Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Die würde ich mir eher wünschen als 5G. Ohne Anklopfen/Makeln ist telefonieren wirklich unbequem.

Kann ich nur zustimmen. Bin zwar nicht bei Kaufland Mobil, aber für mich sind die Komfortdienste unabdingbar.
    Ich unterstütze manchmal Menschen in schwierigen Situationen und da ist es einfach richtig gut, man kann mit der Person und dem Arzt mal eine Dreierkonferenz machen.
    Es spart soviel Zeit und Wege, wenn alle über das gleiche Thema in einer Leitung reden. Und nicht A mit B und danach noch B mit C weil dort immer Information verloren geht.

Dreierkonferenz kommt nur selten vor aber wenn dann ist das eine enorme Erleicheterung und spart Zeit/Wege/Nerven/MIssverständnisse.

Und Anklopfen lässt einen entspannt telefonieren, wenn man auf einen Rückruf wartet und weiss: wenn ich den Rückruf nicht annehme, dauert es wieder ewig bis wir uns erreichen..

• Kann ich nur zustimmen. Bin zwar nicht bei Kaufland Mobil, aber für mich sind die Komfortdienste unabdingbar.
    Ich unterstütze manchmal Menschen in schwierigen Situationen und da ist es einfach richtig gut, man kann mit der Person und dem Arzt mal eine Dreierkonferenz machen.
    Es spart soviel Zeit und Wege, wenn alle über das gleiche Thema in einer Leitung reden. Und nicht A mit B und danach noch B mit C weil dort immer Information verloren geht.

Dreierkonferenz kommt nur selten vor aber wenn dann ist das eine enorme Erleicheterung und spart Zeit/Wege/Nerven/MIssverständnisse.

Und Anklopfen lässt einen entspannt telefonieren, wenn man auf einen Rückruf wartet und weiss: wenn ich den Rückruf nicht annehme, dauert es wieder ewig bis wir uns erreichen..

Ich persönlich mag anklopfen überhaupt nicht.

Klar es hat ( manchmal Situationsbedingt ) seine Vorteile....aber für mich überwiegen Die Nachteile ( z.b. wenn ich in einem wichtigen Telefonat bin - stört das anklopfsignal mich ).

Gerade deshalb genieße ich derzeit kaufland mobil ohne diesen Komfort, der für mich nur in Ausnahmefällen einer ist.

Der Idealfall - wäre wenn der Kunde sich alles selbst frei einstellen könnte. Nach dem Motto....ich erwarte einen wichtigen Anruf, kann aber trotzdem noch vorher etwas mit der bekannten quatschen - also stelle ich anklopfen an und nach dem wichtigen Anruf eben wieder ab.

• Ich fände es ganz nett.

Aber da mich mittlerweile 90% über den WhatsApp anrufen würde ich keinen Unterschied merken 😄

Ich persönlich frage dann immer am Anfang....

Warum über WhatsApp ?

Wer mir dann sagt es ist gratis....wird gefragt ob er denn keine Telefonflat bei seinem Simkarten Anbieter hat....und was er denn für sein Datenvolumen zahlt.

Spätedtens nach einem 3. oder 4. Gespräch dazu, rufen mich die Leute dann doch nur noch über ihre Mobilfunkflatrate an - oder gar nicht mehr ( denn so wichtig war es dann auch nicht ).

Wobei ich selbst auch bei mir merke....wenn ich aus dem Ausland zurück komme, brauche auch ich etwas umgewöhnungszeit.

Es ist eine reine Gewohnheitssache.

Wobei ich da selbst oftmals während dem überwintern in Thailand ins schwanken komme - denn nach Deutschland telefoniere ich per VoWLAN / VoWifi oder per Satellite.me App - innerhalb von Thailand aber auch viel über Messenger ( dort eher Line als WhatsApp ) !

Wobei ich, wenn mir jemand sagt....ich bin gerade im Ausland....habe keine Telefonieflat, da ich ausserhalb der EU Urlaub mache.

...natürlich nichts weiter sage.....außer vielleicht, okay, alles richtig gemacht !

ICH möchte nicht das jemand anderes den ich gerade anrufen will für das Telefonat indirekt mit bezahlen muss. Jeder muss sein Datenvoloumen kalkulieren....und wenn es zu knapp ist für einen grösseren Tarif bezahlen. Wenn man bewusst damit umgeht ist das okay.

• Finde auch WhatsApp Anrufe furchtbar,und die mich ist Anklopfen seit jeher einfach unabdingbar.

Daher ist Kaufland Mobil leider raus als Hauptkarte ,da komischerweise als einziger Anbieter im Teiekom Prepaid Bereich die Komfortdienste nicht angeboten werden.

Ich warte sehr oft auf wichtige Anrufe,und kann so entspannt mit meinen Eltern telefonieren während ich auf den wichtigen Anruf warte und muss keine Angst haben den Anruf zu verpassen.

Wenn zum Beispiel ein Arzt anruft mit wichtigen Ergebnissen und erreicht einen nicht,versucht er es erst in 1 oder 2 Tagen wieder und ihn selber erreicht man meistens schlecht und dann hat man ohne Anklopfen den wichtigen Anruf verpasst weil man gerade irgendein nicht wichtiges Gespräch geführt hat.

• Statt anklopfen...

Bleibt bei mir einacj die hsuptleiung frei....und ich telefoniere mit einem zweitgrrät abgehend

• ... Wenn zum Beispiel ein Arzt anruft mit wichtigen Ergebnissen und erreicht einen nicht,versucht er es erst in 1 oder 2 Tagen wieder und ihn selber erreicht man meistens schlecht ...

Das kann ich nachvollziehen.

Mich persönlich stört das Anklopfen - auch im Festnetz - aber eher.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Der Idealfall - wäre wenn der Kunde sich alles selbst frei einstellen könnte. Nach dem Motto....ich erwarte einen wichtigen Anruf, kann aber trotzdem noch vorher etwas mit der bekannten quatschen - also stelle ich anklopfen an und nach dem wichtigen Anruf eben wieder ab.

Also am iPhone kann ich anklopfen jederzeit an- bzw ausschalten. Ist eine Einstellung im telefonmenü. Also zb für wichtige Anrufe ausschalten, ansonsten an. Oder andersherum.

• Bei Kaufland kannst du es auch mit deinem iPhone nicht anschalten.

Bei den meisten Android Geräten kann man diese Funktionen auch per Menu ein/ausschalten.

• Bei Kaufland kannst du es auch mit deinem iPhone nicht anschalten.

Bei den meisten Android Geräten kann man diese Funktionen auch per Menu ein/ausschalten.

Echt....ist mir bei meinem samsung ( s10 ) nie aufgefallen

Ich nutze ja nicht nur kaufland-mobil.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!