Vllt. liegt das mit den Gesprächsabbrüchen und dem Mailbox-Gedöns an euren Smartphones (bzw. an der Konfiguration selbigen)...
Nicht immer den Fehler bei anderen suchen!
Ich kann weder über das Eine geschweige über das Andere schlecht berichten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vllt. liegt das mit den Gesprächsabbrüchen und dem Mailbox-Gedöns an euren Smartphones (bzw. an der Konfiguration selbigen)...
Nicht immer den Fehler bei anderen suchen!
Ich kann weder über das Eine geschweige über das Andere schlecht berichten.
Es kann am Handy, am Mast, an einer Überlastung im Telekom Netz und vielem anderen Faktoren liegen. Da hier nur wenige das erleben, vermute ich nicht Kaufland.
Ab und zu habe ich das auch schon bei Aldi, Tchibo und der Telekom erlebt. Leider kann man nicht wie bei Problemen mit den Daten einfach eine andere Sim probieren.
Ich denke schon das ich sagen kann das ich andere Faktoren ausschließen kann.
Habe in den letzten Jahren bestimmt 30 verschiedene Geräte genutzt,und mehrere Sim Karten aller Anbieter und auch mehrere Kaufland Mobil Karten.
Telekom Empfang ist hier bei mir schon immer Top mit über 300 Mbit/s ,und es gibt keinerlei Überlastung hier bei der Telekom.
Einstellungen sind auf allen Geräten immer gleich eingestellt und diese Problematik tritt nur bei Kaufland Mobil auf,weder bei Norma Connect,noch bei Edeka Smart, original Telekom, Congstar,ja mobil oder Penny Mobil habe ich je diese Probleme bemerkt.
Von daher kann ich da schon ganz gut Kaufland Mobil ausmachen als Verursacher.
Und nios32 und Nokiahandyfan sind beide auch schon lange hier dabei und haben auch schon mehrere Anbieter im Laufe der Jahre genutzt und daher bin ich mir sicher das sie auch alle Einstellungen am Handy richtig gesetzt haben und schon wissen wovon sie reden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mittlerweile sehr viele meiner Bekannten angetriggert habe, Bescheid zu geben, falls ich mal nicht erreichbar war.
Seit ich ab April den Halbjahrestarif habe, ist es noch nicht wieder passiert.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mittlerweile sehr viele meiner Bekannten angetriggert habe, Bescheid zu geben, falls ich mal nicht erreichbar war.
Wobei mir etwas besonderes aufgefallen ist.
Ich nutze 3 relativ feste Nummern ( die je nachdem, wo gerade eine interessante Aktion gelaufen ist und welche davin gerade leertelefoniert ist - zwischen alle 2 Jahre und 1...2 x pro Jahr weitrportiert werden ).
Das ergibt doch über mehrere Jahre doch eine erstaunliche Anzahl an Portierungen, die diese 3 Rufnummern schon mitgemacht haben.
..., und dazu eine Vielzahl an relativ neu vergebenen Nummern, die höchstens mal 1 weiterportierung mitgemacht haben und danach ins Nirwhana wegportiert werden.....aber eben je nachdem auch mal für 6...12 Monate gern für abgehende Telefonate im Rahmen von Halbjahrestarifen oder Jahrestarifen genutzt werden und entsprechend auch zum Ende der Nutzungszeit vermehrt zurückgerufen werden.
Dabei scheint es fast so, als ob die angestammten ( viel umherportierten ) Rufnummern öfter nicht erreichbar sind bei Kaufland ( aber auch bei anderen D1Discountern )....
....als die relativ frischen Nummern !
Kann da jemand hier ähnliches bestätigen ?
Vermutlich haben hier ja einige eine mehr oder weniger Feste Rufnummer....Die schon das eine oder andere Mal portiert wurde....oder ?
Mi
Es wird denke ich viel mit dem Basic Tarif zusammen hängen,denn da hat man ja ohne gebuchte Message Option kein LTE,sondern nur 2G und das ist ja definitiv schlecht für die Erreichbarkeit.
Werde es in nächster Zeit auch nochmal etwas ausgiebiger beobachten,aber da meine Hauptrufnummer derzeit bei Norma Connect ist,wäre das nicht wirklich aussagefähig.
Es wird denke ich viel mit dem Basic Tarif zusammen hängen,denn da hat man ja ohne gebuchte Message Option kein LTE,sondern nur 2G und das ist ja definitiv schlecht für die Erreichbarkeit.
Ich hatte vor dem Halbjahrestarif immer die MessagingFlat aktiv und damit liefen alle Telefonate über VoLTE.
Ich hatte vor dem Halbjahrestarif immer die MessagingFlat aktiv und damit liefen alle Telefonate über VoLTE.
OK,alles klar,dann kann man das auch ausschließen.
Das mit den Gesprächsabbrüchen habe ich auch schon mehrfach gehört.
Ich denke schon das ich sagen kann das ich andere Faktoren ausschließen kann.
Habe in den letzten Jahren bestimmt 30 verschiedene Geräte genutzt,und mehrere Sim Karten aller Anbieter und auch mehrere Kaufland Mobil Karten.
Also du hast zwar nur davon gehört, kannst aber anhand deiner Geräte und Erfahrung die Ausschließen ??? Etwas das bei dir nicht passiert ist?
Ausserdem waren erst Gesprächsabbrüche, nun ist es Nichterreichbarkeit. Ziemlich durcheinander diese Diskussion.
Das mit dem 2G wäre möglich wenn in modernen Geräten das 2G nur noch als Notlösung implementiert wäre. Dann könnte 2G wegen des Handy unzuverlässig sein.
Also du hast zwar nur davon gehört, kannst aber anhand deiner Geräte und Erfahrung die Ausschließen ??? Etwas das bei dir nicht passiert ist?
Ausserdem waren erst Gesprächsabbrüche, nun ist es Nichterreichbarkeit. Ziemlich durcheinander diese Diskussion.
Das mit dem 2G wäre möglich wenn in modernen Geräten das 2G nur noch als Notlösung implementiert wäre. Dann könnte 2G wegen des Handy unzuverlässig sein.
Ich habe natürlich nicht nur davon gehört,sondern es selber auch mehrfach erlebt.
Ebenso mit der Nichterreichbarkeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!