Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei meinem smart XS steht jetzt dahinter "(1. Gen.)"

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Aber eine Verlängerung im bestehenden Tarif hätte keine Auswirkung?

    Doch. Da ja vor der Verlängerung die aktuelle Tariflaufzeit endet, endet auch die Gültigkeitsdauer des aktuellen Bonusvolumens.

    Du kannst bei KL kein nicht verbrauchtes Bonusvolumen in die nächste Tariflaufzeit übernehmen. Egal ob Tarifwechsel oder Verlängerung.


    Bei Norma oder Telekom Original ginge das. Dort hat Bonusvolumen eine eigene Laufzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst bei KL kein nicht verbrauchtes Bonusvolumen in die nächste Tariflaufzeit übernehmen. Egal ob Tarifwechsel oder Verlängerung.

    Korrekt. Stand dann tatsächlich auch explizit da. Danke für die Info. :)


    Ist es eigentlich normal, dass ein Tarifwechsel nicht zusätzlich per SMS bestätigt wird?

  • Ich habe in dem Webportal jetzt den Tarif Tarif: SMART XS (1.Gen.) .

    Buchen kann ich aber mit 5G nur S/M/L zu Aldi Preisen 50Mbit. Also gibt es wohl kein XS oder Halbjahr mit 5G.

    Bei mir werden keine angeboten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei mir sieht es für die nicht genutzte KM-Sim im Kundencenter so aus:


    Bildschirmfoto-vom-2024-02-04-20-43-51.png

    Von 5G ist dort nichts zu sehen.


    Wobei das mit dem "1. Gen." schon interessant ist. Das wird ja wohl nicht der einzige Tarif sein, der mit 5G buchbar sein wird. Und wie will man den noch aufwerten?


    Edit: Für die genutzte SIM im Zweithandy sieht es exakt genauso aus.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ist es eigentlich normal, dass ein Tarifwechsel nicht zusätzlich per SMS bestätigt wird?

    Mal so, mal so. In letzter Zeit hab ich nur noch selten beim Tarifwechsel Bestätigungs SMS bekommen. Dafür gingen die Wechsel extrem schnell durch.

    Früher dauerte das teilweise Stunden.

  • Heute war bei mir die Verlängerung des Smart XS.

    4,99€ wurden korrekt abgezogen 1GB und Telefon+SMS Flat vorhanden, aber die Anzeige für die nächste Verlängerung stand bis ~ 13Uhr noch auf 05.02.2024.

    Auch die zusätzlichen 5GB (aus den 12x5GB) sind noch nicht da (17:30Uhr).

    Kenne ich aus der Vergangenheit so nicht. Normalerweise wird so um 12:45Uhr die 5GB aufgebucht. Sollte die automatische Umstellung von Smart XS auf Smart XS (1.Gen.) etwa als Tarifwechsel erkannt worden sein und die zusätzlichen 5GB für jetzt und in Zukunft entfallen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!