Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Gibt es doch bei Norma Connect.

Da gibt es weiterhin die alten 4G Tarife ohne 5G ,und dafür günstiger oder alternativ die neuen 5G Tarife.

Besser kann man es nicht lösen.

Kaufland Mobil wird es entweder genauso machen oder 5G ohne Aufpreis bringen,was ich mit mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

• Auf die Mailbox, Anklopfen usw. Verzichte ich such gerne, für einen Preisvorteil....

Bei manchen frage ich mich echt wofür die überhaupt ein Handy brauchen.

Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.

Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.

• Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.

Mailbox? Zugegeben, relativ praktisch, allerdings reicht es mir auch, den Anruf in Abwesenheit in der Anrufliste zu sehen. Ich rufe dann in der Regel zurück und erfahre dann sowieso, worum es geht.

Anklopfen? Zu Beginn meiner "Komfortmerkmalkarriere" mal getestet, danach lief es dann nur noch auf "Ich telefoniere gerade noch mit jemand anderem, rufe dich gleich zurück" hinaus. Da kann der Anrufer auch gleich ein Besetzzeichen bekommen und weiß dann direkt, dass ich gerade nicht sprechen kann.

Dreierkonferenz klang mal ganz interessant, fehlt mir persönlich aber auch der Anwendungsfall für. Wenn ich's spontan mal brauchen könnte, wüsste ich garantiert ohne Nachschauen nicht mehr, wie ich die überhaupt aktiviere.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.

Auch wenn das jetzt nichts originär mit KM zu tun hat, verstehe ich diese Aussage nicht. Kannst du das erläutern?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Nur zum Telefonieren 8o?

Eher genau dafür nicht, wenn man auf die Komfortfunktionen verzichten kann.

Geht mir übrigens genauso.

Mailbox ist das erste was ich deaktiviere.

Anklopfen ist nett, aber wenn besetzt ruft derjenige halt nochmal an.

Brauche nur Daten, und egtl nicht einmal eine Flat für die paar Minuten.

Bzw. 99% der Leute könnte ich auch über Messenger anrufen.

• Brauche nur Daten, und egtl nicht einmal eine Flat für die paar Minuten.

Bzw. 99% der Leute könnte ich auch über Messenger anrufen.

Ich fand es auch super, dass Kaufland damals den Smart XS mit der Allnet-Flat ausgestattet hat. Wie du habe ich aber auch festgestellt, dass sich mein reines Telefonieaufkommen im Bereich weniger (in der Regel deutlich weniger als 15) Minuten bewegt. Ausnahmen bestätigen die Regel und bei 5 Euro für die gebotene Leistung (inkl. im Augenblick noch der 12x 5GB obendrauf) fange ich nicht an zu diskutieren oder zu rechnen. Aber wirklich brauchen täte ich die ANF eigentlich nicht.

• Mailbox? Zugegeben, relativ praktisch, allerdings reicht es mir auch, den Anruf in Abwesenheit in der Anrufliste zu sehen. Ich rufe dann in der Regel zurück und erfahre dann sowieso, worum es geht.

Anklopfen? Zu Beginn meiner "Komfortmerkmalkarriere" mal getestet, danach lief es dann nur noch auf "Ich telefoniere gerade noch mit jemand anderem, rufe dich gleich zurück" hinaus. Da kann der Anrufer auch gleich ein Besetzzeichen bekommen und weiß dann direkt, dass ich gerade nicht sprechen kann.

Dreierkonferenz klang mal ganz interessant, fehlt mir persönlich aber auch der Anwendungsfall für. Wenn ich's spontan mal brauchen könnte, wüsste ich garantiert ohne Nachschauen nicht mehr, wie ich die überhaupt aktiviere.

Ja,das mag alles zutreffen für Leute die wenig telefonieren.

Aber wenn man es beruflich nutzt,und auch wichtigen Rückruf wartet,und gerade telefoniert,kriegt man es nicht mit.

Wenn man kranken Partner hat oder die Kinder haben was und man telefoniert,kriegt man es ohne anklofen nicht mit.

Wenn man keine Mailbox an hat und Handy ist aus ,weil Akku leer oder sonst was,kriegt man es gar nicht mit wenn jemand angerufen hat.

Wie gesagt ,wer nicht viel telefoniert,dem ist es natürlich egal.

Auch wenn das jetzt nichts originär mit KM zu tun hat, verstehe ich diese Aussage nicht. Kannst du das erläutern?

Damit meine ich das erst als 5G wollten und ewig darauf gewartet haben das die Telekom es für die Discounter freigibt,und jetzt beschweren sich einige das sie 5G nicht möchten und lieber günstiger nur mit 4G haben möchten.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!