Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wenn man ein Oldtimer Handy mit Opera Mini nutzt, dann kann man per SMS die Messaging Option buchen und fröhlich surfen. Bei der Konkurrenz muss man die Sim in ein anderes Handy tun, denn Datapass.de funktioniert nicht mit Opera Mini. Für Oldtimer Fans ist Kaufland erste Wahl 😄

  • OK, das macht man jetzt auch nicht jeden Tag. *g* Anklopfen ist schon eher ein Argument.

    Jeden Tierchen sein Pläsierchen...


    Aber für mich ist anklopfen die schlimmste ( eher nervigste ) Erfindung im Telefoniebereich seitdem es Telefone gibt.


    Wenn ich telefoniere, dann will ich dabei nicht gestört werden.


    Wenn jemand ein besetztzeichen hört, kann derjenige es 10 Minuten später erneut probieren.


    Wenn ich einen Anruf erwarte...nutze ich fürs ( längere / abgehende ) Telefonieren in der Wartezeit einfach eine andere Leitung ( und bereite bei Gesprächsbeginn den zweiten Teilnehmer darauf vor, das ich einen dringenden Anruf erwarte und dann das Telefonat dafür erstmal schnell unterbrechen muss ) !


    Als andere Leitung dient dann Festnetznummernper VoIP oder Whatsapp.Call oder einfach eine weitere Simkarte oder die Satellite.me App....


    Ein Anklopfsignal ist für mich in der heutigen Zeit mit Verfügbarkeit vieler Kommunikationsmittel komplett überflüssig und nervig zugleich.

  • Na ja, weiß die Jugend denn heute noch, wie sich ein Besetzt-Ton anhört und was das ist? :-)


    @rudolfm: Opera Mini war klasse, aber wenn ich mich nicht ganz irre, wird der Browser nicht mehr gepflegt und dürfte damit voller Sicherheitslücken sein, daher käme es mir nicht in den Sinn, damit noch seriös zur surfen, aber das ist eine andere Geschichte...

  • Wir hatten die Diskussion schon öfters,aber wenn du einen kranken Partner Zuhause hast zum Beispiel ist die Funktion ein Segen.

    Denn ohne könnte ich nie in Ruhe telefonieren ohne Angst das ein Notfall ist und meine Frau mich nicht erreicht.


    Oder man wartet auf einen wichtigen Anruf vom Arzt,etc.


    Und wer es nicht braucht,kann es ja abstellen.


    Finde es nur ein No Go wenn man gar nicht die Wahl hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!