den hatte ich mal zu ihnen angeworben....könnte man das nicht im Rahmen der Kündigung an ihn übertragen....dieses wäre seine Nummer. Oftmals wird so....auf dem kleinen dienstweg auch Restliches sonderguthaben mit übertragen....und das ohne lange auf eine erstattungsüberweisung warten zu müssen.


    ...oder kann man das spenden? Falls es nicht möglich ist zu übertragen...


    Einfach um es abzuschließen!


    Denn der Mobilfunkanbieter muss ja meine Daten sonst für eine mögliche Rückzahlung weiterhin speichern....ich möchte aber, daß meine Daten schnellstmöglich gelöscht werden.

  • Wenn ich dieses muntere Anbieter-Hopping versuche nachzuvollziehen, ist "prepaid" wohl eher eine Geldvernichtungsmachine; es sei denn man hangelt sich von einem Bonus zum nächsten...

    Jetzt bringst du mich aber auf eine IDEE....


    Ich fühl mich gerade wie WICKI der WICKINGER - wenn seine Ideen kommen ( oder hatte ich die Idee doch schon vorher ? - scheiss Demenz schon wieder ! )

  • Ich habe das nie behauptet.

    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden....


    Sei es drum....dann ist es ja zumindest jetzt geklärt!


    ---


    ....und ich konnte mal meine Meinung zu Drittanbieterzahlung ( die bei Kaufland.Mobil ja eh nicht angeboten wird ) darlegen.


    Ich persönlich nutze Drittanbieterzahlung übriges gerne und häufig ( nicht mit meiner Kaufland sim - denn da geht's ja nicht ).


    Bei mir hat also das ...anfixen... seitens der anderen Mobilfunkanbieter gut geklappt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!