Stimmt, ist aber gut versteckt 😀
Hier übrigens ein Widget für dieses Menü:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt, ist aber gut versteckt 😀
Hier übrigens ein Widget für dieses Menü:
Danke, ich hatte bisher der Einfachheit halber "ForceLTE" aus dem Play Store installiert, das hatte allerdings recht viel Werbung. "Network" ist angenehmer.
Bin gerade in Spanien. VoLTE geht zumindestens bei Movistar nicht. Ob WLAN-Call funktioniert, konnte ich am Display bisher nicht ablesen, die Sprachqualität war aber um einiges besser als ohne WLAN, dann über HSPA. 3G hat hier auch ganz kleine Datendurschsatzraten (unter 5 MBit/s).
Ist Movistar tatsächlich Hauptpartner in Sachen Roaming bei der Telekom?
Movistar funktioniert VoLTE einwandfrei.
Waren im März auf Fuerteventura - mit Movistar immer top Empfang, mit Orange (auch VoLTE) gab es manchmal Empfangsprobleme.
Über *#*#4636#*#* -- durchaus praktisch, wenn das Gerät ständig zwischen LTE und 2G hin- und herwechselt, wenn der LTE-Empfang grenzwertig ist.
@all
Wäre sehr hilfreich das bei eurer Fragestellung gleich mit anzugeben, ebenso ob iOS oder Android genutzt wird
*#*#4636#*#* oder *#*#info#*#* ist eine Android Funktion. Fdroid und Playstore sind Bezugsquellen für Android Apps.
Movistar funktioniert VoLTE einwandfrei.
Waren im März auf Fuerteventura - mit Movistar immer top Empfang, mit Orange (auch VoLTE) gab es manchmal Empfangsprobleme.
@all
Wäre sehr hilfreich das bei eurer Fragestellung gleich mit anzugeben, ebenso ob iOS oder Android genutzt wird
wie bereits Vorredner geschrieben haben, ist das abhängig vom Handymodell. Nokia 8 wird von movistar offenbar nicht unterstützt.
Bei Orange mit Nokia 8 geht VoLTE auch nicht.
Ich habe gestern XS gebucht, heute sind die extra 5GB da, eine SMS dazu kam nicht.
wie bereits Vorredner geschrieben haben, ist das abhängig vom Handymodell. Nokia 8 wird von movistar offenbar nicht unterstützt.
Bei Orange mit Nokia 8 geht VoLTE auch nicht.
Ich würde sagen, das ist nicht vom besuchten Netz abhängig. Seitdem es S8HR gibt (man bekommt im besuchten Netz für VoLTE eine IPv6 vom Heimnetz), ist die IP Verbindung zum IMS direkt zum Heimnetz. Somit sollten alle Handys, die im Heimnetz VoLTE haben, auch in den besuchten Netzen VoLTE haben, wenn VoLTE-Roaming eingerichtet ist.
Nokia 225 4G z.B. hat VoLTE im Telekom-Netz und genauso im Roaming bei Movistar. Direkt mit einer Movistar-SIM im Movistar-Netz geht aber kein VoLTE.
In Deutschland habe ich VoLTE und in Spanien mit Orange und movistar nicht. Woran soll es sonst liegen?
Ich habe gestern XS gebucht, heute sind die extra 5GB da, eine SMS dazu kam nicht.
SMS kam nun auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!