Was haben die ganzen Fürze eurer privaten Befindlichkeiten noch mit dem Thema zu tun?
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Mein Telefonaufkommen ist ja nun auch nicht sooo groß - aber besser eine Flat haben als brauchen!
Aber mal ganz ehrlich wofür braucht man als Otto Normal 5G?
Und für die Geschwindigkeit - die 5G angeblich schafft - ist das Netz für die Masse (Nutzer) noch überhaupt nicht ausgebaut! Und das wird sicher auch noch eine ganze Weile dauern... Wenn überhaupt!
Aber ihr wollt ja jetzt schon dafür bezahlen!
Ich erinnere in dem Zusammenhang mal am 4K (bzw 8K) aus der TV Welt... Wo isses denn?
-
Was haben die ganzen Fürze eurer privaten Befindlichkeiten noch mit dem Thema zu tun?
Das hier ist ein Diskussionsforum
-
Das hier ist ein Diskussionsforum
Es ging localhost wohl darum, dass es sich z. B. um Komfortmerkmale im Allgemeinen als speziell um Kaufland mobil drehte.
Allerdings hätte er das freundlicher ausdrücken können. Aber ich versteh das schon, der Sonntag ist schon halb um.
-
Bei manchen frage ich mich echt wofür die überhaupt ein Handy brauchen.
Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.
Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.
Vor allem wegen 1€ oder 2€
Dafür bekommt man schließlich nicht nur 5G sondern auch 1 GB bzw. 2 GB mehr Volumen.
Solche Tarife waren früher ein Träumchen, vor allem im Telekom Netz.
Und die ganzen Komfort Funktionen wie Anklopfen und Co waren bei Prepaid auch undenkbar.
Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren jamobil und den Tarif in der Zeit nicht einmal angefasst, obwohl ich auch Monate mit unter 5 GB habe und den kleineren dann nehmen könnte.
Jetzt nächste Woche werde ich das erste Mal den Tarif wechseln auf den 5G und dann hab ich bestimmt wieder 3 Jahre Ruhe, herrlich.
Danke jamobil und Telekom für diesen Komfort
-
Solche Tarife waren früher ein Träumchen, vor allem im Telekom Netz.
z.B. Magenta Mobil S (2016) : 34,95 € / Monat - LTE - 1 GB Highspeed Volumen
-
Damit meine ich das erst als 5G wollten und ewig darauf gewartet haben das die Telekom es für die Discounter freigibt,und jetzt beschweren sich einige das sie 5G nicht möchten und lieber günstiger nur mit 4G haben möchten.
Naja das Ding ist halt einfach das es Lte und Vorgänger ohne Aufpreis gab, deswegen sehen die meisten, ich inklusiv nicht ein eine Grundgebührerhöhung zu zahlen, egal welcher Grösse.
Ausserdem vermute ich, wenn man der Gebührenerhöhung zustimmt, werden die Anbieter noch gieriger und werden maßlos bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen.
Bis vor einer Weile warst Du ja auch noch dieser Ansicht oder?
Jetzt habn halt auch die Telekom Discounter erhöht, die die ganze Zeit nicht erhöht hatten....
Du hast aber auch schonma geschrieben das die Preiserhöhung nicht richtig ist.
Jetzt weiss ich nicht welche Meinung Du nun hast?
-
Naja das Ding ist halt einfach das es Lte und Vorgänger ohne Aufpreis gab, deswegen sehen die meisten, ich inklusiv nicht ein eine Grundgebührerhöhung zu zahlen, egal welcher Grösse.
Ausserdem vermute ich, wenn man der Gebührenerhöhung zustimmt, werden die Anbieter noch gieriger und werden maßlos bei der nächsten Gelegenheit wieder zuschlagen.
Bis vor einer Weile warst Du ja auch noch dieser Ansicht oder?
Jetzt habn halt auch die Telekom Discounter erhöht, die die ganze Zeit nicht erhöht hatten....
Du hast aber auch schonma geschrieben das die Preiserhöhung nicht richtig ist.
Jetzt weiss ich nicht welche Meinung Du nun hast?
Es gibt ja keine erzwungene Preiserhöhung,denn man muss ja nicht den Tarif wechseln und so bleibt alles beim Alten.
Ich persönlich finde eine Erhöhung um 1 Euro wo es dann 5G und 1 GB mehr inklusive gibt lächerlich gering und zahle gerne die 8,99 Euro ,denn wie StevenWort scion richtig gesagt hat sind solche preise vor kurzem noch undenkbar gewesen für Telekom Prepaid.
-
Es gibt ja keine erzwungene Preiserhöhung,denn man muss ja nicht den Tarif wechseln und so bleibt alles beim Alten.
noch..... dem Frieden traue ich nicht. Wo gibt es bitte eine schriftliche Garantie?
Ich persönlich finde eine Erhöhung um 1 Euro wo es dann 5G und 1 GB mehr inklusive gibt lächerlich gering und zahle gerne die 8,99 Euro ,denn wie StevenWort scion richtig gesagt hat sind solche preise vor kurzem noch undenkbar gewesen für Telekom Prepaid.
wer sagt das nach der Erhöhung nicht noch eine Preislawine kommt?
Telefonica hatte zunächst z. B. auch nur mal einen Tarif erhöht und dann warn die Erhöhungen bei immer mehr Produkten auf einmal, bis zur Masslosigkeit z. T.
Jetzt rudern Sie richtiger Weise zurück.
Warum sollte man jetzt gerade der Telekom trauen, die in der Vergangenheit nicht für Discounttarife stand?
Anscheint hat ein gewisses Umdenken bei der Telekom stattgefunden, erfreulich, aber wer gibt Garantien hab.
Warum sind sie denn nicht einfach bei den Tarifen geblieben ohne 5 G Aufschlag?
-
noch..... dem Frieden traue ich nicht. Wo gibt es bitte eine schriftliche Garantie?
wer sagt das nach der Erhöhung nicht noch eine Preislawine kommt?
Telefonica hatte zunächst z. B. auch nur mal einen Tarif erhöht und dann warn die Erhöhungen bei immer mehr Produkten auf einmal, bis zur Masslosigkeit z. T.
Jetzt rudern Sie richtiger Weise zurück.
Warum sollte man jetzt gerade der Telekom trauen, die in der Vergangenheit nicht für Discounttarife stand?
Anscheint hat ein gewisses Umdenken bei der Telekom stattgefunden, erfreulich, aber wer gibt Garantien hab.
Warum sind sie denn nicht einfach bei den Tarifen geblieben ohne 5 G Aufschlag?
Bei Prepaid ist doch der Vorteil das man dann jederzeit kündigen kann.
Da aber zumindest die Discounter alle die gleichen Preise und Volumen inklusive 5G jetzt wieder haben dürfte es schwierig werden ne Alternative zu finden.
Also ich wechsle nächste Woche auf den 12 GB für 14,99€ habe dann 5G (nice to have) und jeden Monat 2 GB mehr.
Meine Eltern wechseln nächste Woche auch ihre von dem 10 GB auf die 12 GB obwohl mein Vater kein 5G Smartphone hat, dafür hat er schon mal 2 GB mehr.
Und mein Mann geht nächste Woche vom 5 GB auf 6 GB, der 1€ ist verschmerzbar.
Teurer wird eh alles, dafür ist dann auch mehr drin.
Die letzten 3 Jahre ging es ja nur aufwärts ohne das es teurer wurde.
Von 3 GB auf 4 GB auf 5 GB.
Bzw. Von 6 GB auf 8 GB auf 10 GB.
Da sind die 1€ bzw. 2€ mehr nach 3 Jahren echt human.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!