Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Deswegen geht man gleich zum Original

    Ich hab mal bei den Telekomikern eine Sim geholt und den 9,99€ Tarif gebucht. Dann wollte ich die Hotspots nutzen. Aber für die Zugangsdaten sollte ich eine SMS schicken, die 19¢ kostet. Ich hätte also für eine bezahlte Leistung nochmal zahlen sollen. Wegen der 10€ die nun verbraucht waren hätte ich dafür auch noch Guthaben nachladen müssen. Die Hotline fand das auch komisch, aber konnte (wollte) auch nichts tun. Dann hiess es für mich Tschüss Telekom.


    Ich hab hier auch mal Telekom hilft darauf angesprochen, keine Antwort 😒


    Kaufland verbockt mal was, aber die bringen das wieder in Ordnung. Da fühle ich mich besser als beim 'Original'.

  • Es gab wohl laut Hotline richtig Ärger mit der Telekom wegen der vermasselten Startguthaben aktion.


    Es sollen jetzt alle betroffenen Kunden angerufen werden und die 7,99 Euro bekommen.

    Die sollen das Guthaben einfach aufbuchen und nicht die Kunden mit anrufen nerven. Maximal noch eine SMS und gut ist

  • Ich weiß schon nicht, wie ich meine noch gehorteten Startersets "verbraten" soll ...

    Wenn im Sommer 24 das Nebenkostenprivileg für meinen kabelanschluss inkl. 6000er Internet fällt...


    Werden die Starterpakete wohl brav immer im größten Tarif angemeldet und wohl relativ schnell aufgebraucht werden....


    Mal schauen ob ich mich dann Ende 24 vor Abflug zur Überwinterung in Asien noch um was beständigeres kümmern muss ?


    ...oder ob im Frühjahr wenn ich zurück komme noch einige wenige von den Starterpaketen da sind und ich das aufs Frühjahr 2025 schieben kann.


    Nach derzeitigen Stand würde es wohl freenet Funk werden....


    Statt Kabelinternet über Vodafon plus Prepaidkarte.


    Aber - bis dahin fliesst ja noch etwas Wasser die fulda herunter....also abwarten !

  • Interpretieren ich die Webseite richtig, dass man den 10 GB-Tagespass und den Unlimited-Tagespass auch im Basic-Tarif buchen kann?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Interpretieren ich die Webseite richtig, dass man den 10 GB-Tagespass und den Unlimited-Tagespass auch im Basic-Tarif buchen kann?

    Gerade mal im Basic ohne jegliche Option im Kundenportal geschaut,und da wurde mir die Unlimited dayflat nicht angeboten,nur die 1 Euro Mini dayflat.


    Buchung per SMS habe ich nicht getestet.


    Habe jetzt die Message Option gebucht und mal sehen ob die Option dann auftaucht.


    Edit:


    Taucht auch nach Buchung der Message Option nicht auf.


    Scheint also genau wie die 10,15 und 20 GB Optionen im Basic nicht zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Bei meinem letzten Versuch ließen sich bei aktiver Messaging-Option keine gleichzeitigen Datenpässe/-optionen buchen.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Nachtrag: die Webseite erwähnt ausdrücklich die Buchung per SMS. Wenn ich heute Abend mal Zeit haben sollte und die zweite KM-SIM finde und wenn deren Guthaben noch reicht, teste ich das mal.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!