Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Heute früh im Kaufland eine sehr schöne Rufnummer mit eSim gefunden.


    Ident mit eID gemacht und fünf Minuten später war das esim Profil per Email da👍.


    Preis war 2,99 Euro durch die Kaufland App ,und überraschenderweise war die Aktivierung kein Problem obwohl es die derzeit 5.aktive Karte bei Kaufland Mobil ist.

  • Auf der Webseite sind gerade Wartungsarbeiten.


    Sieht man wenn man sich einloggen möchte.


    Edit:

    Erledigt,geht wieder.


    Aufladung per Paysafe Card klappt übrigens weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Bei einer neu aktivierten Karte ist das Gültigkeitsdatum auch um 1 Tag mitgezogen,also jetzt zum Beispiel gültig bis zum 20.März 2025.


    Wäre echt mal spannend den Grund rauszufinden,also ob Absicht oder Fehler.

  • Wäre echt mal spannend den Grund rauszufinden,also ob Absicht oder FehFehler.

    Der Grund ist ( zumindest für mich ) relativ egal - solange die Auswirkung ist, das dadurch der nachladezwang bei genügend Guthaben wegfällt.


    Genau diese erzwungene Aufladung macht ja auch für die Mobilfunkanbieter kaum noch Sinn, da erst die Aufladung Geld bei der Vermarktung auffrisst und zum Vertragsende eh auf Antrag ausgezahlt werden müsste und dann nochmals Arbeitszeit kostet.

  • Die Karten, die nicht mehr verwendet werden, werden durch den Aufladezwang deaktiviert. Denn es wird nur jemand aufladen, der die Karte noch verwenden will. Irgendwie muss man die alten Karten ausbuchen.

  • Irgendwie muss man die alten Karten ausbuchen.

    Muss man das wirklich ?


    Bei netzclub besteht seit Jahren kein aufladezwang...


    Wenn man dort kündigen möchte geht das per e.mail oder im Kunde Portal oder per Anruf bei der Hotline.


    Wer nicht aktiv kündigt....will also die simkarte behalten....


    Es geht auch andersherum zu begründen.


    Die Mobilfunkanbieter haben ja auch andere Daten zur Verfügung.


    Wenn beispielsweise eine Simkarte 5 Jahre am Stück nicht mehr eingeloggt gewesen ist....könnte man das genausogut als Grenze Werten um erstmal die Simkarte für abgehende Anrufe und abgehende SMS und Datenverkehr zu sperren....und ggf. den user auf allen zur Verfügung stehenden Wegen ( E.Mail UND Post UND SMS UND Anruf ) auffordern sich zu melden oder aktiv aufzuladen oder zumindest die Simkarte im Netz einzuloggen oder eben auch unkompliziert zu kündigen......und dann kann ggf. immer noch gesperrt werden, nach angemessener Wartezeit sofern sie der User dann nicht gemeldet hat.

  • Schriftlich kam folgende Antwort:


    Eine Kaufland mobil-Karte ist ohne Aufladung 457 Tage lang aktiv, danach weitere 50 Tage passiv.


    Im passiven Status sind keine abgehenden Telefonate mehr möglich, der Teilnehmer kann aber noch angerufen werden.


    Mit jeder Aufladung beginnt der 457 Tage Lebenszyklus neu.


    Wir haben Dein Anliegen an den zuständigen Dienstleister zur Überprüfung weitergeleitet. Sollte nach dem genannten Zeitraum keine Aufladung stattfunden, wird die SIM systemseitig storniert.

  • Zitat

    Mit jeder Aufladung beginnt der 457 Tage Lebenszyklus neu.

    Auch wenn man nur 5,-- € auflädt?

  • Ja, ist nicht Aldi ;)

    Aber aktuell ist es ja so, dass sich die Laufzeit täglich auch ohne Aufladung immer weiter nach hinten verschiebt.

    Deshalb die Nachfrage, vermutlich hat der Service keine Ahnung oder man darf es nicht offiziell bestätigen dass quasi keine Aufladung mehr notwendigt ist.

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