Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Speedtest soeben mit Kaufland mobil:

PING 40 ms (Frankfurt)

download: 2,22 MBit/s

upload: 0,34 MBit/s

Dann ist ja auch klar woher bei Dir die Gesprächsabbrüche und die schlechte Sprachqualität kommen.

Da ist bei Dir anscheinend das Teiekom Netz überlastet.

Ich habe permanent 25 Mbit/s im Download und 9,9 Mbit/s im Upload mit Kaufland Mobil.

• Das Halbjahrespaket ist rechnerisch nur 2,50 Euro günstiger, hat dafür aber 28 bzw. 31 GB mehr.

Hast du dich vielleicht vertippt oder verstehe ich was falsch? Das Monatspaket Smart XS mit der +12x5 Aktion müsste doch in der Summe mehr GB haben als das Halbjahrespaket.

Die 2,50€ kommen wegen 28 Tagen zu 6 Monaten zustande, oder? Ist aber nicht viel, außer man braucht fast keine Daten.

• Folgende Rechnung:

Halbjahrespaket XS: 8 Gigabyte, Preis 29,99 Euro für 6 Monate bzw. 6,5x 4 Wochen.

Smart XS: 1+5 GB für 4,99 Euro je 4 Wochen. Macht 29,94 Euro bzw. 32,94 Euro je 6 bzw. 6,5x 4 Wochen. Sind 6 bzw. 6,5x 6 GB = 36 bzw. 39 GB.

39 GB - 8 GB sind 31 GB. 36 GB - 8 GB sind 28 GB.

Dann ist ja auch klar woher bei Dir die Gesprächsabbrüche und die schlechte Sprachqualität kommen.

Ich habe permanent 25 Mbit/s im Download und 9,9 Mbit/s im Upload mit Kaufland Mobil.

Liegt wohl nicht zwingend an Überlastung, sondern auch am "Einstrahlungswinkel" des Senders.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann ist ja auch klar woher bei Dir die Gesprächsabbrüche und die schlechte Sprachqualität kommen.

sensemunne Du musst Dich täuschen, so etwas gibt es doch nur im o2 Netz. Das Telekom Netz ist doch perfekt, oder?

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Halbjahrespaket XS: 8 Gigabyte, Preis 29,99 Euro für 6 Monate bzw. 6,5x 4 Wochen.

Smart XS: 1+5 GB für 4,99 Euro je 4 Wochen. Macht 29,94 Euro bzw. 32,94 Euro je 6 bzw. 6,5x 4 Wochen. Sind 6 bzw. 6,5x 6 GB = 36 bzw. 39 GB.

39 GB - 8 GB sind 31 GB. 36 GB - 8 GB sind 28 GB.

Ja, so sehe ich es auch. Aber du hast geschrieben "Halbjahrespaket hat dafür aber 28 bzw. 31 GB mehr".

• Ja, so sehe ich es auch. Aber du hast geschrieben "Halbjahrespaket hat dafür aber 28 bzw. 31 GB mehr".

Da habe ich mich verschrieben. Entschuldige bitte. Ich meinte der Smart XS hat 28 bzw. 31 GB mehr durch die Aktion.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Speedtest soeben mit Kaufland mobil:

PING 40 ms (Frankfurt)

download: 2,22 MBit/s

upload: 0,34 MBit/s

In welchem Gerät ist die SIM?

Solche Werte habe ich im Telekom Netz mit einem Galaxy J3, das Probleme mit Band 8 der Telekom hat. In einem anderen Gerät am selben Standort sind es mit derselben SIM über 20 Mbit.

Bei mir sieht es bei zwei xs Karten so aus :

https://ibb.co/HG8TvHW

Interessant. Bei dir fehlt dafür die Anzeige des Restguthabens.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!