Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Wird so oder so schwierig, vor allem weil man durch die Portierung das Vertragsverhältnis beendet hat.
-
Sehe ich wie rmol. Und warum konnte damals nicht in den Basic gewechselt werden?
Bitte ab hier anfangen zu lesen: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
Und warum konnte damals nicht in den Basic gewechselt werden?
Ging angeblich nicht, er hatte hier auch darüber geschrieben.
War aber sowieso der letzte Tag vor automatischer Verlängerung, falls ich das richtig erinnere.
Yep, sehe das wie HavilandTuf - als ehemaliger Kunde sicher schwierig.
-
Auch wenn hier jetzt gleich wieder einige aufschreien, ich möchte nochmal daran erinnern, dass in der Produktinfo zum Halbjahres XS eine Kündigungsfrist von einem Monat steht.
-
Auch wenn hier jetzt gleich wieder einige aufschreien, ich möchte nochmal daran erinnern, dass in der Produktinfo zum Halbjahres XS eine Kündigungsfrist von einem Monat steht.
Stimmt. Das war mir nicht bewusst:
"Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar."
Allerdings würde das strenggenommen doch bedeuten: Man könnte nach der erstmaligen Verlängerung jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen und müsste dann anteilig den bereits vorausgezahlten Halbjahrespreis zurückerhalten. Insofern hätte Nokiahandyfan seine 30€ zumindest anteilig zurückerhalten müssen, da er ja eine Kündigung ausgesprochen hat.
Jamobil hat übrigens eine analoge Formulierung allerdings mit Kündigungsfrist 1 Tag statt 1 Monat.
-
Es gibt bei Kaufland-Mobil keine Möglichkeit einen Tarif zu kündigen, und schon gar nicht mit Vorlaufzeit. Man kann nur in einen anderem Tarif wechseln, und dieser Tarifwechsel in den neuen Tarif erfolgt sofort nach der Beauftragung. Man muss sogar extra sein Einverständnis dazu geben. Vorher kann man das Feld "Kostenpflichtig buchen" erst gar nicht anklicken.
-
Ich weiß, wie es bei KL umgesetzt ist und deshalb hoffe ich, Nokiahandyfan zieht das bis zum Ende durch und holt sich sein Geld wieder.
Die Tarifdokumente sind so widersprüchlich und lückenhaft, dass das KL-Mobil um die Ohren fliegen wird, sollte es vor einer Streitbeilegungsstelle oder vor Gericht landen.
-
In Sachen Erstattung oder Guthaben Auszahlung nach Kündigung sah es bei denen schon immer sehr schwierig aus und ich bin mir auch sicher das in dem jetzt vorliegenden Fall wenn es vor Gericht landen würde Kaufland Mobil definitiv den kürzeren ziehen würde.
-
Am besten ist, man hält das Guthaben so, dass es nicht für eine Verlängerung ausreicht und lädt erst auf, wenn man einen Tarif buchen/verlängern lassen will.
Andere Frage, ich habe noch eine zweite Kaufland Sim die ich aktuell nicht nutze, wo noch knapp 10€ Bonusguthaben drauf sind.
Diese wird in 3 Monaten deaktiviert. Das möchte ich gerne verhindern, aber auch kein zusätzliches Gutgaben dort parken.
Die Idee ist also, 5€ aufladen um die Laufzeit 1 Jahr zu verlängern, und danach die 5€ auf meine Hauptkarte übertragen, sollte klappen, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!