Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Liegt eventuell daran daß es ja regelmäßig Aktionen gibt wo man den Halbjahrestarif mit 10 GB extra bekommt.

Moin!
    So langsam komme selbst ich bei den T-Discountern durcheinander: Hat das Kaufland mit den 6+10GB denn auch beim HalbJahresTarif zuverlässig hinbekommen?

(Andere 'Verdächtige' haben ja (anders als beworben) nur einen witzlosen 30-Tage-10GB-Pass dazugegeben.)

• Moin!

Merkwürdig finde ich jedoch, dass Kaufland alle Tarife BIS auf die HalbJahresFlat beim DatenVolumen um 2/3 aufgewertet hat, aber die HalbJahresFlat nur um 1/3 von 6GB auf 8GB... MIt 10 statt 8GB wäre die aber vielleicht auch ZU konkurrenzfähig... ;)

Finde ich nicht merkwürdig.

Der Halbjahrestarif ist ja eher ein verlängerter Smart XS und dort wurde das Volumen überhaupt nicht erhöht.

• Bei einem noch bis Ende September laufenden Halbjahrestarif XS wurde das Datenvolumen auch während der Restlaufzeit auf 8 GB erhöht.

Echt sehr löblich von Kaufland Mobil das Bestandskunden selbst im laufenden Abrechnungszeitraum sofort von den Datenvolumen Erhöhungen profitieren.

Also bei mir steht jetzt "noch 5,7 GB von 8 GB" statt vorher "noch 5,7 von 6 GB" . Eine Erhöhung meines verfügbaren Volumens kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.;)

• Also bei mir steht jetzt "noch 5,7 GB von 8 GB" statt vorher "noch 5,7 von 6 GB" . Eine Erhöhung meines verfügbaren Volumens kann ich jetzt nicht wirklich erkennen.;)

Stimmt,da hast du Recht.

Bei mir steht 16 GB von 8 GB.

Hatte mich durch die Anzeige der 8 GB verwirren lassen.

• Kaufland-mobil-Panne: Smart-XS-Tarif zu früh mit Allnet-Flat

Kauf­land mobil gesteht eine Panne ein: Der Smart-XS-Tarif wurde zu früh mit Allnet-Flat kommu­niziert - es bleibt zunächst bei 100 Frei-Minuten. Auch auf 5G können Kunden auf abseh­bare Zeit nicht hoffen.

…“

https://www.teltarif.de/kaufla…envolumen/news/92633.html

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Neben dem reinen Link wenigsten etwas Text eingefügt.

• Ui - erfreulich, wie schnell Herr Kuch da mal nachgefragt hat!

Noch interessanter, dass es ja so klingt, als wenn die XS-AllNetFlat zu einem späteren Zeitpunkt kommen soll? :)

• Das mit 5G ist dann doch sehr verwunderlich daß die Telekom es für ihre Discounter nicht freigibt.

Meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil für Aldi Talk und Lidl Connect.

• Das mit 5G ist dann doch sehr verwunderlich daß die Telekom es für ihre Discounter nicht freigibt.

Meiner Meinung nach ein Riesen Vorteil für Aldi Talk und Lidl Connect.

Das ist doch die alte Telekom-Mentalität, dass die congstar-Dicounter-Tochter bitteschön kein 'Premium' zu sein hat (und maximal Premium-Markmale wie eSIM als Vertrag anbieten darf). Deswegen doch die absurde Situation, dass Norma/Kaufland eSIM anbieten, congstar-Ja-Penny jedoch nicht.

Ich hoffe da sehr auf Kaufland, die wegen Aldi und Lidl weiter Druck aufbauen werden.

Andererseits: lieber günstigeres 4G als aufpreispflichtiges 5G für mich! ;)

• ...oder in absehbarer Zukunft sogar ein großer Vorteil für KM - wenn sich dann der Großteil im 5G-Netz rumtummelt und es im 4G-Netz ruhiger wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!