Sieht man direkt nach der SMS das gesamte Datenvolumen in der App?
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Auf der Webseite ja.
-
In Spanien komme ich nicht ins Netz von Vodafone
-
In Spanien komme ich nicht ins Netz von Vodafone
Fuerteventura jetzt: Mit Kaufland steht Orange und Movistar zur Verfügung, Vodafone ES ist gesperrt.
-
Yoigo komme ich mit Kaufland mobil rein
-
Hier und in den folgenden Beiträgen gibt es gerade interessante Infos zu Roaming.
RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
Moin!
Mal was ganz anderes als Kaufland-Roaming.
Wirklich skurrile Prozesse haben die:
1) Physische Ersatz-SIM für eine nicht aktivierbare eSIM bekommen.
2) Anruf1, damit diese innerhalb von 24h aktiviert wird (24h zur Aktivierung einer SIM fand ich 'großzügig')3) Anruf2 nach 30h: "Oh, da liegt ein technisches Problem vor - gut, dass Sie anufen, ich gebe das an die Technik weiter"
4) Anruf3 nach 6 (!) weiteren Tagen, die sich die SIM nicht einbuchte: "Oh, die Technikabteilung hatte zurückgemeldet, dass die physische SIM nicht aktivierbar ist"
Auf meine Nachfrage, warum nicht automatisch oder intern auf solche Technik-Rückmeldungen mit Zusendung einer neuen SIM-Karte reagiert werde, damit der Kunde seinen Dienstleister nicht händchenhaltend zum Jagen tragen müsse, wurde sprachlos reagiert, als wäre das unvorstellbar...
"Nein, nun muss ich der Technikabteilung melden, dass diese die nicht aktiverbare SIM im System stilllegen, bevor (!) ich Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken kann. Das wird mindestens eine Woche dauern, bis Sie die neue SIM haben. Dann bitte anrufen, damit wir sie aktivieren können."
Wow. Ich bleibe gespannt. Da wird man ja fast zum 'Gaffer' bei derartig autounfallartigen Prozessen...
-
Moin!
Mal was ganz anderes als Kaufland-Roaming.
Wirklich skurrile Prozesse haben die:
1) Physische Ersatz-SIM für eine nicht aktivierbare eSIM bekommen.
2) Anruf1, damit diese innerhalb von 24h aktiviert wird (24h zur Aktivierung einer SIM fand ich 'großzügig')3) Anruf2 nach 30h: "Oh, da liegt ein technisches Problem vor - gut, dass Sie anufen, ich gebe das an die Technik weiter"
4) Anruf3 nach 6 (!) weiteren Tagen, die sich die SIM nicht einbuchte: "Oh, die Technikabteilung hatte zurückgemeldet, dass die physische SIM nicht aktivierbar ist"
Auf meine Nachfrage, warum nicht automatisch oder intern auf solche Technik-Rückmeldungen mit Zusendung einer neuen SIM-Karte reagiert werde, damit der Kunde seinen Dienstleister nicht händchenhaltend zum Jagen tragen müsse, wurde sprachlos reagiert, als wäre das unvorstellbar...
"Nein, nun muss ich der Technikabteilung melden, dass diese die nicht aktiverbare SIM im System stilllegen, bevor (!) ich Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken kann. Das wird mindestens eine Woche dauern, bis Sie die neue SIM haben. Dann bitte anrufen, damit wir sie aktivieren können."
Wow. Ich bleibe gespannt. Da wird man ja fast zum 'Gaffer' bei derartig autounfallartigen Prozessen...
Es ist bei Kaufland Mobil,Norma Connect und Edeka Smart oft so das man bei bestimmten technischen Fehlern erstmal komplett verloren ist als Kunde,da die Mitarbeiter selber nicht wissen was los ist und es an die Technik weitergeben,die dann ewig braucht und irgendwann wird es an die Teiekom weitergegeben.
Bei Kaufland Mobil kommt noch erschwerend die andere Plattform dazu.
Aber manchmal habe ich das Gefühl das das so gewollt ist ,damit sich die Discounter in dem Punkt von original Telekom unterscheiden.
Das war lange ein Grund für mich nicht mit einer Hauptrufnummer bei einem Discounter zu sein.
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen das es zum Beispiel bei o2 und Vodafone auch manchmal Probleme gibt wo die Lösung ewig dauert.
Mit der Sim Karte finde ich allerdings auch sehr merkwürdig und unglücklich,denn ich hatte vor längerem mal eine Sim Karte die ich nicht mehr gefunden hatte und da wurde mir dann eine neue Sim Karte zugeschickt ohne das die alte vorher deaktiviert werden musste.
Bei Erhalt der Karte wurde die dann aktiviert.
Bis zum Erhalt der Karte hatte es aber auch eine Woche gedauert.
Bei Original Telekom Prepaid hatte ich letztens freitags eine Ersatz Sim Karte bestellt und die war Dienstag im Briefkasten.
-
"Nein, nun muss ich der Technikabteilung melden, dass diese die nicht aktiverbare SIM im System stilllegen, bevor (!) ich Ihnen eine neue SIM-Karte zuschicken kann. Das wird mindestens eine Woche dauern, bis Sie die neue SIM haben. Dann bitte anrufen, damit wir sie aktivieren können."
Du darfst jetzt also einfach so noch eiine Woche offline sein, zusätzlich zu den schon offline Tagen?
Was mich dann etwas stutzig macht: eSim nicht aktivierbar. Physische Ersatzsim nicht aktivierbar. Würde mich nicht wundern, wenn da ein Prozess, vielleicht von der eSim-Aktivierung, verhindert hat, dass die physische Sim aktivierbar ist... Und die neue dann auch nicht aktivierbar ist.
-
Und die 5GB kamen um 11:38 😀
Meine extra 5GB sind jetzt auch angekommen...
als Bestandkunden.SiM....im rund 8 Euro Tarif.....reichen die 40 Euro Guthaben aus der letzten Aktion dann wohl 5 x 4 Wochen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!